an wen genau ist dein beitrag gerichtet?
es macht sich doch niemand sorgen.
und die, die sorgen haben, haben den urlaub bereits hinter sich.
an wen genau ist dein beitrag gerichtet?
es macht sich doch niemand sorgen.
und die, die sorgen haben, haben den urlaub bereits hinter sich.
a)
Nein, ich werde mir hier ganz sicher nicht von Dir sagen/vorschreiben lassen, was ich kommentiere und was nicht.
Und
Nein, das war mitnichten eine "Frechheit", sondern ein deutlicher Hinweis darauf, das Du da völlig irrelevante Dinge reklamierst und Dich in Deiner Argumentation beim RV komplett lächerlich machst.
Nicht nur ich, sondern einge user mehr haben es Dir u.a. auch im "Puravida"-thread im Kos-Forum mehrfach deutlich erklärt, was es mit dem PuraVida-Konzept auf sich hat und das in den Beschreibungen eigentlich auch alles (zwar in Katalogsprache, aber doch für jeden mit funktionsfähiger Hirnmasse ersichtlich) erklärt und beschrieben ist. Wenn man aber nur liest, was man herauslesen will und sich auch danach immer noch völlig beratungs- und informationsresistent gibt, muß man halt auch mal mit "Gegenwind" rechnen.
Mal im ernst:
Hast Du wirklich eine andere Antwort von Deinem Anwalt erwartet...nicht wirklich, oder?
Der muß zusehen, das er a) Fälle bekommt und seine Praxis läuft und bekommt er eh' Geld von Dir, respektive Deiner Rechtschutzversicherung - egal, ob Du gewinnst oder verlierst.
Es wurde Dir jetzt nochmal im "PuraVida"-thread im Kos-Forum erklärt - lies es Dir einfach nochmal ganz langsam und ggfs. mehrmals durch!
Hallo Horst martens,
hier ein Link zu XTUI:
http://www.tui.com/service-kontakt/hilfefaq/faqs-des-veranstalters-xtui/
Storno- und Reisebedingungen, Visa- und Einreisebestimmungen, Länderinformationen sind im Bereich "(Reise-)Service" hinterlegt und können dort als Datei heruntergeladen und ausgedruckt werden.
Natürlich finden Sie die XTUI Storno- und Reisebedingungen auch hier in den Allgemeinen Reisebedingungen für TUI Deutschland GmbH (1-2-FLY, airtours, Discount Travel, reiseleicht, X1-2-FLY und XTUI) und TUI Wolters GmbH.
Umbuchungen (ohne Änderung der Reisetermine) sind in Ausnahmefällen möglich, diese können im XTUI Service Center angefragt werden (kostenpflichtig). Bitte wenden Sie sich ggfs. an das XTUI Service Center.
Ich bin halbwegs intelligent,weil ich die Abitur geschafft habe. Weiterhin möchte ich
Dir mitteilen, dass ich die britische Staatsangehörigkeit habe, aber lebe schon länger
in Deutschland. Vielleicht solltest Du mal versuchen die englische Katalogsprache
ganz genau zu verstehen!!
Aber jetzt zurück zur TUI. Wir haben schon einmal bei TUI aus dem Sommerkatalog
2011 umgebucht und zwar von Ägypten auf Kos (Puravida Blue Lagoon) im Februar
2011. Da haben wir noch nicht gewusst, wie die Sache mit Puravida ist. Als wir die
ersten Bewertungen bei Holidaycheck gelesen haben, war es uns klar, dass das
Hotel für uns gar nicht geignet ist. Ich habe mich bei der TUI Kundenservice erkundigt
und wurde informiert es ist zu spät umzubuchen. Wir sollten hinfahren, dort bei der
Reiseleitung unsere Beschwerde registrieren lassen und wieder zu Haus uns an TUI
schriftlich melden. Das haben wir auch getan, diesmal mit der Hilfe eines Fachanwalts
für Reiserecht. Er hat mich gar nicht ausgelacht, wie Du gemeint hast. Im Gegenteil
er hat gemeint, dass wir gute Aussichten auf eine Preisminderung haben!!
So viel für meine Erklärung zur Sache Puravida Blue Lagoon Village und TUI.
Aus Deinem Profil bei Holidaycheck kann man ersehen, dass Du schon seit 2004
registriert bist, aber hauptsächlich in Foren aktiv bist (bis auf eine einzige Hotelbe-
wertung). Es ist sehr einfach über die andere User in den Foren herziehen mit
Deinen sarkastischen Kommentaren. Ich bin nicht die einzige, die Du schon fast
beleidigt hast, wie ich so gesehen habe (ein Beispiel von Griechenland30 am 09.06.
2011 in Puravida Blue Lagoon Village Forum). Du solltest mal auch versuchen ein
Paar Bewertungen zu schreiben!!
Achtung, nicht das Du auch noch auf der persönlichen blacklist des Fossils landest ...sei lieber brav
Mein liebes versteinertes Fundstück!
Eigentlich sollte man auf "Beiträge" wie Deinen gar nicht antworten und ja, es ist eh' OT der vermutlich kurzfristig (zurecht!) von einem der Admins gelöscht wird.
Wenn Du ein bestandenes Abit(o)ur , was ich zu Deiner Info auch habe, als Gradmesser für Intelligenz nimmst, so ist dies nur ein weiterer Baustein Deiner Eigen-Disqualifikation hier im Forum...setzen, sechs!
Der englischen Katalogsprache und den sie begleitenden, entsprechenden Termini bin ich deutlich besser mächtig, als Du Dir träumen läßt.
Nochmals meine Empfehlung:
Lies Dir einfach hier und im "Kos-"PuraVida"-thread" doch einfach nochmal meine Beiträge und die z.B. des users "Kourion" durch...gerne auch mehrmals...und ich bin mir ziemlich sicher, das Du dann mit dem background Deines bestandenen Abiturs endlich verstehst, was in diesem Konzept Fakt ist und was es beinhaltet und aussagt.
Egal ob Erst- oder Umbuchung...normalerweise informiert man sich, in was für einem Hotel man seine wertvolle Urlaubszeit verbringt. Dazu kann man selbstverständlich niemanden zwingen, diese Spezies Touri darf sich dann hinterher aber auch nicht über derlei Missverständnisse beschweren, wie sie hier offensichtlich vorliegen. Zudem liegt durch Deine Erwähnung der "englischen Katalogsprache" und Deinen früheren Äußerungen der Verdacht nahe, das Du beide Konzeptdarstellung kanntest und erst durch die Hotelbewertungen hier bei HC mißtrauisch wurdest.
Die Äußerung und die Aufforderung der TUI sind veranstalterübergreifend, kein Alleinstellungsmerkmal der TUI und allgemein üblich.
Der Vorschlag dorthin zu reisen, eventuelle Beschwerden von der RL registrieren zu lassen und sich ggfs. nach der Rückkehr bei der TUI zu melden, beinhaltet mitnichten auch nur der geringsten vorab bescheinigten Reklamations- und Regressanspruch, sondern einzig und alleine die Zusage, eventuelle Reklamationspunkte nachträglich zu prüfen. Auch hier hast Du offensichtlich wieder einmal nur das gelesen und/oder herausgehört, was Du lesen/hören wolltest.
Nochmal, der Anwalt wäre doch blöd, wenn er Deinen Fall nicht annehmen würde...er kassiert egal ob Du gewinnst oder verlierst. Und selbstverständlich werden Dir viele Anwälte sagen "Das machen wir schon!"...ob das jetzt seriös ist oder nicht, gehört nun dann wirklich nicht mehr zum Gegenstand dieses threads.
Auch wenn wir uns nun immer mehr vom Thema dieses threads entfernen, so darf ich Dir gerne noch mitteilen, das ich "ein paar mehr" als das bewertete Hotel besucht, bewohnt und gesehen habe Dafür, das es darüber keine Bewertungen gibt (zumindest nicht über dieses Profil ) dafür gibt es gute Gründe. Bei näheren Infos kannst Du Dich gerne per PN an mich oder gerne auch an Günter Mauthe von HC wenden.
Zum Abschluß:
Ja, ich bin oftmals reichlich "sarkastisch"...aber bei dem Unsinn der hier seit Jahren häufig verzapft wird, ist das manchmal die einzig verbleibende Option um gewissen usern ihren sinnfreien Unsinn deutlichst vor Augen zu halten. Zweitens ist es für ein Forum dieser Güte absolut nicht hinnehmbar, das ständig irgendwelche RV trotz persönlichem Versagen der Konsumenten fälschlicherweise diskeditiert werden.
Und nein, ich bin immer noch kein Mitarbeiter der TUI
@Fossil49 sagte:
Ich habe mich bei der TUI Kundenservice erkundigt und wurde informiert es ist zu spät umzubuchen.
Ich hoffe, ich darf es sagen, ohne wieder in ein Fettnäpfchen zu treten: Es ist nie zu spät umzubuchen, es kostet nur mehr.
Und nun zum Essen - denn ich habe im Puravida-Thread (Kos) sowohl deinen Beitrag als auch den Beitrag eines deiner Vorschreiber übers Essen gelesen.
Wenn ich nun mal "pingelig" sein darf:
Dein Vorschreiber dort beschwert sich über das Essen bzw. über den Anteil an Glutamat ( = Geschmacksverstärker) in den Speisen.
Du stimmst ihm voll zu, schreibst allerdings von "Feldküche" ohne viel Geschmack.
Also was denn nun ? War Glutamat drin oder hatte das Essen keinen Geschmack ?
Beides gleichzeitig geht nämlich nicht. Da gibt's einen eklatanten Widerspruch.
(Sorry, gehört nicht wirklich in diesen Thread. Ist allerdings einer dieser unverständlichen Widersprüche bezügl. Puravida.)
Ebenso für mich nur schwer verständlich ist diese Aussage von dir:
@Fossil49 sagte:
dass ich die britische Staatsangehörigkeit habe,... Vielleicht solltest Du mal versuchen die englische Katalogsprache ganz genau zu verstehen!!
Hast du nun den englischen Katalog gelesen oder nicht ? Falls ja, wusstest du zumindest über die zu erwartenden Kinder im Puravida Bescheid.
Und letztendlich:
@Fossil49 sagte:
Nie wieder TUI trotz TUI-Card!!
Da gibt's nun bei mir ein riesiges Fragezeichen: "trotz TUI-Card"... Ist das so etwas Besonderes ? Na ja, muss ich wohl nicht verstehen.
@Fossil49 sagte:
....
2011 umgebucht und zwar von Ägypten auf Kos (Puravida Blue Lagoon) im Februar
2011. Da haben wir noch nicht gewusst, wie die Sache mit Puravida ist. Als wir die
ersten Bewertungen bei Holidaycheck gelesen haben, war es uns klar, dass das
Hotel für uns gar nicht geignet ist. Ich habe mich bei der TUI Kundenservice erkundigt
und wurde informiert es ist zu spät umzubuchen. ........
zumindest hast du jetzt mal endlich zu gegeben, dass du das hotel unter völlig falschen vorzeichen gebucht hast. denn scheinbar hast du bei der umbuchung von ägypten auf kos überhaupt nichts über das hotel gewußt.
und anschließend willst du dich über gewisse dinge beschweren?
verstehe ich nicht.
Wir haben versucht zu helfen, wir haben versucht aufzuklären...
..."sie" ist völlig beratungsresistent und man kann nur noch Mitleid haben...
...mit ihr und dem RV den sie ********* und hier diskreditiert.
Abschliessend muß dann jeder für sich selbst entscheiden, ob er angesichts solcher Touris in Tränen oder Gelächter ausbricht!
ich wäre die letzte, die nicht um jeden cent kämpfen würde, wenns berechtigt wäre.
leider, wie in diesem fall und wie uns die sache geschildert wurde, läuft es auf einen vergleich zwischen va und reisegast hinaus.
die meisten richter entscheiden doch zugunsten des schützenswerteren verbrauchers.
viele bekomman also doch noch ein paar cents, obwohl es ungerechtfertigt ist.
und wer bezahlt es?
wir alle bei der nächsten buchung.
das ärgert mich.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!