• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1340480823000

Ähem, habe ich etwas gegen die Katalog-Nutzer? Nein, mitnichten. Ich habe lediglich rhetorisch hinterfragt wer diese noch nutzt.

Daß es die Nutzer noch gibt ist sicherlich unstrittig, sonst wären die Kataloge schon längst nicht mehr auf dem Markt, aber die Zahl der Nutzer sinkt, weil es eben andere und detaillierte Möglichkeiten gibt sich die Unterkünfte etc. auszusuchen.

Während Du also weiterhin die Kataloge nutzt, nutze ich sie seit Jahren nicht mehr und ganz ehrlich: Ich vermisse diese auch nicht. ;)

Dieses posting spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wieder und enthält nicht einmal spurenhaft/ansatzweise administrative Anteile.

• Siegfried
    geschrieben 1340521847000

..gut, einverstanden.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1340522421000

regent0:

Zugegeben, er ist deutlich dünner geworden. In der Substanz erfüllt er jedoch die Anforderungen um eine vernünftige Vorauswahl treffen zu können. Beschreibungen für die aufgeführten Orte und auch die Karten mit der Lage der Hotels sind noch vorhanden. Die Hotel- und Leistungsbeschreibung ist jetzt in Listenform gehalten. Es fehlen lediglich die schmückenden Ausführungen, die ich allerdings auch für entbehrenswert halte.

====

Guten Morgen Wilfried,

genau das gleiche meinte ich ja auch schon auf Seite 3 - es fehlt einfach nur das schmückende Beiwerk, auf welches auch ich gerne verzichten kann.

So ist doch alles viel übersichtlicher und an Informationen ist nichts verloren gegangen. ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1340619340000

Vielleicht wird daurch auch alles ein wenig "ehrlicher"---denn die Hotels mussten ja z7.T ganz schön kräftig dafür bezahlen, um prominent im Katalog dargestellt zu werden...

So isses sicher sachlicher---

Warten mir mal ab ob und wie die Konkurrenz nachzieht...Ich befürchte schon, denn die Kataloge sind richtig teuer-- und die Veranstalter müssen sparen.

• Maultasche
    geschrieben 1342166955000

Guten morgen,

habe den Preisteil für Fernreisen Karibik mal durchgeblättert.

Was mich total nervt das jetzt nicht mehr die Zuschläge für Sonderklassen drinstehen.

(Premium Eco oder Comfort Class)

Man muß jetzt jedes mal zum Reisebüro gehen oder anrufen wenn man eine Auskunft darüber will.

Auch bei Rundreisen keine richtige Beschreibung mehr,man muß online alles abrufen.

Nein das gefällt mir absolut nicht.

Grüße Maultasche

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1342177119000

Jaaa da sind uns die Niederländer schon ein gutes Stück voraus: Dort werden schon      51 % der Reisen übers Internet gebucht....

• Maultasche
    geschrieben 1342177623000

Das ist ja schön für die Niederländer,ich finde es trotzdem nicht gut :(

Finde es wesentlich einfacher im Katalog nachzuschauen was z.B.Premium Eco nach Kuba kostet als auf das Reisebüro zu gehen bzw.dort anzurufen.

Nichts für ungut,schönes Wochenende

Grüße Maultasche

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1342178307000

Und wenn sich der Preis...die Kataloge werden ja 4-5 Monate zuvor erstellt--- inzwischen zum Positiven geändert hat??

U.a. darum gehts doch auch. Man will schneller sein, neu Infos reinbringen, Änderungen...

Aber lassen wir es...der Markt wird es richten...Nur ---der bewegt sich inzwischen rasend schnell!Sieht man u.a. an den gigantischen Erfolgen der X Veranstalter, da isses nichts anderes!

• Fire-Fly
    geschrieben 1342209950000

Nun- ob der Trend zu mehr online - unabhängig davon ob es Buchungen oder Informationsgewinnungen bezüglich eines Urlaubes sind, nun ein Schritt voraus ist- das ist  sehr fraglich.

Was TUI da präsentiert ist im Prinzip eine Mischung aus beidem und von der Idee her finde ich persönlich dies äußerst ansprechend.

Grundlegende Infos im Katalog- mehr Auskunft per Internet.

Ich halte die Idee für gut - und wie immer bei Neuerungen müssen sich die Kunden erst daran gewöhnen.

;)

No Limits
  • daggy1
    geschrieben 1342210231000

curiosus: ... Ich habe lediglich rhetorisch hinterfragt werdiese noch nutzt...

@curiosus

Falls du mal Langeweile hast und Frust-resistent bist : Grabe mal im Netz nach folgenden Kombireisen:

a) Rundreise Thailand/Kombodscha 7-10 Tage, Bangkok 3-5 Tage, danach relaxen am Strand von ???. Reisedauer 3 - 4 Wochen

b) Rundreise Brasilien 7-14 Tage, Amazonas 3-5 Tage?, Stadthotel/danach Strandhotel??? - Reisedauer 4 Wochen

c) RundreiseCosta Rica 7-14 Tage, organisiert oder besser Selbstfahrer, Strandurlaub danach in Costa Rica oder in Punta Cana??? Reisedauer 3-4 Wochen.

Danach suche ich nämlich gerade. Und bin für Tipps sehr dankbar, wobei die Reisezeit leider noch nicht feststeht.  Oktober bis Dezember?

Unabhängig von irgendeinem RV - bei o.g. Reisen geht für mich ohne Katalog gar nichts, denn nur dort finde ich auf wenigen Seiten komprimiert alle Hotels, Flüge, Kombinationsmöglichkeiten und Infos zum Zielgebiet - das gilt natürlich auch für Online-Kataloge zum Download, so sie dann überhaupt angeboten werden. 

Frage: Welche Hotelbeschreibung ist denn mittlerweile rechtsverbindlich??? Bei Internetbuchung ist es die Hotelbeschreibung des jeweiligen RV zum Buchungstermin. Doch die steht oft gar nicht im Netz. Und nen Katalog gibt es auch nicht...

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!