• Holginho
    geschrieben 1310940213000

Mal angesehen von Deinen jetzt gerade genannten, grundsätzlichen Aspekten...

...ich weiß ja nicht, inwieweit Du diesen "Fall" (threads hier, ich glaube auch im Reiserecht bzw. im Kos-Forum und die Hotel"bewertung" ) verfolgt hast, aber hier ist's einfach nur noch lächerlich!

Da werden griechische 5***** mit ägyptischen 4**** "verglichen", da wird eine fehlende Weinkarte reklamiert und damit(!!!) die 5*****Kategorisierung in Frage gestellt und und und...

...und die vermeintlichen Reklamationen bzgl. des PuraVida-Konzepts sind einfach nur peinlich und haben ihren Ursprung in purer Uninformiertheit und Nachlässigkeit, gepaart mit völliger Beratungsresistenz.

Ich bin bestimmt auch der letzte der berechtigten Mängelreklamationen nicht zustimmen würde und ggfs. auch gerne entsprechende Hilfestellungen und Tipps gibt, aber hier brechen 95% eventueller Richter in schallendes Gelächter aus wenn sie eine entsprechende Klageschrift erhalten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Fossil49
    geschrieben 1310942373000

@Holginho

Vielen Dank für Deine "nette" Antwort. Du solltest nach Kos hinfahren und die Zustände im Puravida

Blue Lagoon Village selbst mit den Katalogversprechungen vor Ort vergleichen!

Es hat wirklich keinen Sinn einen Beitrag im HC Forum zu schreiben, geschweige Dich zu kritisieren.

Du hast doch die mächtige Freunde bei HC XXX und wie es aussiehst musst Du Dich

nicht an den Forenregeln halten.

Ich zitiere: von Günter/Holidaycheck, Administrator : Aktualisierte Forenregeln und Netiquette vom

09.12.2010 - "Dir gegenüber sitzt keine Maschine, sondern eine Persönlichkeit. Toleranz und Menschlichkeit sind angezeigt, da niemand besser oder schlechter ist und jeder User mit gleichen

Respekt behandelt wird". Das kann man von Dir wirklich nicht behaupten, dass Du mich als User

mit Respekt behandelst! Wenn man weiter liest, steht da auch was von Ausländerfeindlichkeit. In

diesem Fall scheint es Dich und "Gastwirt" zu amüsieren, dass ich irrtümlicheweise die Abitur und

nicht das Abitur geschrieben haben. Was ich damit gemeint habe, ich bin eine Ausländerin und

deswegen nicht so perfekt in deutsch wie Du. Aber Du scheinst als Deutscher auch in englisch

perfekt zu sein, wenn Du die englische Katalogsprache so gut verstehst.

Hiermit beende ich die ganze unschöne Angelegenheit und werde in der Zukunft keine Beitrage

im HC Forum schreiben. Den Ärger kann ich mir sparen. Aber ich werde weiterhin Hotelbewertungen

schreiben und die von anderen Usern lesen, weil ich sie sehr hilfreich finde.

Fossil49

• Holginho
    geschrieben 1310943668000

Danke, gern geschehen...die "nette" Antwort gab es natürlich umsonst ;)

Und nochmals "danke schön" für Dein Versprechen - Du ersparst uns damit nämlich zukünftig einiges Kopfschütteln!

Spätestens mit diesem, Deinem letzten Beitrag beweist Du endgültig, das Du entweder nicht lesen/verstehen kannst, nicht lesen/verstehen willst und/oder wirklich nur das liest/verstehst, was Du lesen/verstehen willst.

Ich hoffe, der Satz war jetzt nicht zu kompliziert für Dich!

a)

Ich brauche nicht ins PuraVida nach Kos zu fliegen (im übrigen kenne ich ein anderes PuraVida sehr gut) um die Verhältnisse vor Ort mit den Katalogversprechungen zu vergleichen...ich habe die Katalogaussagen nämlich im Gegensatz zu Dir (und zwar sowohl die deutsche, alsauch die englische) verstanden und kann die Begriffe und Aussagen einordnen.

b)

Doch, es macht Sinn einen Beitrag im HC-Forum zu schreiben...zu Deiner Information: Davon leben Foren wie dieses!

c)

Selbstverständlich "darfst" Du mich jederzeit gerne kritisieren.

d)

Ja, ich habe ein paar "Freunde" bei HC ("mächtige" und "ganz normale" ) ...aber auch jede Menge "Feinde". Ist meistens so, wenn man auch mal alternative, unbequeme Wege geht...und keinerlei "Problem" für mich!

e)

Doch, die Forenregeln gelten selbstverständlich auch für mich...und glaube mir, ich habe auch schon "mehr als einmal auf die ****** bekommen".

f)

Ich habe in den entsprechenden threads durchaus "respektvoll" und rein informativ geschrieben - nur wenn man dermaßen beratungsresistent und blind ist wie Du und zudem auch noch ständig völlig sinnfreien Unsinn verzapft, muß man halt auch irgendwann mal mit "Gegenwind" rechnen!

g)

Gerade mich hier als "ausländerfeindlich" zu bezeichnen ist der Witz des Tages - der ist noch besser als Deine Darstellungen hier. Ich stehe hier grundsätzlich bei jedweder Form von Rassismus an "vorderster Front".

h)

Nein, ich bin nicht perfekt in englisch - spreche, schreibe und verstehe es aber doch "ziemlich gut" ;)

i)

Ja, wie gesagt, ich bin sowohl der deutschen, alsauch der englischen Katalogsprache (im übrigen auch zumindest in Teilen der französischen und spanischen) mächtig...ich hatte lange genug damit zu tun!

j)

Nochmals der wirklich ehrliche und gut gemeinte Ratschlag: Lies Dir wirklich nochmal die Beiträge in den entsprechenden threads durch...bevor Du Dich in einer eventuellen Verhandlung komplett lächerlich machst.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • carofeli
    geschrieben 1312473544000

TUI stockt für Oktober die Ägypten-Flüge auf; dienstags geht eine weitere Maschine von TUIfly von Frankfurt nach Hurghada; Flüge sind bereits buchbar

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • dany002xx
    geschrieben 1312569625000

Also ich kann nur zu TUI-Pauschalreise berichten !

Wir waren im Magic Life Waterworld (Abflug in Wien) !

Der Empfang am Flughafen Antalya war sehr nett, eigentlich braucht man ja gar keine Info mehr ,denn wir waren bereits zum 7.mal in der Türkei und haben kein Interesse an Ausflügen o.ä.!

Der Transfer war OK zwar nicht direkt aber ein sehr moderner Bus kam zum Einsatz!

Was gibt es noch zu sagen...

Achja die Reiseleitung im Hotel war etwas unverschämt da wir nicht zum Willkommen-Treffen kamen,da kein Interesse an Ausflügen o.ä.

Alles in Allem, Preis/Leistung ok man kann TUI ruhig buchen ist ja immerhin auch ein grosser Veranstalter...

• Wonni70
    geschrieben 1312809331000

@dany002xx

Wir sind immer mit TUI unterwegs und auch eigentlich immer sehr zufrieden, bis

auf dieses Jahr im Karamboa/Kapverden.

Auch können wir bestätigen, dass sich die TUI-Reiseleitung um Gäste, die bei ihnen Ausflüge buchen,  wesentlich mehr kümmert. Gäste, die allerdings mit Reklamationen kommen, werden gleich abgewimmelt und auf die Zentrale in Hannover verwiesen, wo man seine Beschwerde einreichen soll.

Die Infoveranstaltung kann man sich absolut sparen, die gleicht einer Verkaufsveranstaltung und wird mit Dauergrinsen und faden Witzen untermalt. Das haben wir jetzt schon zum 2. Mal erlebt. Am unmöglichsten finde ich, dass man mehrmals hingewiesen wird, bei dem TUI-Bewertungsbogen nur Bestnoten zu vergeben.

Ansonsten bleiben wir TUI aber treu, für uns haben die immer die besten Angebote.

• Kourion
    geschrieben 1312831731000

Ich muss jetzt einfach mal feststellen, dass ich mit "meinen" RL vor Ort wohl immer ein Riiiiesenglück gehabt habe.  ;)

Früher (reiner Badeurlaub) ging ich nie zu den Treffen - warum auch ? - und ich habe keine Ahnung, ob die RL darüber sauer gewesen sind. Habe sie ja nicht gesehen. :D

Heute - eher "tourensüchtig" - lasse ich mir vor der Reise im RB die Liste mit den Touren geben. Und wenn ich zu faul bin, die eine oder andere selbst zu organisieren, gehe ich zu dem Treffen, um zu buchen.

Allerdings kommen die Touren immer ganz zum Schluss - da geht zuvor schon mal eine gute halbe Stunde vorüber... und ich sitze auf heißen Kohlen, da ich nun buchen und damit die Sitzung beenden möchte.

Und man wird es nicht glauben: Im letzten Urlaub wurde mir sogar von einer Tour abgeraten. ;)

Tja, so unterschiedlich scheinen die RL zu sein - und alle waren von der TUI.

Ich war auf jeden Fall immer sehr mit ihnen zufrieden, fühlte mich nie bedrängt o. Ä. Im Gegenteil. Sie waren immer super nett. Stimmt wirklich.  :D   

P.S.: Habe etwas vergessen: Ich bin noch nie - nie! - dazu angehalten worden, Bestnoten in den Fragebögen zu vergeben. Wurde immer nur gebeten, die Fragebögen auszufüllen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1312930428000

Anne, bist halt ne Respektsperson :kuesse:  

Nee, mal im Ernst, hängt m.E. auch entschieden vom eigenen Auftreten ab!

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1312932094000

@ all

Also ich kann auch überhaupt nichts negatives über Tui berichten..

Mindestens  1 mal im Jahr sind wir mit denen unterwegs.

Ausser bei Ankunft  und evtl im Bus sehe ich eh niemand von denen.

Dieses Jahr hätte man anrufen müssen ,wenn man was wollte..keine Sprechzeiten im Hotel.. Ansonsten gehn wir eh nicht mehr zum Empfang.

Ach ja vor3 Jahren hatte wir Probleme mit der Klimaanlage im Zimmer.

Alle Achtung  ,hatten überhaupt keine Probleme mit Tui.Wir hatten mehrere Tage Probleme und wurden noch dort mit einem Gutschein entschädigt.Ohne  Forderung...

Vor Jahren in Kos  wegen falscher Beschreibung des Strandes,, wurde die Reklamation zuerst abgewehrt, aber nach persönlicher Rücksprache auch super gelöst..

Alles in allem bis auf wenige Dinge absolut zufrieden.

@doc , da kann ich Dir nur rechtgeben... Auftreten und Argumente sind schon sehr massgebend..

Edithe.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kourion
    geschrieben 1312964923000

@Holger

Witzbold  :D    :kuesse:

Mit dem "Auftreten" hast du natürlich Recht - so im Stil von "wie man in den Wald ruft..."

Das Andere ist, dass m. E. viele sich éin wenig für zu wichtig nehmen:

Es gibt sooo viele Urlauber und wenn nun einer nicht zum Treffen erscheint, ist dies gewiss kein Verlust - auch nicht für den RL.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!