Bei uns klappte es beim Hinflug mit dem Gepäck, hatten einen Koffer extra gebucht. War über eurowings. Zurück fliegen wir kommende Woche mit Raynair, mal sehen ob es da auch klappt. Der Kudenservice lässt wirklich zu wünschen übring. Aber dafür übertoppt unser Hotel einfach alles. Haben was die Suite abgeht zwei Upgrades bekommen, weil nichts anderes mehr frei war... man muss auch mal Glück haben
Tourini Reiseveranstalter
-
geschrieben 1498562619385
-
geschrieben 1498813901142 , zuletzt editiert von content @ hc
Aufgrund einer Beschwerde des Reiseanbieters Tourini wurde dieser Beitrag vorübergehend zum Zweck der Prüfung entfernt.
HolidayCheck, 15.09.2017
-
geschrieben 1500323043849
Habe gerade mein Urlaub gebucht bei Tourini und habe mir anderes überlegt . kann ich die reise stornieren ohne das ich was Bezahlen muss .
habe gerade vor 2 stunden die reise gebucht . und wie geht das , danke im voraus .
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1500323883185
Schau in die AGB des Veranstalters, mit welchen Kosten zu rechnen ist. Ich habs mir anders überlegt, ist kein kostenloser Stornierungsgrund.
-
geschrieben 1500464944916
Du hast auf jeden Fall mit Stornokosten zu rechnen. Kommt drauf an in welche Kategorie deine gebuchte Reise fällt. Steht aber wie schon geschrieben in den AGB´s des Veranstalters. Eine Stornierung gestaltet sich bei diesem Veranstaler als schwierig. Habe bereits etliche schlechte Kundenmeinungen darüber gelesen. War auch meine erste und letzte Reise, die ich bei Tourini gebucht habe. Nur Stress bis jetzt mit diesem Veranstalter.......
-
geschrieben 1501100361203
Hat noch jemand in letzter Zeit schlechte Erfahrungen mit Tourini gemacht? Wie ist es denn bei euch so ausgegangen? Wie viele Tage vor Abreise habt ihr eure Reiseunterlagen erhalten? So langsam bekomme ich ein wenig Angst. Habe im Mai eine Reise nach Miami gebucht über Ab in den Urlaub Spezial By Tourini. Buchungsbestätigung und Rechnung bekommen, Summe gleich bezahlt...aber jetzt habe ich Schiss, denn es kommt nichts mehr. Habe die schon mehrfach angeschrieben aber man bekommt einfach nie eine Antwort
-
geschrieben 1501138804088
Wen hast Du schon mehrmals angeschrieben? Tourini als Veranstalter oder AidU als Vermittler? Wenn Tourini, dann ist es durchaus möglich, dass Du keine Antwort erhälst, im besten Fall an den Vermittler verwiesen wirst. An diesen musst Du dich wenden, wenn Du Fragen zu der über ihn gebuchte Reise hast.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1501139146686
Also ich warte auch noch auf meine Reiseunterlagen. Abreisetag ist der 04.09. Laut ab in den Urlaub würde man erst 3 Werktage vor Abreise die Unterlagen erhalten. Ich finde es eine Zumutung die Kunden so lange auf die Unterlagen warten zu lassen. Ich zum Beispiel weiß bis heute nicht, ob mein Gepäck mit im Preis inbegriffen ist. Der eine sagt ja, der andere sagt nein. Ich verlasse mich auf keine der Aussagen. Ich kommuniziere mit ab in den Urlaub hauptsächlich über deren Facebook-Seite. Dort bekommt man wenigstens nach 2-3 Tagen eine Antwort. Emails dich ich (es waren schon eine Menge) an das Serviceportal geschickt hatte, blieben meist unbeantwortet. Tja und dann gibt es ja noch die "beliebte" Kundenhotline, bei welcher man nach 45 Minuten oder länger, einen Mitarbeiter an der Strippe hat, der meist einem gar nicht weiterhelfen kann oder man einen schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiter am Hörer hat. Ich habe auch schon oft gelesen, dass Kunden sogar niemanden erreicht haben oder es wurde auch einfach aufgelegt, wenn unangenehme Fragen gestellt werden. Mein Fazit: Einmal und nie wieder mit diesem Veranstalter!!!!
-
geschrieben 1501188628159
Ach verdammt......bei mir heißt es definitiv auch einmal und nie wieder. Habe AidU jetzt bestimmt schon 7 Mails geschrieben. Sowohl auf dem "Service"Portal, als auch über die angegebene Mailadresse (bei der kommt eh nur eine automatische Antwort zurück, dass die Anfrage auf diesem Weg nicht bearbeitet werden kann) aber nie eine Antwort bekommen.... auch bei allen Versuchen dort jemanden telefonisch zu erreichen, vergehen Stunden ohne das etwas passiert. Was ist eigentlich, wenn man am Abreisetag immer noch ohne Reiseunterlagen dasteht? Ich hatte mich leider auch bei dem Geburtsjahr meines Bruders vertippt, habe das gleich nach der Buchung an aidU weitergeleitet und da damals noch eine Antwort erhalten, dass die Verbesserung an den Veranstalter weitergegeben wurde...wer weiß ob das stimmt...ich könnte durchdrehen .... Susi, bitte halte hier auf dem laufenden wie es bei dir weitergeht. Ich drücke die Daumen dass noch alles gut geht
-
geschrieben 1501247582370
Tja dann fällt die Reise wohl ins Wasser, falls keine Unterlagen eintreffen sollten. Habe in einem anderen Forum bereits darüber gelesen, dass Unterlagen bis zum Abreisetag nicht eingetroffen sind und somit fand kein Urlaub statt. Wie es dann weiter ging mit den Kosten, weiß ich leider nicht. Also wegen der Änderung des Geburtsjahres würde ich auf jeden Fall noch mal nachhaken. Könnte bei der Einreise in die USA Schwierigkeiten geben. So ging/geht es mir auch.....bin des Öfteren bereits durchgedreht wegen diesem Verein. Versuche seit Tagen den 6-stelligen Buchungskey zu erhalten womit ich Sitzplätze reservieren kann. Bis jetzt habe ich nichts erreicht.
Danke fürs Daumen. Ich werde alle auf dem Laufenden halten.