Hallo Zusammen,
zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass ich auf Günthers Antwort vom 19.06.2012erst heute zurückkomme. Natürlich ist mir klar, dass die Reiseveranstalter zukünftig alle auf das neue Format übergehen werden. Hab allerdings selbst noch keinen neuen Katalog gesehen - hole ich aber schnellstens nach.
Ich möchte trotzdem nochmals auf die Kataloge zurückkommen. Ich gehöre nicht zu der Sorte, die taschenweise Kataloge nach Hause schleppen. Ich hole mir nur Kataloge von Urlaubszielen, die für mich gerade von Interesse sind, also 2-3 Kataloge maximal. Die Beschreibung der Hotels, klar die kann ich auch im Internet nachschauen, aber zuerst mal muss ich doch überhaupt auf das Urlaubsziel gelangen, also ich meine, z.B. welches Land, Insel, Ortschaft etc., in der ich meinen Urlaub verbingen möchte. Ich habe hier auch ein Hotel-Auswahlverfahren, wie es vorher schon von Kourion beschrieben worden ist. Natürlich suche ich auch die Ortschaften im Internet, aber erst Mal muss ich überhaupt so weit sein.
Was ich bisher auch immer sehr gerne nachgeschaut habe, waren die Preisdetails, wie z.B. FB, Saisonpreise, 7 Tage - 1 Tag gratis, 14 Tage - 2 Tage gratis usw. Diese Informationen sind ja in der Vergangenheit immer in der Preisliste aufgeführt gewesen, während ich im Internet ja nur den endgültigen Preis herauslesen kann.
Naja, jetzt werde ich mir zuerst mal einen neuen Katalog holen, um mir eine Meinung zu bilden.
LG
Eva