• Lexilexi
    geschrieben 1184627141000

um nochmal zur sache zu kommen: die strengen bestimmungen gibt es schon lange, nur die handhabung (die wirklich davon abhängig ist, was für eine übereifrige tuse man dort hat)ist etwas genauer geworden.

wir hatten im april etwas mehr gepäck mit emirates ( die sonst wirklich sehr kulant sind)- auf dem hinflug hatten wir keine beanstandung. auf dem rückflug mussten wir 180 eus zahlen. ist zwar ärgerlich, aber dafür hatten wir hochzeitsanzug und -kleid knitterfrei im extra gepäck und die geschenke des hotels noch dazu. was soll ich mich aufregen? recht hatten sie und wir sind auf dem hinflug glimpflich davon gekommen. aber immer kann man leider auch kein glück haben

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kessy05
    geschrieben 1184628811000

Ähhh... wie nun ? ALso weil ich keine Flüßigkeiten mehr ins Handgepäck packen darf, muß die Freigepäckgrenze erhöht werden ??? :shock1:

Intressanter Ansatz... war vor einigen Tagen sogar im TV ! ;)

Aber:

Die neuen Verordnungen bezg. Handgepäck, stammen nicht von den Fluggesellschaften.

Im übrigen hat die Airline Hausrecht und kann durchaus selber bestimmen, wie hoch die Freigepäckgrenze ist.

Wems nicht passt, dem bleibt ungenommen sich wie folgt zu verhalten :

a) Kundenkarte kaufen

b) andere Airline suchen

c) anderes Verkehrsmittel wählen

In Zeiten wie: Klimaschutz,Energieeinsparungen und "alles- wird -teurer- Gejammer" ,verstehe ich nicht, warum ständig über Preise und Teuer und Ungerechtigkeit seitens der Airlines und RV gesprochen wird.

Auch wenn es einige hier noch nicht verstanden haben : Wir bekommen selten irgend etwas geschenkt ! Warum also sollte die Airline oder der RV etwas zu verschenken haben ?

Viele Grüße
  • Erika1
    geschrieben 1184629614000

Jepp, Kessy,

das versuchen wir die ganze Zeit schon - irgendwie - darzustellen:

Wenn ich 100 g Mailänder Salami kaufen will, und es sind dann 112 g, dann zahle ich für 112 g.

20 kg bleiben nach den derzeitigen Regelungen der (meisten) Fluggesellschaften eben 20 kg. Ebenfalls die meisten Carrier akzeptieren auch noch 22 und 23 kg. Was darüber ist, muss bezahlt werden.

Ich glaube, die meisten User und Leser haben das verstanden.

• Holzmichel
    geschrieben 1184629932000

@Lexilexi sagte:

@erwin

sieh es doch einfach mal positiv:

du hast für eine strecke 49 eus bezahlt. die andere strecke hat man dir erlassen. daher auf eine strecke gerechnet nur knappe 25 eus bezahlt.

für die anzahl der kilos, die ihr zu viel wart ist das doch o.k, oder?

Lexilexi, von Dir ein Zitat jetzt nur mal beispielsweise zwecks Hinweis an Alle :

Bitte schreibt in Euren Postings den korrekten Usernamen rein, damit hier nicht etwaige Verwechslungen oder gar Missdeutungen entstehen !!

Danke !

Erwin

• Sunsation
    geschrieben 1184630379000

ach Kessy,

erst lesen, dann blubbern.

Es ist halt nicht ganz einfach zu verstehen, dass "Bestimmungen" nicht für immer und ewig in Stein gegossen sein müssen.

Ich habe nur mein Verständnis für Urlauber benannt, die seit Neuestem Übergepäck zahlen müssen, dass früher nicht anfiel, weil das Handgepäck besser genutzt werden konnte. Ich denke, dass die Airlines insgesamt deutlich weniger Gepäckgewicht pro Maschine befördern (durch leichteres Handgepäck) als vor der Änderung, gleichzeitig jedoch sehr viel mehr Umsatz mit Übergepäck machen.Wenn es sich um eine geringe Diskrepanz zum erlaubten Gewicht handelt, fände ich ein kulantes Verhalten unter Berücksichtigung des erlaubten Handgepäckgewichts einfach nur logisch.

Aber mit der Logik hapert es bei so manchem im Thread.. ;)

• Erika1
    geschrieben 1184630425000

@Holzmichel,

Dein korrrekter Usernamen ist "Holzmichel".

Lexilexi weiß das offensichtlich zu unterscheiden... Du etwa nicht?

Lexilexi (korrekter Username) hat an Erwin geschrieben, das ist unschwer zu erkennen.

Wenn Dich Dein Namensvetter stört, lass´ Deinen Eigennamen weg oder signiere mit Holzmichel - welch ein überflüssiges Trara wegen nix!

• Erika1
    geschrieben 1184630836000

Sunsation,

mit Deiner "Logik" hapert es auch. Wie wäre es mit Lesen??? Keine Bestimmung, kein Gesetz steht unveränderlich fest. Aber Du musst mit dem leben, was gerade Gültigkeit hat. Ist das wirklich sooo schwer?

Noch eine Idee für Dich:

Der Rohölpreis steigt... na, da würde ich an Deiner Stelle aber darauf bestehen, dass die Mineralölsteuer gesenkt wird - alles eine Sache der Gewichtung. Denn letztendlich hat der Kunde ja Anspruch auf genau das, was er bisher hatte. Die Leute an maßgebender Stelle müssen nur ein wenig umverlagern.

Don Quichotte.... alias Sunsation

• Sunsation
    geschrieben 1184631182000

@Erika1 sagte:

Sunsation,

mit Deiner "Logik" hapert es auch. Wie wäre es mit Lesen??? Keine Bestimmung, kein Gesetz steht unveränderlich fest. Aber Du musst mit dem leben, was gerade Gültigkeit hat. Ist das wirklich sooo schwer?

Ja.Unlogisches empfinde ich als inakzeptabel. ;)

Ein Glück, dass nicht alles ungeprüft akzeptiert wird.Stell dir mal vor, Frauen dürften immer noch nicht studieren, weil es vor laaanger Zeit einmal eine "Bestimmung" gab.

Aber sie wurde mittlerweile verändert. (huch) :p

• Kessy05
    geschrieben 1184654619000

Moment "Sensation" !

Was bitte ist daran unlogisch, wenn man keine Flüßigkeiten mehr mit in den Flieger nehmen darf ?

Für mich ist Terror-Schutz NIE unlogisch !

Und bitte, was ist unlogisch daran, dass auch die Airlines sparen wollen ? In diesem Fall wohl Kerosin. Denn versuch den Ansatz mal zu verstehen auch wenns schwer fällt ;) :

Jedes Kilo mehr an Gepäck, kostet mehr "Sprit". Das ist ja wohl auch logisch !

Wer soll das nun bezahlen das Mehr an Treibstoff ? Wieder die Allgemeinheit !? Damit die Ignoranten, die keine Freigepäckgrenzen akzeptieren oder sich "großzügig" darüber hinwegsetzen ( oder es zumindest immer wieder versuchen ) um meckern zu können ?

Ich finde es gut, dass sich "plötzlich" seit einiger Zeit, die Airlines hier konsequent zeigen und kann es nur befürworten . Ich hoffe, dass sich so schnell nichts ändert .

Manche brauchen eben die Konsequenz, um zu verstehen und es muß dann auch "weht tun" und nichts scheint manch Reisendem mehr weh zu tun, als der Griff in den Geldbeutel ! ;)

Viele Grüße
  • Mandy1304
    geschrieben 1184656276000

Hallo Erwin&Sieglinde,

also als erstes muß ich Euch sagen, dass ja die TUI nichts mit Eurem Übergepäck zu tun hat, denn das muß jeder selber Wissen und wenn man dann übergepäck hat, tja dann gibt es nur eins, entweder die Fluggesellschaft läßt es durchgehen, oder man muß bezahlen.

Wir selber haben beobachtet, dass sie bei ein bis zwei Kilo mehr, dann es doch durchegehen lassen.

Aber das mit dem Gutschein und dem Rucksack, dass finde ich, ist eine Frechheit und ich würde auch der TUI eine Beschwerde schicken und dann werdet Ihr ja sehen was sie unternehmen.

Mit TUI haben wir bisher nie Probleme gehabt.

Lg Mandy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!