• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1343288333000

Heute den neuen Asien-Katalog endlich herbeigezerrt - was für eine Enttäuschung, kann mich dem TO nur anschließen!! Bei den Hotels steht nirgends mehr der genaue Strandabschnitt dabei - völlig unübersichtlich für Neulinge, die ein Hotel suchen...... ;) ...Dann kann man diese Kataloge auch gleich lieber sein lassen, denn ohne genaue Location ist eine Hotelsuche völlig sinnlos!! Dagegen sind die Preisbeispiele bei den jeweiligen Hotels völlig kontraproduktiv, da jeder eine andere Saison hat und es irgendwie nie diese "ab-Preise" sind in der wirklichen Buchung/persönlichem Reisezeitraum!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Dylan
    geschrieben 1343303239000

daggy1 schrieb:

Frage: Welche Hotelbeschreibung ist denn mittlerweile rechtsverbindlich??? Bei Internetbuchung ist es die Hotelbeschreibung des jeweiligen RV zum Buchungstermin. Doch die steht oft gar nicht im Netz. Und nen Katalog gibt es auch nicht...

==============================================================================

So lange der reiselustige Deutsche immer mehr Geld und immer mehr Vorbereitungszeit in seine Lieblingsnebenbeschäftigung "Urlaub" investiert, so lange diktieren alle Anbieter die "Spielregeln" – egal ob sie Reiseveranstalter oder Hoteliers oder Fluggesellschaften sind. Sie diktieren uns zum Beispiel die Rechtsverbindlichkeiten oder Stornobedingungen sowie die unverbindliche Abflugzeiten und Abflughäfen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Weltenbürger27
    geschrieben 1345729732000

so ich hoffe, die Diskussion hier ist noch nicht tot :)

Ich denke TUI wird sich das schon ganz genau überlegt haben, warum sie die Kataloge so und nicht wie sonst gemacht haben. Des Weiteren kommt, wie unser lieber Admin, schon bemerkt hat der Kostenfaktor dazu - weniger INfos in Katalogen = weniger Seiten = weniger Kosten.

Außerdem kann man hier aus den Beiträgen herauslesen, dass sich die meisten ohnehin Online über das Hotel/Resort informieren und da denke ich, dass so ein Offline/online Hybridkatalog da vl gar nicht so schlecht ist.

Übrigens gibts für Leute die kein Smartphone haben (ich bin auch einer ;)) so kurze Angebotsnummern die man online eingeben kann (http://www.tui-katalog.info) -> so kommt man auch direkt zu den jeweiligen Angeboten.

Fazit: in meinen Augen stellt das eine vertretbare Erweiterung des klassischen Reisekatalogs dar. Offline und Online verschwimmt in allen Medien zusehends und die Leute sind gewohnt damit umzugehen. Für TUI war das sicherlich kein leichter, wohl aber ein gut durchdachter Schritt. Mal schauen wie es bei den Leuten ankommt und entsprechende Sommerkataloge 2013 dürfen wir erwarten :)

Der Weltenbürger hat gesprochen :D
  • CaptainJarek
    geschrieben 1345769645000

Ich fürchte, da muss ich Dich enttäuschen. Die Kritik der Verbraucher und vor allem der Reisebüros in den letzten Wochen war wohl insgesamt doch zu schwerwiegend ( = der Winterumsatz der TUI ist messbar gesunken ).

So war diese Woche z.B. zu lesen: "Nach heftiger Kritik überarbeitet TUI sein erst wenige Wochen altes Katalogkonzept. Vor allem bei den Rundreisen werde man bereits in den Sommerkatalogen wieder ausführliche Routenbeschreibungen bieten. „Da waren wir etwas übereifrig“, gesteht Andreas Casdorff, der bei TUI das operative Marketing leitet. Auch die Beschreibung z.B. der Lage von Hotels werde kurzfristig überarbeitet und verbessert."

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Kourion
    geschrieben 1345797674000

@Captain

Fein. Und danke für die Info.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Weltenbürger27
    geschrieben 1345809069000

@Captain Jarek

danke für die Info - interessant was da alles passiert ;)

bin gespannt ob sie das gleich für den gesamten deutschsprachigen Raum ändern oder nur länderweise - ich sitz ja in Österreich und soviel ich weiß hat da jedes Land unterschiedliche Agenturen die die Kataloge machen.

Der Weltenbürger hat gesprochen :D
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1345814505000

@Captain Jarek

Danke auch für die Info.. ;)

Das zeigt aber auch, dass es durchaus richtig ist, etwas zu kritisieren.

wie ich es auch getan habe..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Fire-Fly
    geschrieben 1345913178000

@edithe

Natürlich ist deine Kritik richtig.

Positiv zu bewerten ist vor allem die Einstellung von TUI, die die Kritik / Meinung ihrer Kunden berücksichtigen, denn das ist nicht überall so.

No Limits
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1345918715000

Fire-Fly

Absolut positiv..

das Verhalten von TUI.

wär schön, andere Veranstalter ,wären auch so..

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kourion
    geschrieben 1352384233000

Ich habe diesen Thread nun noch einmal ausgebuddelt, da - wie schon für die Wintersaison - die Katalog-Abspeckung nun natürlich auch die Sommerkataloge 2013 betrifft.

Und im Sommer 13-Griechenlandkatalog sind weder Santorin, noch Naxos, Paros, Mykonos und und und vertreten. Nix. :?  Nur die bekanntesten Inseln.

Und hätte ich nicht ;) den Katalog 2012 noch irgendwo in einer Ecke rumfliegen gehabt, müsste ich nun rumsuchen, welches Hotel auf einer der kleineren Inseln ich denn vor Monaten im Auge hatte. Den Namen hatte ich natürlich vergessen.

Und demzufolge rief ich heute 2x im RB an:

1. um zu fragen, ob TUI die kleinen Inseln aus dem Programm geworfen hat.

Antwort: Nein, man findet auf Anhieb Santorin, etc.

2. um zu erfahren (nach Auffindung des Hotelnamens), ob denn nun mein gewünschtes Hotel noch bei TUI im Angebot ist.

Antwort: Ja, auch das findet man unverzüglich.

Und dazu nun meine Frage: Was soll das ? Was bezweckt man, wenn man mindestens 1/4 der Angebote nicht mehr im Katalog veröffentlicht ? Mehrere Inseln rausschmeißt ?   :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!