• Kourion
    geschrieben 1314523777000

@Lanmaka

Hi,

das ist das Posting von Lexilexi (Vorseite).  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Fossil49
    geschrieben 1314567809000

@holginho

betr. TUI - Puravida Blue Lagoon Village, Kos

Keiner hat mich ausgelacht, nicht der Anwalt und auch nicht die Richter (wie du in

deinem Beitrag v. 17.7.11) vorausgesagt hast. Vor Gericht musste man gar nicht

gehen. Der Anwalt hat nur einmal TUI angeschrieben und 3 Punkte moniert:

1) Puravida Konzept

2) Gastronomie

3) Zugang ins Meer

Ca. 5 Wochen nachdem wir nach Deutschland zurückgekehrt sind, haben wir eine

Preisminderung von 20% in Form eines Verrechnungsschecks, von TUI erhalten.

Selbst der Anwalt hat sich gewundert, dass die ganze Angelegenheit so schnell

erledigt war. Also hatte ich doch recht, dass nicht alles was im Katalog stand, am

Ort stimmte.

Fossil49

• Kourion
    geschrieben 1314569914000

@Fossil

Na, das freut mich denn aber für dich...

Und hoffentlich hört bei diesem Hotel auch irgendwann einmal die Runterklickerei (nicht hilfreich) der positiven HB auf.

Womit ich vollkommen "allgemein" spreche. Das möchté ich noch anmerken. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Holginho
    geschrieben 1314645459000

Hallo Fossil49!

Hattest Du nicht damit "gedroht", hier im Forum nicht mehr zu schreiben? ;)

Ich weiß nicht, ob ich Dir empfehlen soll, meine Beiträge in diesem und im Kos-Forum zu diesem Thema nochmal zu lesen, ggfs. auch mehrmals und/oder gaaaaaaaanz langsam...vielleicht erkennst Du ja dann was ich (und andere) dir damals zu verstehen geben wollten. Ich fürchte, es "reicht" einfach nicht bei Dir!

Wenn Du nun einen gewissen Teil des Reisepreises erstattet bekommen hast, so gestehe ich Dir das gerne zu..."müssen mußte" die TUI das nicht. Das sie es denoch ohne (offensichtlichen) Widerstand getan hat, kann an vielerlei Gründen liegen. Ob wir sie Dir nennen und erklären müssen/sollen...ich weiß nicht, ob Dich das überhaupt interessiert. Und auch hier fürchte ich, das es bei Dir dazu einfach nicht "reicht".

"Freu" Dich...Du hattest "recht" ;)   ...und gut ist!

Die TUI hat in der letzten Wochen vor Angst gezittert ;)

Nochmal, es geht doch hier gar nicht darum "mit dem Finger" auf einen zu zeigen, dessen Urlaub eh schon nicht so schön war...aber es muß doch (gerade in einem solchen Forum) erlaubt sein, auch mal alternative, konträre Denkweisen und Fakten/Tatsachen aufzuzeigen...auch wenn der Kritisierende die vielleicht nicht hören will!

PS:

Dankeschön für Dein feedback...es erzählt hier längst nicht jeder, wie es weiter- bzw. ausgegangen ist!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • carofeli
    geschrieben 1315327191000

TUI Premium

für exclusiven Golfurlaub

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1315370024000

Sei mir ned bös Carofeli, aber ich muss jetzt einfach mal fragen:

Bist Du ehrenamtliches Mitglied im deutschen Tourismusverband :frowning:

• kkneip
    geschrieben 1315910454000

Praktiken der XTUI

Die am 09.08.11 von Günter angekündigte XTUI hat sich bei mir schon unbeliebt gemacht und ich betrachte die Vorgehensweise als sehr fragwürdig:

Ich betrachte aktuell mehrere Angebote für Last-minute-Reisen nach Fuertaventura,

einige wirklich reizvolle Schnäppchen von X-TUI waren dabei, unter anderen Anfang Oktober für zwischen 700 - 800 € 14 Tage all-in.

Klickt man diese Angebote an, so erhält man die Auskunft, dass dieses Angebot leider ausgebucht sei, dass man aber die gleiche Reise für den 2 - 2,5 - fachen (!) Preis anbietet. Da dies kein Einzelfall war und mir jetzt wirklich "am laufenden Band " passiert ist, frage ich mich, ob da nicht vielleicht System dahinter steckt.... Oder ist es einfach Unfähigkeit?

Hat hier noch jemand diese Erfahrung gemacht oder bin ich alleine mit dieser Erfahrung ?

Grüße

Kurt

Cold war kid (Billy Joel)
  • Kourion
    geschrieben 1315911106000

Ist nicht X-TUI spezifisch. ;)      Findest du bei vielen RV / X-lern.

(Die Angebote wurden noch nicht aktualisiert / rausgenommen.)

• kkneip
    geschrieben 1315911753000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

Ich weiß, ich weiß.... allerdings ist es schon merkwürdig, wenn das bei 10 von 10 Angeboten in SERIE vorkommt, findest du das nicht ?

VEREINZELT habe ich das schon gesehen, ja. Aber noch nie in einer solchen Anhäufung.

Cold war kid (Billy Joel)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1315912410000

...vielleicht wird es verständlicher, wenn man betrachtet, wie und wann die Preise kalkuliert werden. Bei den Xlern wird ein Angebot eingestellt, ein Beispielpreis. Dieses wird von jemandem gebucht, die IBEs aber eben nicht minütlich aktualisiert. Nun will der nächste buchen und der Veranstalter sucht die Teile zusammen und kalkuliert den Preis, der höher ist. Somit erscheint es demjenigen dann als "Lockangebot" oder wie auch immer, aber das wurde ja bereits im bekannten Thread ausreichend thematisiert und erläutert wo eben der Unterschied zwischen Xlern und "klassischen" RVs ist... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!