• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1318631696000

....dann schaue mal in die jeweiligen AGB's

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • Kourion
    geschrieben 1318634190000

Im jetzigen Katalog:

Nur-Flug

bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 25 %

ab dem 30. Tag... 50 %

ab dem 14. Tag...75 %

am Tag des Reiseantritts 95 %

Dann gibt es noch Nur-Flugstrecken im Linienverkehr:

bis zum 31. Tag vor Reiseantritt 50 €

ab dem 30. Tag... 150 €

(Gilt aber m: E. nicht für kombinierte Reisen.)

Edit: Zu finden auch unter:  http://traffics-tibet.de/pdf/tui.pdf (gültig ab Juni 2011)

Fly & More Flüge scheinen andere Bedingungen seit Mi 2011 zu haben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • dieganzewelt
    geschrieben 1318940813000

Bin leider auch betroffen :shock1: ,

TUI cancelt Air Berlin Flüge bei Pauschalreisen. Unser Rückflug von Fuerteventura

nach München am 26.11. 2011 ist davon betroffen. Angeblich weil die TUIfly Flüge

nicht ausgelastet sind.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Kourion
    geschrieben 1318964206000

Gutes Krisenmanagement ! 

Anruf vom TUI-Service vom Düsseldorfer Flughafen bezügl. Generalstreik morgen und übermorgen in Griechenland gegen 16.30 / 17.00 Uhr heute Nachmittag.

Flug um einen Tag verschoben, neue Uhrzeit benannt.

Rückruf im TUI-Reisecenter ergab, dass auch die Sache mit den Rail & Fly-Tickets bereits geregelt ist (verlängert um 48 Stunden).

Falls Schaffner in Unkenntnis: Ticket, Rechnung aufbewahren, wird ersetzt. 

Im Internet zu den Maßnahmen seitens TUI:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-10/21667217-tui-trifft-vorkehrungen-fuer-streik-in-griechenland-ersatzflugplan-wird-erarbeitet-kundenhotline-geschaltet-007.htm

Hotline: 0511-567-8000  (bis 22 Uhr)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1319055675000

Obwohl ich davon ausgehe, dass alle Kunden von den MA der TUI benachrichtigt worden sind ;) , hier kurz die Zusatzinfomation, die ich heute bezügl. meiner anstehenden Reise erhalten habe.

Generalstreik in Griechenland:  Rail & Fly Ticket von TUI

Zu benutzen auch bei geändertem Abflughafen. Den Schaffner bitten, ein "Fahrpreisnacherhöhungsformular"  ;)   auszustellen, allerdings muss Vorkasse geleistet werden.

Das Formular / Ticket am Flughafen am TUI-Schalter abgeben. Betrag wird umgehend erstattet.

Falls am Flughafen nicht ausreichend Zeit, Belege nach der Reise im RB o. Ä. einreichen.

• melaniedenny
    geschrieben 1319130036000

Hallo,

habe bei Reisebüro, Reise (Nur Hotel) über TUI gebucht und Restzahlung geleistet. Es betraf zwei seperate Buchungen da verschiedene Hotel's zu verschiedenen Zeiten.

Nun bekam ich die Unterlagen für die letzte getätigte Buchung in einem, wie immer, extra Heft mit entsprechenden Zusatzinfos und Ansprechpartner vor ORt.

Für die erste Buchung bekam ich kein seperates Heft, sondern wie die Buchungsbestätigung einen A 4 Ausdruck, nur stand da oben links Voucher!?

Frage: Ist es normal oder neu das TUi kein seperates Heft mit Buchungsunterlagen versendet?? (Die Unterlagen bekam ich per Post vom Reisebüro zugesandt)

Danke für die Hilfe!!

• Weltenbürger27
    geschrieben 1319714866000

hallo melaniedenny,

hast du schonmal im reisebüro nachgefragt? weil wenn du für das eine gutscheine bekommen hast, für die andere buchung aber nicht so fehlt vl was ...  bzw in dem einen heft sind für beide gutscheine enthalten.

wo genau hast denn gebucht? in einem von den tui-reisecentern? die machen das normalerweise immer sehr genau und schauen drauf, dass alles passt. also bei zweifel einfach anrufen - ist wahrscheinlich einfacher als ne ferndiagnose von uns ohne die umstände genau zu kennen! ;)

Der Weltenbürger hat gesprochen :D
  • Kourion
    geschrieben 1319788140000

Reise nach Kos ganz prima verlaufen.  :D    Keinerlei Probleme nachträglich wegen des Streiks in Griechenland aufgetreten.

Das Rail & Fly Ticket konnte trotz des geänderten Datums / Abflughafens problemlos genutzt werden / Schaffnerin war auf dem Laufenden.

Kein "Fahrpreisnacherhöhungsformular" notwendig. ;)

Check-In in FRA bereits 3 1/2 Std. vor dem Abflug (tuifly) möglich. Flieger auf dem Hinflug nur zu ca. 20 % besetzt trotz der Flugzusammenlegung (DUS / FRA). Demzufolge viel Beinfreiheit. ;)

Vor Ort in Kos:

Schöne Hotelanlage, gutes Essen, super Service: Mein mir bei der Ankunft zugewiesenes Zimmer lag im Erdgeschoss, MB daher äußerst eingeschränkt. Auf Nachfrage an der Rezeption am nächsten Morgen erhielt ich dann ein wirklich schönes Zimmer im 1. Stock mit einem super Ausblick. Noch einmal herzlichen Dank an die Dame an der Rezeption.  :D

RL - nur 1x wegen der Touren getroffen - voll OK.

Angebotene Touren (für TUI) von V-Tours durchgeführt: Nissiros / Nisyros 45 € (sehr  empfehlenswert), Inselimpressionen 39 €, Durchführung OK - außer dem Asklepieion allerdings keine wirklichen Highlights. Dennoch eine schöne Inselrundfahrt.

Rückflug problemlos und super pünktliche Landung (30 Min. vor der Zeit) in DUS.

Und damit:   Herzlichen Dank an die TUI für diesen schönen Urlaub  :D und das prima Krisenmanagement bezüglich des Generalstreiks in Griechenland.

• Kourion
    geschrieben 1320238830000

Nachtrag zu meinem Beitrag vom 28.10.11

Da aufgrund des Streiks in Griechenland der Hinflug sich um einen Tag nach hinten verschob, habe ich jetzt nach meiner Rückkehr seitens der TUI den Tagessatz für den ausgefallenen Tag erstattet bekommen.

Herzlichen Dank.  :D

• castroper1904
    geschrieben 1320406490000

Wurde heute von TUI positiv überrascht.

Obwohl unsere Reise erst im Juli 2012 nach Ägypten geht haben sie uns heute schon bezüglich einer Flugzeitänderung bei Hinflug informiert.

Ist zwar noch lange hin und es kann sich einiges ändern aber dennoch finde ich es sehr gut

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!