• carofeli
    geschrieben 1313160937000

Wer die Hoffnung auf Sommer im eigenen Land auch für 2012 schon begraben hat, kann bei TUI schon buchen: rund 50 Hotels auf den spanischen Inseln Mallorca, Teneriffa und Gran Canaria sind für den Sommer 2012 freigegeben. Weitere Hotels und Ziele sollen in den nächsten Wochen folgen.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • elsa1
    geschrieben 1313305623000

Guten morgen!

Wir fleigen am Dienstag nach Ägypten. Die Reise haben wir über TUI gebucht.

Laut Reisekatalog sind die Visumkosten im Preis enthalten.

Kann ich mich somit darauf verlassen, dass ich ohne weitete Kosten nach Ägypten einreisen kann?

Oder verlangt die RL irgendwelche fadenscheinige Bearbeitungsgebühren.....um sich noch etwas Geld extra dazuzuverdienen?

Auf diese Frage komme ich, weil ich viele Beiträge über den Kauf des Visums gelesen habe.

Fast immer muss man, wenn das Visum bei der RL gekauft wird, mehr bezahlen als am Bankschalter.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• airgirl
    geschrieben 1313307819000

Dank TUI noch ein schöner Urlaub

Der Reiseveranstalter TUI ist um ein vielfaches besser als Jahn-Reisen und Partneragenturen. Ich hatte über xxx Werbung xxx gebucht und erhielt dann den Reiseveranstalter Jahn-Reisen. Schon nach dem ich mir im Hotel die Infomappe angesehen hatte und auch die Mappen anderer Reiseveranstalter z.B. TUI, war ich enttäuscht, wie wenig Informationen und Ausflugsangebote Jahn-Reisen hatte. Auch gab es nur zwei Termine an denen die Reiseleiterin vor Ort war, die von TUI dagegen war täglich zweimal (vormittags und abends) da. Am nächsten Tag ging ich zur Reiseleiterin vor Ort (Hotel), um mich nach Ausflügen und Wissenswerten über Fuerteventura zu erkundigen. Ich musste nach jeder Kleinigkeit fragen, sie gab keine Info zu viel, sondern wurde eher noch patzig als ich feststellte, dass bei der Adresse des Reiseleiterbüros keine Straße stand. Nach diesem Gespräch stand für mich fest nie wieder bei Jahn-Reisen und den Partneragenturen zu buchen, wir hatten aber zwei Ausflüge gebucht, was ein Fehler war wie sich später herausstellte. Die Inselrundfahrt war dreisprachig und man verstand auch die deutschen Ausführungen nicht und bei der 3-Insel-Tour, die sie uns empfahl, verloren wir viel Zeit bei den Fahrten zwischen den Inseln und sahen auf den Inseln kaum etwas. Von der geführten Wanderung auf Los Lobos riet sie uns aber ab. Am nächsten Abend fragte ich dann die TUI-Reiseleiterin, ob ich bei ihr Ausflüge buchen kann, obwohl wir nicht mit TUI angereist sind. Sie war sehr freundlich und meinte, dass ich selbstverständlich bei ihr buchen kann. Ich nahm mir dann erst mal die Mappe um mich genauer über die Ausflüge zu informieren. Am nächsten Morgen ging ich dann bei ihr buchen und wir durften auch anschließend am Begrüßungsgespräch teilnehmen, an dem sie uns viele Informationen über die Insel gab. So ein Gespräch gab es von Jahn-Reisen nicht. Die TUI-Ausflüge waren auch komplett in deutscher Sprache. Sie empfahl uns auch die geführte Wanderung auf Los Lobos – die sehr schön war.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1313310228000

Diesen beitrag hab ich doch heute schon mal gelesen.......was so eine Überschrift ausmacht tztztz :p

• Holginho
    geschrieben 1313311502000

Herr, schick Hirn...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1313312061000

Doppelposting..... :p :kuesse:

• Lexilexi
    geschrieben 1313312839000

@airgirl

man muß nicht zwingend dort ausflüge buchen, wo man auch die reise gebucht hat.

man kann sogar ausflüge auf eigene faust machen, ohne das was passiert.

für dich auf jeden fall ganz klar ein fazit: nur noch tui buchen.

ich finde die infos, den service und die freundlichkeit bei tui auch besser, als bei anderen veranstaltern. aber ob diese "mehrleistung" den höheren preis von tui ggü. anderen va rechtfertigt, ist eine andere sache.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Holginho
    geschrieben 1313313981000

Jetzt mußt Du ihr aber auch noch im Jahn-thread antworten...

...wenn sie sich schon die Mühe gemacht hat diese schreckliche Erlebnisse und epochalen Erkenntnisse gleich 2fach mitzuteilen :-)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1313324113000

@airgirl

Die Frage ist doch unter anderem ,warrum hast Du bei Jahn gebucht? :frowning:

Bestimmt wegen dem Preis... Wie schon treffend beschrieben,, musss sich der Preis

doch irgendwo festmachen..

Unter anderem sind in jedem Hotel Tafeln  und Mappen der einzelne Veranstalter,

wo man sich hervorragend informieren kann..Bei Interesse schaue ich mir immer die für mich in Frage kommenden an. .und weiss bis auf einige Fragen was ich will..

Bei einem Empfangscocktail war ich schon lange nicht mehr...

War dieses Jahr mit Tui und auch letztes Jahr,und wir hätten bei Bedarf immer telefonisch  kontakt nehmen müssen... und das bei 5*.Hat mich nicht gejuckt..dann eben nicht.. :p    Bin auch vor vielen Jahren mal mit Jahn unterwegs gewesen ,war ok..

Edithe

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Bubilein
    geschrieben 1313324687000

elsa1:

Kann ich mich somit darauf verlassen, dass ich ohne weitete Kosten nach Ägypten einreisen kann?

[/quote]

...mann kann. ;)

Und das ein RL eine fadenscheinige Bearbeitungsgebühr verlangt, wenn das Visum im Reisepreis inklusive ist habe ich noch nicht erlebt.

Aber sollte es so sein, dann einfach nicht bezahlen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!