• kgevert
    geschrieben 1326621089000

Wenn Tui die Preise für Kumköy und Umgebung senkt, es es nicht verwunderlich.

Wer will denn in der Trümmerwüste, Dreck und Lärm, durch Abriss und Neubauten noch Urlaub machen.

LG, Klaus

• Kourion
    geschrieben 1326634795000

Bezieht sich dein Beitrag auf ein vorausgegangenes Posting oder ist es eine Feststellung an sich ?

Kann's nicht so richtig einordnen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Schmidt-Hude
    geschrieben 1326823382000

Klaus bezieht sich auf meinen Beitrag im Türkei Forum, der dort nicht richtig platziert war.

Hier geht es darum, das die TUI auf meine im November 2011 gebuchte Reise für August 2012 die Preise gesenkt hat. Nach Rücksprache mit meinem Reisebüro, ist es bei denen noch nie vorgekommen, das während der der noch laufenden Frühbucherrabatte die Preise ermäßigt werden. Auf telefonische Nachfrage sagte die TUI, das das gar nicht angehen kann. Nun läuft eine schriftliche Anfrage.

Wie bereits erwähnt, betrifft eine Preisermäßigung nicht nur unser Hotel (KBR) sondern noch viele andere Hotels; und nicht nur in Kumköy.

• sohnkoelns
    geschrieben 1326823918000

habe am samstag meinen sommerurlaub im reisebüro bei Xtui gebucht?!

es wird nach ägypten gehen und nun wollt ich mal fragen was von tui und Xtui der unterschied ist? ausser das es knapp 200 euro billiger war?

• Kourion
    geschrieben 1326825520000

@sohnkoelns

"Bei XTUI handelt es sich um eine Marke des Veranstalters TUI Deutschland, bei welcher der zum Buchungszeitpunkt günstigste Flug mit attraktiven Hotelangeboten kombiniert wird."  = ein Packaging (zitiert hier von der HC-Seite zu XTUI)

Ein Unterschied zu einer TUI-Reise liegt z. B. darin, dass die Stornogebühren bei einer X-TUI Reise höher sind - nämlich mindestens 40% (statt 25% bei über TUI gebucht).

Weiterhin: Die Anzahlung ist ebenfalls höher: 40%.

Auch bei Umbuchungen gelten andere Bedingungen.

Das kannst du in den AGB von TUI unter den Punkten 2.2. /  7.5.2.E  / 8.1.nachlesen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1326825974000

@kgevert sagte:

Wenn Tui die Preise für Kumköy und Umgebung senkt, es es nicht verwunderlich.

Wer will denn in der Trümmerwüste, Dreck und Lärm, durch Abriss und Neubauten noch Urlaub machen.

LG, Klaus

Also lieber Klaus, wenn ich Deine Türkei-Bewertungen anschaue, dann bist Du doch eigentlich der echte Winter-Langzeiturlauber-oder?

Dann solltest Du aber auch wissen, dass man an der Bauzeit im Winter - so oder so niemals vorbeikommt.

Urlaub im Winter an der Türkischen Riviera ist unglaublich günstig -- und ich hab es an anderer Stelle mal über den Daumen hochgerechnet--mehr als 15-18,--Euro/Tag kriegt z.B "Dein" Hotel nicht, bei Langzeiturlaub im Winter--und das fürAI--- da muss man schon gerecht bleiben, meinst nicht? ;)

Ich persönlich freu mich - und ich bin u.a. auch viel in der Ecke Kumköy unterwegs- wenn am Ende des Tages schöne, helle und moderne Geschäfte -statt der alten Buden die Touristen erwarten...Das geht bei den Türken ratz-fatz.  Vermutlich Anfang Mai ist das alles, rechtzeitig zum Start der Hauptsaison fertig...Die Investoren wollen ja Geld in Form von Pachtzahlungen sehen--

Leider verstehe ich Deinen Hinweis zu Preissenkungen jetzt gar nicht. Was hat denn die TUI mit den Baumassnahmen in Kumköy zu tun?

• sohnkoelns
    geschrieben 1326825998000

@Kourion sagte:

danke kourion: wir haben glück gehabt den unser reisebüro wollte nur ''25 %'' anzahlung haben;) und das stimmt das war ein condor flug zu dem preis! habe grad nochmal geschaut und von samstag bis heute is die reise mit dem selben flug auch bei xtui schon 86 € pro person teuer geworden!

• Kourion
    geschrieben 1326826374000

@sohnkoelns

Dann wünsche ich dir eine schöne Reise. ;)

@Schmidt-Hude     Danke für die Info.

• fjrdriver
    geschrieben 1327145967000

Hallo,

Habe vor 2 Tagen useren Aufenthalt im Riu Palmeras Gran Canaria gebucht.

14 Tage in den hessischen Sommerferien.

• Scheinbar scheint die Tui nur Visacards zu akzeptieren?
    • Kann das jemand bestätigen (im Hinblick auf später zu buchenden Ausflügen vor Ort?)

Ps. War übrigens ein Schnäppchen

Die Pauschalreise bei der Tui hatte zusätzlich für Flug und Transfer 1800€ mehr gekostet,

da kann mann auch den "Stress" mit Ryanair und all den zusätzlichen Versteckten Nebenkosten inkl. Parkplatz in Hahn/Transfer auf sich nehmen wenn man für den Flug nur 600 € netto (840 brutto) zahlt und in Frankfurt wohnt))))))

• Kourion
    geschrieben 1327146901000

Nein, kann ich nicht bestätigen - bezüglich der Ausflüge.

Ich zahle zwar die meiste Zeit mit dieser TUI-Visa-Card, allerdings ist auch schon vorgekommen, dass ich - bei kleineren Beträgen - bar bezahlt habe... oder ich war zu faul, die auf dem Zimmer vergessene Card zu holen. ;)

Auch habe ich schon mehrmals mit einer anderen KK gezahlt.

Wer hat dir diese Auskunft gegeben ? Die VISA-Card ist keine "Pflicht". :?

Edit: Hast du über TUI oder XTUI gebucht ? Frage nach wegen des Preises. ;)  

Edit 2: Gerade fällt mir ein: Wenn die Ausflüge vor Ort direkt von TUI angeboten werden (und nicht von einem anderen mit TUI arbeitenden Anbieter), dann erhältst du beim Bezahlen mit der Visa-Card 5% Rabatt auf die Ausflüge (oder waren's 3% ? ) Vllt. erfolgte aus diesem Grund der Hinweis auf die Visa-Card ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!