Also ich habe die drei Seiten -wie du gewünscht hast- nicht nur einmal durchgelesen, um eine Antwort zu finden. Leider nein, ich habe keine Antwort gefunden. Kann es vielleicht sein, das du meine Frage gar nicht verstanden hast ?
TUI & XTUI Teil I
-
geschrieben 1316457158000
-
geschrieben 1316458429000
...auf Seite 35 und 36 steht es bereits. Aber ich weiß schon, daß es wieder einmal ignoriert wird, ebenso wie der Hinweis darauf, daß dieses der falsche Thread ist...
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1316459606000
Und damit sollte das g.m. Thema aber auch "abgewickelt" sein... Neue Beiträge zu gleichen Thema löschen wir kurzerhand.
-
geschrieben 1316503810000
Die letzten OT-Beiträge wurden wieder gelöscht !
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1316512883000
@Quakenbrueck sagte:
zahle das erste Mal bei der TUI mit Bankeinzug. Wie wird denn abgebucht? Genau an dem Tag der auf der Reisebestätigung steht oder schon früher oder später? Und wie sieht es mit den Reiseunterlagen aus? Kommen die am gleichen Tag per Post - Einschreiben ?
Hallo Quakenbrueck,
Du hast ja schon von Bibibibs eine Antwort bekommen, die vielleicht ein wenig untergegangen ist. Bibibibs schrieb, dass sie ihre Reiseunterlagen einen Monat vor der Reise kamen, noch bevor abgebucht wurde. Ob man diese Aussage verallgemeinern kann, weiß ich nicht. Sicher spielt auch das Datum der Buchung (Langzeitplanung oder Lastminute) eine Rolle dabei. Ich kenne es von TUI so, dass die Anzahlung umgehend abgebucht wird, die Restzahlung 3-4 Wochen vor der Reise und etwa 2-3 Wochen vor Abflug kommen die Reiseunterlagen ganz normal mit der Post. Die genauen Abbuchungsdaten sollten auch auf der Reisebestätigung/Rechnung, die Du als PDF-Anhang bekommen hast, auf der letzen Seite vor dem Reisesicherungsschein stehen. Meine nächste Reise mit TUI für November habe ich online Ende August gebucht, lt. Reisebestätigung/Rechnung war die Anzahlung am Buchungstag fällig, abgebucht wurde allerdings erst eine gute Woche später, mach Dir keine Gedanken, das läuft schon alles nach Plan. Mit den Reiseunterlagen bekommst Du auch das ZugzumFlugticket und die genauen Abflugzeiten, die sich trotzdem immer noch ändern können. Deshalb empfiehlt sich dringend, bei Onlinebuchungen auch das E-mail Postfach zu überprüfen. Ab 30Std. vor Abflug kannst Du Dir bei Bedarf online Deine Sitzplätze im Flieger anhand Deiner Buchungsnummer reservieren, Gute Reise....
Gruß Peter
edit: TUI-Webcheckin
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1316522731000
@Rhodos-Peter sagte:
Deshalb empfiehlt sich dringend, bei Onlinebuchungen auch das E-mail Postfach zu überprüfen....
...da darf ich mich kurz selbst zitieren, denn eben gerade erhielt ich folgende Nachricht:
"Sehr geehrter Herr XXX,
zu Ihrer Buchung müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir eine Flugzeiten-Änderung erhalten haben.
From: Flight Departure Date: XX-NOV-11 Time: 17:00 Flight Number: XXXXX
To: Flight Departure Date: XX-NOV-11 Time: 15:50 Flight Number: XXXXX
Das Schreiben des Veranstalters erhalten Sie in der Anlage dieser E-Mail.
Die eventuell dadurch für Sie entstehenden Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr, weisen jedoch darauf hin, dass die geplanten Flugzeiten der Charterfluggesellschaften immer unverbindlich sind.
Falls bereits Flugtickets ausgestellt wurden, behalten diese selbstverständlich ihre Gültigkeit.
Mit freundlichen Grüßen
XXX"
das gibt es doch gar nicht, wie schnell wird man von seinem eigenen Posting eingeholt, unglaublich
wie auch immer, 1h10min länger Urlaub, vielen Dank
edit: die relevanten Daten habe ich mal geixxxt
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère- -
geschrieben 1316719364000
@Quakenbrück
Habe heute das Scheckheft mit den Unterlagen per Post erhalten. Fliege am 19.10. und zahle über die TUI-Card.
Gehe davon aus, dass die Restzahlung schon abgebucht wurde. Habe aber noch nicht nachgeschaut.
Bevor ich diese Karte hatte (Zahlung per Einzugsverfahren), habe ich die Reisepapiere meist 6 Wochen vor der Reise erhalten. Liegt ein gutes Jahr zurück.
Ich fliege 7 Stunden später als vorgesehen zurück.
Mal schaun, ab ich für einen Aufpreis das Zimmer bis zur Abholung behalten
kann. Wäre schön.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1317762592000
Interessanter Abend. Und fixer RV.
Erhielt heute ca. 18.10 Uhr einen Anruf von meinem RB: Mein gebuchtes Hotel schließt vorzeitig. Gebuchter Zeitraum: 19.10. - 26. 10.
Gleichzeitig kam der Vorschlag eines Ersatzhotels, das sich nach einem Blick in die Katalogseiten / in die Bewertungen hier bei HC als gutes Ersatzhotel bewies. Lage sogar besser als mein Gebuchtes. Habe demzufolge zugesagt.
Eine viertel Stunde später schaue ich dann mal nach, ob das Hotel hier noch in den Angeboten steht: Steht es - auch von XTUI.
Bin ein wenig verwirrt, surfe weiter rum.
Eine weitere viertel Stunde später gucke ich mir erneut die Angebote an.
Keine Angebote mehr von XTUI - alles gelöscht und damit - alles klar !
Da es um 20.30 Uhr immer noch Angebote von anderen RV hier bei HC gibt, mache ich mir den Spaß und rufe im Hotel an, frage nach, ob es bis Ende Oktober geöffnet ist.
Freundliche Auskunft: Leider nein. Wir schließen am 15.10.
Möchte mich darum wieder mal bei der TUI bedanken - für die fixe Reaktion und ganz herzlich für das schöne Ersatzhotel in schöner Lage. Danke schön.
P.S.: Angebote von anderen RV gibt es auch jetzt noch.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1317919133000
Die Top 100 Ferien-Hotels bei TUI
Iberotel Makadi Beach
Iberotel Coraya Beach
La Residence des Cascades
MAGIC LIFE Kalawy Imperial
Steigenberger Al Dau Beach Hotel
Alpenhotel Zechmeisterleben
Hotel Am Anger
Hotel am Buehl
Hotel Christiane
Iberotel Fleesensee
Travel Charme Ostseehotel Kuehlungsborn
Le Royal Meridien Beach Resort & Spa
Grecotel Amirandes
Homeric Poems
Hotel Horizon
Hotel Malia Park
Resort Neptune Hotels
Sensimar Port Royal Villas & Spa
St. George´s Bay Country Club&Spa
The Laguna, A Luxury Collection Resort & Spa
Hotel Santa Chiara
Iberotel Apulia
Kapverden
Hotel Valamar Bellevue
Coco Palm Bodu Hithi
Clubhotel Riu Tikida Palmeraie
...
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1318631566000
Ich habe jetzt nicht alle vorherigen Seiten gelesen und muss ehrlich gestehen, dass ich hier zu Hause nicht finde:
Weiß jemand von euch wie hoch die Storno-Gebühren für Flüge sind?
Wir haben über die TUI für eine Bausteinreise nur die Flüge gebucht und haben daher hier zu Hause keinen Katalog vorliegen.
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!