Faszinierend, worüber man sich alles so aufregen kann.
Die Rucksackgeschichte ist ärgerlich aber nicht sonderlich dramatisch.
Das mit dem Übergepäck weiß jeder und es ist richtig, dafür auch zu zahlen.
Wenn das jeder kostenlos bekommt und der Flieger wirklich ausgelastet ist,
wird das Flugzeug zu schwer.
Ich hatte noch nie Schwierigkeiten damit, sondern eher Untergepäck, da ich meist nur 1 wöchige Badereisen unternehme, komme ich mit 8-12 kg weg, je nach Eigengewicht des Koffers. Einfach überlegt packen, bei Kosmetik Probiergrößen mitnehmen, Kleidung, die sich gut kombinieren läßt etc.
Sollte der Koffer trotzdem zu voll werden, da ich meist Souvenirs kaufe,lasse ich andere Dinge manchmal am Urlaubsort(Bsp ausgelesene Zeitschriften, Bücher, alte Badetücher, eine dort gekaufte Pflegespülung etc. Es gibt viele Möglichkeiten, sein Gepäck zu reduzieren Immer noch besser, als richtig viel Geld zu zahlen.
Was die Handgepäckbestimmungen an geht, ist es ärgerlich, aber statt dessen packe ich Flüssigkeiten in den Koffer und ein Teil des bisherigen Kofferinhalts geht dann ins Handgepäck, bei Condor kann man 6 kg als Handgepäck mitnehmen und das ist sehr großzügig.
Wenn es für ein Mädel möglich ist, mit so wenig Gepäck zu reisen, ist das doch für Männer erst recht keine Hürde, oder?
Außerdem denke ich an die Schlepperei und das muß als Alleinreisende echt nicht sein.
Wie viele Kg Übergepäck waren es eigentlich? 49 Euro sind ziemlich viel Geld.
Lg von