• Hamburg1111
    geschrieben 1320497401000

Hallo !

Bezüglich TUI ( Buchung/Durchführung/Betreuung vor Ort etc. ) kann ich bisher

nur sagen: Alles hervorragend !!! .

Man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben und wir haben für nächstes Jahr erneut

über TUI gebucht.

m.f.G.

Holger

• Domino27
    geschrieben 1321196126000

Hallo,

die X-Veranstalter sind ja nun schon eine Weile am Markt. Es heisst dort werden tagesaktuelle Angebote geschnürt, also Hotel und Flug. Kann man dann davon ausgehen, dass der Flug fest ist, oder ist es wie bei normalen Pauschalangeboten, dass der Flug ausgetauscht werden kann?

Danke für Eure Erfahrungen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Kourion
    geschrieben 1321205979000

@Domino

Lt. AGB gibt es keinen Unterschied zur "normalen" Pauschalreise bei XTUI - außer dass die Stornogebühren höher sind.

Das heißt, dass die Flugzeiten, die Fluggesellschaft und der Streckenverlauf geändert werden können.

Schau unter tui.com  /  AGB nach.

Link setzen funktioniert nicht, da man auf die Hauptseite geleitet wird. :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Totti210
    geschrieben 1321206259000

Diese Frage habe ich auch meinem Reisebüro gestellt.

Dort hat man mir gesagt, dass trotz geschnürten Paket, jederzeit die Flugzeit bzw. die Airline geändert werden kann. :-(

• Domino27
    geschrieben 1321208890000

vielen Dank für Eure schnellen Antworten

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1321212591000

@Totti210 sagte:

Diese Frage habe ich auch meinem Reisebüro gestellt.

Dort hat man mir gesagt, dass trotz geschnürten Paket, jederzeit die Flugzeit bzw. die Airline geändert werden kann. :-(

...so wie das eben bei jeder Pauschalreise möglich ist, totti210 ;)

Ist ja nur die andere Art der Produktion, was x-Veranstalter von der klassischen Veranstaltern  unterscheidet.( Und eben höhere Stornokosten)

• Totti210
    geschrieben 1321214739000

Hallo Günter

Das ist mir schon klar.

Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass der Preis sich für die Reise ja nur bei einem ganz bestimmten Paket ergibt.

Somit auch eigentlich keinen Bestand mehr bei einem Airlinewechsel haben kann.

Aber anscheinend ist das den Xlern ja egal und sie zwitschen trotzdem um. :D

• Kourion
    geschrieben 1321217742000

Ich weiß ja nicht, ob's jmd. interessiert ;) , wollte aber mal anmerken, dass die TUI Kataloge jetzt anders "aufgebaut" sind.

Dort findet man keinen Gesamtpreis mehr wie bisher. 

Dafür steht oben links im Preisteil nun der "Basispreis fürs Paket" (also für Flug, Transfer und sonstige Dienstleistungen des RV).

Darunter dann der Tagessatz fürs Zimmer / der Zimmerkategorie + der angebotenen Verpflegung.

Der Rest: S, A, B, usw.Zeiten, Kinderpreise, Zuschläge oder Abzüge für den jeweiligen Flughafen - ist unverändert.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Weltenbürger27
    geschrieben 1321617804000

@Kourion sagte:

Ich weiß ja nicht, ob's jmd. interessiert ;) , wollte aber mal anmerken, dass die TUI Kataloge jetzt anders "aufgebaut" sind.

Dort findet man keinen Gesamtpreis mehr wie bisher. 

Ich finde bei TUI hat sich in letzter Zeit einiges geändert. Ich war gestern im neuen Reisecenter am Rudolfsplatz weil mir n Kumpel erzählt hat, dass der so toll sein soll - war dann echt positiv überrascht. Ich musste kaum warten, die Atmosphäre war dort angenehm und die Dame die micht betreut hat, hat mir echt gut weitergeholfen was ja nicht so immer der Fall ist...

Ich finde die neue Übersicht im Katalog auch gar nicht so schlecht weil man so für sich selbst individuell alles zusammenstellen kann. Früher waren da oft Sachen dabei dir mir persönlich unwichtig/überflüssig waren und jetzt hat man mehr individuelle Auswahlmöglichkeiten...

Der Weltenbürger hat gesprochen :D
  • la.paz
    geschrieben 1321729179000

Hallo liebe Usergemeinde,

jetzt hat es mich auch getroffen.

Letzte Woche hat mich mein Reisebüro verständigt daß bei meiner TUI-Pauschalreise, welche ich bereits im Juni11 gebucht hatte, der Hinflug ( Di.13.12.11) nicht wie geplant stattfindet. Der TUIfly-Flieger sei nicht ausgelastet und mein Flug von MUC nach Hurghada um 5:50 Uhr ist gestrichen.

Jetzt soll ich ebenfalls um 5:50 Uhr von Stuttgart nach Hurghada fliegen. Der Rückflug am Do. 22.12.11 ginge aber schon wie gebucht nach MUC zurück.

Da ich nicht gewillt bin von Stuttgart zu fliegen hat das Reisebüro nach einer Möglichkeit geschaut einen oder auch zwei Tage eher von München zu fliegen. Wir haben dann ab So.11.12. - Di. 20.12.11 eine Möglichkeit gefunden, sogar um EUR 100,- günstiger wie meine Buchung. Allerdings war da der Hinflug nicht mit TUIfly sondern mit Germania. Die Urlaubstage waren wie ursprünglich gebucht gleich; also 9 Tage.

Dies wollte ich dann so machen, da ich mich schon auf diesen Urlaub gefreut hatte.

Aber jetzt die große Überraschung:

Diese nicht von mir veranlasste Änderung um diese 2 Tage eher sollte mich einen Aufpreis von EUR 57,- kosten. Der Preis den mein Reisebüro gefunden hatte sei nicht mehr möglich.

Da ich nicht gewillt war, dafür daß ich nicht zum gewünschten Datum reisen kann noch aufzuzahlen, habe ich diese Reise dann storniert. Von irgendwelcher Kulanz ist da überhaupt nichts zu erkennen. Schließlich wollte ich ja keinen Nachlass sondern nur von MUC abfliegen.

Übrigends:

Für die Änderung des Fluges ab Stuttgart wäre mir ein Betrag von EUR 25,- bei den Kosten abgezogen worden. Wie ich in der Nacht da mit dem Zug hingekommen wäre hat aber keinen interessiert......

Offensichtlich ist es TUI egal wenn man aus diesen Gründen storniert - am Telefon jedenfalls war keine andere Alternative wie oben geschrieben möglich.

Meine Gefühle deswegen will ich garnicht hier darlegen. Ich nehme an, daß dies kein Einzelfall ist und drum hab ich meinen Fall hier geschildert.

Jetzt wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende und grüße Euch

la.paz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!