• Susi2902
    geschrieben 1501659939521

@rosenrot1978

Wann hast du deine Reiseunterlagen erhalten?

• ritaweh
    geschrieben 1501672923446

Hallo. Tja auch ich schliesse mich hier an.

Dazu muss uch sagen wir haben schon öfter über ab in den Urlaub gebucht. Immer alles Top.

Ausser dieses mal.

Wobei einige Dinge hier nicht korrekt sind.

Ich habe Nürnberg Antalya am 6.8. Bis 16.8. Bei ab in den Urlaub Spezial für 759 € allein gebucht.

So teuer weil spezielles Altstadt-Hotel .

Ich habe mir auch die App runtergeladen die echt sinnvoll ist.

Zu meiner Schande habe ich in dieser App nicht alles exakt gelesen. Da ich ja mehrere emails zur Betätigung bekam.

In den emails steht allerdings nichts wegen Gepäck. Das steht allerdings in der App. Die ich bis heute nur teilweise beachtet habe.

Was ich nicht bestätigen kann ist das man 30 Minuten in Warteschleife hängt. Ich habe mindestens 15x dort angerufen und nie länger als 2 Minuten gewartet.

Was ich auch nicht bestätigen kann ist das man nur einen Anrufbeantworter erreicht. Dann muss man eben während der Sprechzeiten im Callcenter anrufen. Ist überall so.

Allerdings ist blöd das man manche Mitarbeiter dort kaum versteht.

Als Tip für einige: in eurer Email steht die Empfehlung der App drin. Und dort ist rund Ltu Nummer als buchungsnummer drin. Das ist für richtige Nummer . Die buchungsnummer auf der Email oder Rechnung nützt gar nichts .

Auch ich erhalte mein Ticket erst bis 3 Tage vorher . Das ist eben ab in den Urlaub Spezial.

Steht auch in der App. Es nützen die AGBs der normalen Email kaum was das müsst ihr in der App checken. Deswegen Senden Sie ja diese Mail zu.

Das habe ich zu meiner Schande auch zu spät gelesen und mich tierisch am Telefon aufgeregt. Hätte ich richtig die Augen geöffnet hätte ich die Dame am Telefon nicht unangespitzt in den Boden rammen müssen.

Leider ist auch mein Gepäck extra . Das macht mich allerdings schon sauer. Denn 759€ für 1 Person in Antalya ist rund Frechheit da noch das Gepäck extra zu zahlen. Auch da bin ich wieder ausgerastet.

Meine Tickets sollen angeblich morgen kommen, spätestens Freitag früh und dann kann ich Gepäck

Anmelden und Sitzplatz reservieren. Das geht halt erst mit der Ticket Nummer.

Leider hatte ich auch 2x die Situation das einfach aufgelegt wurde .

Kurz und gut :

Ich bin etwas genervt und es nimmt einen jegliche Vorfreude auf Urlaub so das ich auch null Urlaub mehr über diesen Anbieter buch. Lieber zahle ich mehr. Wobei das ja nun kein Schnäppchen war.

Meine Frage: weiß jemand was das Gepäck ( 1 Koffer) kostet?

• ritaweh
    geschrieben 1501673148394

WWenn du erst im September fliegst erhältst du erst 10 Tage höchstens vorher die Unterlagen.

Auch bei anderen reiseanbietern. 4 Wochen vorher gibt es da gar nichts . Und bei Tourini ob er a in den Urlaub Spezial erst 3 Tage vorher.

• Florian80w
    geschrieben 1501674488356

@ritaweh

Es geht ja wohl gar nicht, dass ein Reisevermittler seine Kunden geradezu dazu zwingt, deren firmeneigene App zu besorgen, weil nur dort die richtigen Informationen zur Buchung stehen! So, und nutzt man dann diese App, hat man ein Bildschirmchen mit vielleicht 14 cm Diagonale vor sich (im Gegensatz zu ca. 60 cm Diagonale am PC-Monitor) und läuft Gefahr, einiges an Infos schlicht zu übersehen und dadurch Nachteile zu haben.

• Susi2902
    geschrieben 1501676584132

@ritaweh danke erst mal für deine Infos. Aber mit dem Service der Hotline stimme ich dir nicht so ganz zu. Ich habe schon etliche Male dort angerufen und das wenigste was ich in der Warteschleife hing, waren 20 Minuten. Ansonsten waren es 45 Minuten und mehr. Die Anrufe fanden alle während der Geschäftszeiten statt. Ob morgens, mittags, abends, unter der Woche oder am Wochenende.....immer eine ewige Warteschleife. Sorry, aber Service gleich null.

@Florian80w Du hast auf jeden Fall recht. Man kann doch seine Kunden nicht zwingen diese App runterzuladen. Wobei am PC-Monitor schon einiges ziemlich unübersichtlich ist. Deshalb habe ich eine Reise ohne Transfer. Wäre es übersichtlicher gewesen, hätte ich sicher diese Reise nicht gebucht.

• luieddy
    geschrieben 1501684989245

Hallo, ich habe auch heute mit denen Telefoniert. Die sagten mir nur das das Handgepäck inklusive ist ,und ich bei der Fluggesellschaft das Aufgabegepäck buchen muss.. Meine Frage ist jetzt, wie mache ich das? Habe davon leider keine Ahnung. Da ich Ihren Beitrag gelesen habe und festgestellt habe das Sie das selbe Problem hatten, hoffe ich das Sie mir weiter helfen können ☺ liebe Grüße

• Butter-Cup
    geschrieben 1501687555570

Auch ich habe unzählige Male während der Geschäftszeiten angerufen-egal ob morgens, mittags oder abends und habe IMMER an die 45 Minuten gewartet oder es ist überhaupt niemand rangegangen....Emails, die man über das Kontaktformular versenden kann, werden auch nicht beantwortet...

Allerdings muss ich sagen, dass bei mir auch in der App NIRGENDS drinsteht ob mein Gepäck inklusive ist oder nicht. Lediglich, dass ich bei der Fluggesellschaft (British Airways) nachlesen muss wieviel Gepäck ich inklusive habe. Dort steht, dass man 23 kg umsonst mitnehmen kann. Ich hoffe mal, dass das dann auch stimmt. Weiß das einer?

• Kourion
    geschrieben 1501688609480 , zuletzt editiert von Kourion

@ritaweh sagte:

WWenn du erst im September fliegst erhältst du erst 10 Tage höchstens vorher die Unterlagen.

Auch bei anderen reiseanbietern. 4 Wochen vorher gibt es da gar nichts .

:question: Nein, ist nicht korrekt. Von Alltours oder auch Attika erhalte ich meine Unterlagen stets 2 - 3 Wochen vor Reiseantritt. Bei TUI waren es i. d. R. 4 vor Wochen vor Reiseantritt - zumindest bis 2015.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Florian80w
    geschrieben 1501689931409

@rosenrot1978 sagte:

Lieber Flori,

das Ganze ist eine Pauschalreise. Die Fluege haben wir nicht einzeln so gewählt.

Geplant hat die Reise mit den Fluegen und den Zeiten Tourini.

Sorry, aber das ist dann ein wenig sehr plont (TM) gebucht! Jeder Mensch sollte sich auch und gerade bei Onlineangeboten die zum Angebot gehörenden Flugverbindungen ansehen, bevor er rechtsverbindlich auf Buchen klickt.

Völlig klar, dass es für einen Wildwestveranstalter verlockend ist, die umständlichste Strecke mit Russenbombern anzubieten, wenn sie im EK billig ist.

• ritaweh
    geschrieben 1501763868160

Hallo .

Du kannst es online dazu buchen oder direkt beim einchecken. So mache ich das jetzt.

Ich bin zwar Stocksauer darüber weil ich das nur per Zufall erfuhr das dass Gepäck nicht dabei ist ( bei dem Preis) aber ich kann es nicht mehr ändern. Also wie oben beschrieben. Online günstiger als am Check in Schalter.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!