• Butter-Cup
    geschrieben 1501441582473

Ja, wegen des Geburtsdatums habe ich ja verfach nachgehakt, da hat mir AidU ja gesagt, sie hätten es auf jeden Fall an den Veranstalter Tourini weitergegeben und dass ich mir da keine Sorgen machen bräuchte. Leider kann man Tourini selbst ja irgendwie nicht kontaktieren, obwohl ich gar nicht weiß, ob die nicht zu AifU selbst dazugehören, da die auf der normalen Liste der Veranstalter nicht mit aufgeführt sind sondern es heißt "der hauseigene Veranstalter". Irgendwie komme ich da nicht so ganz weiter. Man, da hat man vor dem Urlaub mehr Stress als alles andere....

• Butter-Cup
    geschrieben 1501441923378

Schade dass sunnymel82 nichts mehr schreibt. Würde mich interessieren wie es bei ihr weitergegangen ist?!

• Susi2902
    geschrieben 1501482667251

Tourini gehört wie ab in den Urlaub zur Invia Group. Vor der Insolvenz Unister Gruppe.

Ja so einen Stress braucht man wirklich nicht vor eine Reise. Ich habe aber auch aus meinem Bekanntenkreis gehört, dass schon öfters über AIDU gebucht wurde und es hätte alles immer wunderbar geklappt. Das sind wahrscheinlich die Ausnahmen.....

• rosenrot1978
    geschrieben 1501599527343

Achtung! Finger weg von Ab in den Urlaub und Tourini!!!!!

1. Bei der Nr. 0341- 3557586874 von Ab in den Urlaub Spezial by Tourini musste ich mir von einem im gebrochenen Deutsch-Angestellten anhören, ich könnte einfach noch nicht einchecken, erst am Abend. 1. Lüge, 2. Lüge die Buchungsnr. wäre schon richtig. Mein Partner rief bei der Fluggesellschaft russian airlines (sehr nett) an und schilderte den Fall, dass wir nicht einchecken könnten. Diese meinte, die Buchungsnummer würde es bei Ihnen nicht geben! Endantwort: Man solle manuell einchecken vor Ort, wenn online nicht geht die Nr. wäre korrekt.

2 Falsche Buchungsnummer zugeschickt von Tourini.

3. Tourini telefonisch nicht erreichbar: Ab in den Urlaub gibt keine Nr. raus von Tourini, welche für die Buchungsnummer verantwortlich sind.

4. Nächster Anruf unter ab in den Urlaub Nr. 0341 65050 83970

Während der Kontaktaufnahme am Telefon mit einer Call-Center-Angestellten ruft ein Call-Center Kollege dem anderen/Kunden (keine Ahnung) zu "Deine Mutter lässt nur Schwule ran." Ich dachte, ich bin im falschen Film und bei der falschen Hotline, wo so etwas der Kunde mitanhören muss. Hier wurde mir wieder versichert, die Buchungsnr. wäre richtig. Dann bekam die Kollegin mit, dass ich bereits mit einem Kollegen telefoniert hätte und meinte, der hätte mir schon gesagt, ich solle manuell einchecken. Ich erklärte ihr, dass er mir auch erst sagte, ich solle erst abends mich online einchecken. (Was mit der falschen Buchungsnummer gar nicht möglich ist!) Nun meinte die Kollegin, sie würde bei Tourini anrufen, wenn ich ihrem Kollegen nicht glauben würde. Antwort nach weiteren Minuten in der Endlos-Hotline: Sie würde mir jetzt eine !andere Buchungsnr.! geben und wenn ich mit dieser nicht einchecken könnte, müsste ich dies manuell tun.

Das stinkt bis zum Himmel! Plötzlich hat die Dame eine andere Buchungsnr! Wie kann das sein? Also auch hier wurde ich belogen!

Doch diese andere Buchungsnr. hatten wir bereits vom freudlichen russian airlines Mitarbeiter. Allerdings nützte die nichts! Da

wir 3 Flüge haben von Zürich über Moskau nach Bankog und dann auf Koh Samui. Mit der anderen Buchungsnr. war nur ein versuchter

online-checkin möglich für die ersten beiden Flüge. Wir konnten nicht den checkin abschießen, da sich der 3. Flug, der nicht über russian airlines folgt, nicht einchecken lässt (also Sitzplätze reservieren). Der 3. Flug wird zwar bei russian airlines gelistet, aber man kann nicht reservieren und somit auch nicht den checkin abschließen :cry1:. Ende vom Lied: Vor Ort 3x jeweils ein und auschecken!!!!! In Moskau haben wir nur 1,5 Stunden Zeit um auf die Koffer zu warten und wieder einzuchecken. Mitterweile sind fast alle Sitzplätze reserviert. Wir fliegen mit einem Kind und werden wahrscheinlich bei den langen Flügen auseinandergestückelt sitzen! Ich hoffe nur, dass ein Flug nicht auch noch überbucht ist oder wir einen Anschlussflug wegen der Odysse mit ein und auschecken, nicht verpassen.

Wer weiß, was uns noch alles erwartet... Ich werde hier und auch in anderen Portalen alles auflisten. Mir steht die Kotze schon bis zum Hals mit dem Anbieter.

• rosenrot1978
    geschrieben 1501601905569

Durchatmen möglich Dank russian airlines. Nochmals dort angerufen. Diese meinten, es könne event. auch deswegen nicht eingeckeckt werden, weil die zweite Flugzeit noch keine 24 Stunden vorher wäre. Mh, aber wir konnten ja beide Flüge (erster Flug sind schon weniger als 24 Stunden) vorreservieren, nur den dritten nicht, um alles zu beenden. Diese gaben mir dann die Nr. vom checkin in Zürich.

Dort in Zürich sagte man mir, bei beiden Flügen von der Linien wäre die nicht abgeschlossene Reservierung trotzdem registriert und ersichtlich. Schon lange keine so freundliche Dame wieder am Telefon gehabt im Gegensatz zu Ab in der Urlaub und deren Hotline.

Sie kümmere sich auch darum, falls die Reservierung, welche nicht abgeschlossen ist, zumindest bei dem ersten Flug

bestehen bleibt oder wir zumindest Plätze zusammen ohne Trennung vom Kind erhalten. Leider kommen wir nicht ohne

den checkin am Schalter aus, weil wir die Reservierung leider nicht abschießen konnten um die Boardkarten auszudrucken.

Aber wenigsten ein kleiner Trost bisher, dass es die andere Buchungsnr. (welche wir von russian airlines erhielten) auch wirklich gibt.

Laut der Dame müssen wir auch nur 1x einchecken für alle drei Flüge und nicht wie von ab in den Urlaub gemeint, bei allen drei Flügen!

Die Dame meinte, dass würden wir dann bei mir 1,5 Stunden Aufenthalt in Moskau auch gar nicht schaffen.

• Florian80w
    geschrieben 1501605480821

@rosenrot1978

Neugierige Frage: Wie kommt jemand, der auch noch dazu mit Kind fliegt, auf die haarsträubende Idee, eine Reise nach Koh Samui mit Flügen ab Zürich via Moskau und Bangkok zu buchen?

In Moskau nur 90 Minuten Stopover? Ob euer Gepäck das Umladen wohl schafft? Und wenn nicht: Wie lange dauert es wohl, bis es in eurem Hotel ankommt, da Russian nur die Strecke bis Bangkok bedient?

• burton_
    geschrieben 1501607427769

Vermutlich war's günstig... ;-)

• rosenrot1978
    geschrieben 1501620243863

Lieber Flori,

das Ganze ist eine Pauschalreise. Die Fluege haben wir nicht einzeln so gewählt.

Geplant hat die Reise mit den Fluegen und den Zeiten Tourini. Also hoffe ich, dass die das mit

dem Gepäck dann auch rechtzeitig schaffen. Mein Kind ist 14 und wird die Reise wohl schaffen, aber danke für deine Sorge.

Bis bald, denn morgen früh geht es schon los.

LG

• rosenrot1978
    geschrieben 1501620304856

Mit 5000,- war es nicht mehr günstig, aber als Schnaeppchen deklariert.

• Orangensaft1
    gesperrt
    geschrieben 1501620925574

@rosenrot1978 vielen dank für diesen ehrlichen und hilfreichen Kommentar.Wir wollten auch über Tourini buchen haben es uns jetzt allerdings anders überlegt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!