• iane
    geschrieben 1184659520000

Faszinierend, worüber man sich alles so aufregen kann.

Die Rucksackgeschichte ist ärgerlich aber nicht sonderlich dramatisch.

Das mit dem Übergepäck weiß jeder und es ist richtig, dafür auch zu zahlen.

Wenn das jeder kostenlos bekommt und der Flieger wirklich ausgelastet ist,

wird das Flugzeug zu schwer.

Ich hatte noch nie Schwierigkeiten damit, sondern eher Untergepäck, da ich meist nur 1 wöchige Badereisen unternehme, komme ich mit 8-12 kg weg, je nach Eigengewicht des Koffers. Einfach überlegt packen, bei Kosmetik Probiergrößen mitnehmen, Kleidung, die sich gut kombinieren läßt etc.

Sollte der Koffer trotzdem zu voll werden, da ich meist Souvenirs kaufe,lasse ich andere Dinge manchmal am Urlaubsort(Bsp ausgelesene Zeitschriften, Bücher, alte Badetücher, eine dort gekaufte Pflegespülung etc. Es gibt viele Möglichkeiten, sein Gepäck zu reduzieren Immer noch besser, als richtig viel Geld zu zahlen.

Was die Handgepäckbestimmungen an geht, ist es ärgerlich, aber statt dessen packe ich Flüssigkeiten in den Koffer und ein Teil des bisherigen Kofferinhalts geht dann ins Handgepäck, bei Condor kann man 6 kg als Handgepäck mitnehmen und das ist sehr großzügig.

Wenn es für ein Mädel möglich ist, mit so wenig Gepäck zu reisen, ist das doch für Männer erst recht keine Hürde, oder?

Außerdem denke ich an die Schlepperei und das muß als Alleinreisende echt nicht sein.

Wie viele Kg Übergepäck waren es eigentlich? 49 Euro sind ziemlich viel Geld.

Lg von

Jane
  • Rathaus01
    geschrieben 1184660014000

Hallöchen,

wenn wir schon die Gepäckfreigrenzen ändern wollen noch ein Vorschlag von mir.

Warum darf der 120KG wiegende Fluggast 20 KG mitnehmen und ich mit meinen 80KG auch nur 20 KG. Wo bleibt da die Gerechtigkeit ;)

Bin dafür eine Höchstgrenze pro Fluggast und Gepäck, zusammen gewogen.

Natürlich können dann einige Leute 80KG Gepäck mitnehmen und Andere lediglich 5 KG ( ohne Übergepäck) :p :p

Ich kann einige Leute hier nicht verstehen.

Wenn es nun mal Obergrenzen (20 KG) gibt, dann sind sie einzuhalten.

Wenn ich nur 70 fahren darf, bekomme ich halt mit 80 einen Strafzettel.

Wenn ich nur 200 Zigaretten aus dem DF mitnehmen darf, kann ich mich doch auch nicht beklagen, dass ich nicht 250 Zigaretten mitnehmen kann.

u.s.w.

Sich über Sachen (Gewichtsbeschränkung)aufregen, die ich von vorn herein

klar geregelt sind, ist Schwachsinn.

Über den Sinn oder Unsinn kann man natürlich immer streiten.

Nur meine Meinung

Gruß

Rathaus01

• iane
    geschrieben 1184660526000

Das wäre doch mal eine nette Idee. Es ist ja ein Unterschied, ob jemand 60 oder 110 kg wiegt und teilweise nicht in einen Sitz paßt. Eigentlich müßte so jemand auch den doppelten Ticketpreis zahlen, oder????

Oder die Passagiere werden gewogen und zahlen den Flugpreis pro Kk Körpergewicht. ;) Aber dann wäre das Unternehmen die ganzen übergewichtigen Kunden auf Dauer los. :?

Jane
  • iane
    geschrieben 1184660678000

Ich meinte natürlich kg Körpergewicht. Wäre doch mal ein guter Werbeslogan.

Jane
  • Teddyeuli
    geschrieben 1184660800000

@iane sagte:

Ich meinte natürlich kg Körpergewicht. Wäre doch mal ein guter Werbeslogan.

Du meinst "slimline" ? :D

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1184663519000

[quote=ADEgi]Hallo,

um mal ieder auf Erwin zurückzukommen:

Klar: Der Rucksack ist nicht im Paket inklusive, aber wenn er angeboten wird, so nehme ich den auch gerne mit. Man weiß ja nie, wann man ihn brauchen könnte.

Die Gepäckregelungen sind nunmal so, und Kulanz ist halt Kulanz und kein Recht!

Dafür aber den Veranstalter zu meiden halte ich trotzdem für völlig überzogen. Eine Mail an TUI zu schreiben fände ich durchaus in Ordnung - aber nur wegen des versprochenen Rucksacks.

Gruß

Berthold

klasse Berthold, damit ist dem Threaderöffner geholfen.

Er hat halt seine Überschrift sehr unglücklich gewählt, aber wie sich seine nächsten Postings lesen, hat er sich dadurch nicht den Urlaub vermiesen lassen, wie ihm einige User hier ankreiden.

aber warum muß man dann gleich 9 Seiten lang auf einen neuen User einprügeln, unverständlich :(

@erwin

an die 20 Kilo hat man sich zu halten, obwohl ich dich schon verstehe. Wer hat seit dieser Regelung nicht das Problem des Kofferwiegens. Mich nervt das auch, denn unsere Koffer sind meist knapp drüber und der Check in entwickelt sich zum Lotteriespiel. Auch hier im Forum ist das ein Dauerthema.

Kaufen wir uns halt Alle Kundenkarten von sämtl. Gesellschaften. Klasse Idee, echt genial. Nein, man darf auch mal geltendes Recht anzweifeln.

Die Sache mit dem Körpergewicht hatten wir hier auch schon des Öfteren, auch keine Lösung, da diskriminierend. Aber beim Check-in hatte ich mit diesem Argument schon oft Erfolg. Ist fakt!

Bin selbst in der Werbung tätig und kann dir bei der Rucksackgeschichte nur beipflichten. Als gut geschulte Reiseleiterin hätte Sie kluger reagieren können und Dir ein anderes Werbegeschenk anbieten können.

Wenn ich mit Geschenken inseriere und der Kunde kommt ins Geschäft und bekommt als Antwort: Leider aus, ist er enttäuscht und speichert dies ab. Lenke ich ihn geschickt auf ein anderes Geschenk und stelle ihn zufrieden, hab ich evtl. einen Stammkunden gewonnen.

Ob es hier um einen Rucksack oder einen Kugelschreiber geht ist zweitrangig!

Gerade bei Webegeschenken reagieren sehr viele Kunden sehr sensibel!

Ob TUI oder andere Veranstalter. In den Leistungen sind sie alle sehr ähnlich. Abheben kann man sich im Dienstleistungsgewerbe durch Kundenfreundlichkeit, sei eine Anfrage noch so lapidar.

Wäre ich ein Servicemitarbeiter in Hannover würde ich Dir einen Rucksack schicken. Der Rucksack kostet TUI ein Lächeln, aber ein verlorener Kunde mehr ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Bulgarienfan
    geschrieben 1184665828000

@meinungsfreiheit sagte:

[...] aber warum muß man dann gleich 9 Seiten lang auf einen neuen User einprügeln, unverständlich :( [...]

Weil das genau die Typen sind, die ich liebe wie Zahnschmerzen!

Dreist und ohne Schuldbewusstsein etliche Kilo Übergepäck mitnehmen und sich dann beschweren, wenn die bekannte Gebühr dafür erhoben wird. Für diese Typen gelten Prinzipien nur dann, wenn sie zu ihrem Vorteil sind. Sie messen mit zweierlei Maß. Was ich zum Ko... finde.

Letztens hatte wir hier einen Österreicher, der sich darüber beschwerte, dass er für sein mitgenommenes Fahrrrad Transfergebühren für die Beförderung vom Flughafen zum Hotel bezahlen sollte, obwohl das in den Hinweisen und Tipps genauso beschrieben wurde.

Beiden Usern gemeinsam ist, dass sie vehement die Reiseversanstalter angreifen, ja fast diffamieren, obwohl dazu kein Grund besteht.

Hier ist eine Community, die sich gegenseitig hilft. Aber um es krass auszudrücken: Ich gebe keinem einen Tipp, der sich darüber beschwert, dass ihm das Wasser im Meer zu nass ist. Oder über ähnlichen Unfug.

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1184667520000

Sagt mal Leute,

kann es sein das Ihr Erwins Posting schlampig gelesen habt ?

Er regt sich darüber auf das er zahlen musste und andere nicht.

Zitat :

Was wir nicht kapieren, bei der Rückreise haben andere Reisende z.t 15kg zuviel und haben nichts draufbezahlt.

Zitatende

Und das wird ja wohl noch erlaubt sein.

Finde ich absolut nicht ok den Erwin hier so nieder zu machen.

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Siegfried
    geschrieben 1184670147000

Ich habe keine Lust, den ganzen Quatsch einiger Gewichtsgrenzenverteidiger zu Lesen. Finde, was Privacy und Sunsation schreiben ist richtig. Bin auch deren Meinung. Es stimmt mit den Gewichtsgrenzen, das ist klar. Aber, warum verteidigt Ihr die Reisekonzerne und Fluggesellschaften so stark. Merkt Ihr" Geiz ist Geil"- Bucher nicht, daß Ihr alle gemolken werdet? Vor einigen Jahren fing der Urlaub schon im Flieger an. Man (oder Frau) setzte sich gemütlich zurück, der Servicewagen kam vorbei und verwöhnte uns mit leckeren Getränken und gutem Essen.(Gehörte ja schon zur Pension dazu). Gingen auch nicht pleite und verdienten gut. Warum meckert Ihr über Leute, die diesen guten Kundenservice vermissen? Die Konzerne lachen sich doch über Euch in die Fäuste, daß die mit Euch alles machen können. Es sind wohl die Selben, die über jede Mücke im Hotel eine Klage einreichen. O,h jetzt höre ich schon die Aufschreie.

Gruß

Siegi

s.w.
  • ADEgi
    geschrieben 1184671275000

Hallo Siegfried,

hier kommt der erste Schrei: Vor einigen Jahren hast Du auch noch ganz andere Flugpreise bezahlt! Da war nichts mit mal eben 29,- Euro nach Mallorca. Dafür hatte man dann tollen und angenehmen Service, aber die Airlines passen sich doch nur den Kunden an.

Wenn also die Billigflüge vermehrt gebucht werden, muß ich als Unternehmen doch reagieren. Also senke ich ebenfalls meine Preise, muß aber auch gleichzeitig den Service (und dazu zähle ich auch die Kulanz) reduzieren.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!