• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1340038599000

Ich habe die neuen Kataloge noch nicht gesehn..

Aber für mich ist der Katalog immer noch erste Wahl..

Ich freue mich sogar wenn sie da sind,und dann wird zuerst mal geschaut,was es neues gibt..die stapeln sich sogar vor meinem Bett, und dann wird eine Vorauswahl getroffen.

Dann schaue ich ins Internet, Bewertungen usw.

Wenn ich ins Reisebüro gehe,, weiss ich fast immer, was ich will.

Im übrigen, auch wenn wir 2012 schreiben,,gebe ich zu bedenken,

dass es immer noch sehr viele gibt, die kein Smartphone ( ich auch) und

Internet haben..Wir dürfen einfach nicht immer nur von uns ausgehn, gerade oft im ländlichen Bereich wird immer noch sehr auf persönliche Beratung Wert gelegt..

Ebenso noch sehr viele die HC zwar kennen, aber erst jetzt erlebt in CC ,als mir erzählt wurde , da wären auch nicht alle Bewertungen echt,und ich erst mal ein Statement abgab.

Zudem sieht man doch auch genau ,wieviele neue User sich anmelden,

wenn auch oft nur nach Problemen..ich würde behaupten mehr jüngere Leute,

das zeigt doch auch ,dass sich noch sehr viele damit schwer tun, im Internet zu buchen, und auch zu informieren..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Maultasche
    geschrieben 1340091678000

Ich habe schon einen neuen Katalog durchgeblättert und muß sagen das es schon sehr gewöhnungsdürftig ist.

Der Preisteil ist so mini gedruckt das ich es ganz schlecht lesen konnte.

Ich denke da an die älteren Personen,da werden sicherlich viele Probleme haben.

• eva-maria
    geschrieben 1340098425000

Hallo Zusammen,

Zuallerst mal, wir haben kein Smartphone und ich schaffe mir auch keines an und ich liebe Kataloge. Wir gehören auch schon zu den etwas älteren Herrschaften und gehen bisher immer mit TUI in Urlaub. Für mich ist zuallererst der Katalog wichtig. Hier steht alles drin, was mich vordergründig interessiert. Hier treffen wir bereits die Vorauswahl des Urlaubsdomizils. Meist sind dies zwischen ein und drei Hotels. Der zweite Schritt ist dann das Internet, um an möglichst viele Informationen über die ausgesuchten Hotels zu kommen - in erster Linie HC mit den Hotelbewertungen und Bildern. Dann fällt die Entscheidung.

Wenn wir unseren Urlaub anschliessend im RB buchen, haben wir bereits die gesamten Unterlagen resp. einen Ausdruck über die Einzelheiten dabei. RB bucht nur noch ein, schaut ob alles wie gewünscht noch frei ist und fertig ist die Laube. Aber ohne Katalog fühle ich mich etwas unwohl - ich schmökere für mein Leben gern darin

und möchte dies auch gerne weiterhin so machen.

LG

Eva

eva
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1340110696000

Ich denke, Eva-- sie werden wohl mehr und mehr auf diese günstigere Variante umstellen.. Kleine Inspirationskataloge und den Rest via Internet oder eben Reisebüro.

Die Veranstalter müssen sparen und Kataloge sind unglaubliche Kostenblöcke...

Das dürfte erstmal nur ein Versuch sein--- aber der Trend ist klar--

Auf die Kollegen/Innen in den klassischen Reisebüros kommt jetzt deutlich Mehrarbeit für eine Buchung zu...

• Kourion
    geschrieben 1340133706000

So, ich habe mir nun auch zwei Kataloge näher angeschaut.

Die Infos sind in der Tat recht mager. Aber es gibt immerhin noch einen Preisteil wie zuvor.

Weiterhin - und hier weiß ich nicht, ob's an der Wintersaison liegt: Ich finde im Türkei / Zypern Katalog nur 4 und 5 Sterne Hotels. :?

Werden im Winter nur diese angeboten ? Leider habe ich keinen älteren Winterkatalog mehr zum Vergleich, aber vllt. erinnert sich jmd.

OK, dieser Katalog ist - für den schnellen Überblick - besser als nix. Echte Information sieht hingegen anders aus.  :?    Sehr schade.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1340137266000

Anne, bzgl.der 4+5* Hotels, ich weiß es auch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass die "kleineren" Veranstalterhotels geschlossen haben, oder es aufgrund der Preisstruktur für die VA es sich nicht lohnt, diese in der Offseason anzubieten?!

• Kourion
    geschrieben 1340137707000

Ja, Holger, war ja auch mein erster Gedanke.

Aber.... ich hab mich geirrt. Habe gerade noch zwei 3 1/2 Sterne Hotels entdeckt, die an der türkischen Riviera angeboten werden.

Sorry.  Mein Fehler.  :disappointed:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Dania1
    geschrieben 1340200961000

Hallo,

sagt mal bitte, gibt es denn schon die Winterkataloge der TUI? Auch im Netz? Auf der Homepage habe ich sie nämlich bisher nicht gefunden.

Zum Thema: auch wir bevorzugen die klassischen Kataloge, auch bei mir stapeln sie sich zu bestimmten Zeiten neben dem Bett. Anhand der Kataloge kann man so schön vergleichen. Das ich nach einer gewissen Vorauswahl anhand der Kataloge mich auch noch im Internet informiere - klar. Ein Smartphone habe ich nicht und will ich mir zur Zeit auch nicht anschaffen, diese Option fällt also weg.

Und eine Frage habe ich auch: was ist denn dann verbindlich, das was im Katalog steht, was im Internet auf der Homepage des Reiseveranstalters steht, was im Internet im allgemeinen zum jeweiligen Hotel steht oder was mir im Reisebüro gesagt wird? Auf irgendetwas sollte man sich ja im Zweifelsfall berufen können.

Lg Dania

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1340202586000

Preisvergleich mit Katalogen....

Durch die rasante Technik-Entwicklung sind dier aktuelleren Preise doch ohnehin immer im WEB oder in den Systemen der Reisebüros aktueller als in den Preisteilen. Man muss einfach bedenken, dass die Kataloge monatelang vor Erscheinen final zusammengebastelt werden müssen, samt Preisteilen.Da können aktuelle Markt-Situationen in den Zielgebieten nicht berücksichtigt sein.

Das Thema wird sich mehr und mehr von selbst erledigen--aktuelle Preise findet man  nicht im Katalog! Und nur mit aktuellen Zahlen kann man Veranstalter effektiv gegeneinander  vergleichen... ;)

• Dania1
    geschrieben 1340211932000

Hallo Günter,

mit vergleichen meinte ich nicht die Preise, sondern die unterschiedliche Ausstattung, Lage etc. der Hotels eines Veranstalters. Das Preissystem durchschaue ich sowieso nicht mehr, da ich die x-Veranstalter grundsätzlich ablehne bleibe ich lieber bei den klassischen Veranstaltern, aber diese scheinen ja auch schon tagesaktuelle Preise zu haben, oder?

Lg Dania

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!