• fjrdriver
    geschrieben 1327149034000

@Kourion sagte:

Edit: Hast du über TUI oder XTUI gebucht ? Frage nach wegen des Preises. ;)  

Hallo Koourion,

Danke für die Info.

Habe über Tui gebucht, das Hotel ist über xtui momentan  noch

nicht verfügbar,

Obwohl sich das Delta zwischen Unterkunft und Pauschal in gleicher

Zimmerkateg. sich momentan auf 1700 € veringert hat.

• Chrissy84
    geschrieben 1327173690000

Unsere einzige und letzte Erfahrung mit TUI ist unter aller Kanone.

Wir hatten Anfang Januar über das Internet eine Pauschalreise auf die Malediven für Juni gebucht. Einen Buchungsauftrag haben wir auch erhalten. Nachdem wir nach 2 Wochen immernoch nichts wg. einer Buchungsbestätigung gehört hatten, riefen wir dort an und da wurde uns auf einmal gesagt, dass der TUI Flug ausgebucht wäre und daher die ganze Reise von TUI storniert wurde.

Ich finde es echt eine Frechheit, dass man noch nicht mal darüber informiert wird, bzw. dass einem was zum buchen angeboten wird, dass wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt schon gar nicht mehr existiert hat.

Dabei hatten wir uns so auf unseren Urlaub gefreut und vorher schon ewig lange gebraucht, bis wir was passendes gefunden hatten.

Eins ist sicher mit diesem "Veranstalter" wollen wir nie wieder was zu tun haben!!

• Kourion
    geschrieben 1327176687000

@Chrissy

Das wundert mich, denn im allgemeinen erhält man die Buchungsbestätigung unverzüglich bei / nach der Buchung - auch bei TUI. ;)

Die Sache wundert mich weiterhin, weil TUI immer äußerst fix mit Benachrichtigungen ist. Könnte es sein, dass was im Spam-Ordner verschwunden ist ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1327179212000

@chrissy

das verhalten finde ich in der tat komisch und auch ungewöhnlich.

hast du am telefon mal nachgefragt, wann man denn gedacht hat, dich über den stornierten vertrag zu informieren?

oder ist, wie kourion vermutet, etwas im spam hängen geblieben?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Chrissy84
    geschrieben 1327222975000

Nein im Spam Ordner war nix.

Was ich auch noch komisch finde, der Flug wäre mit Condor gewesen. Lt. Tui wäre der Flug aber ausgebucht. Wenn ich jedoch bei Condor auf die Seite gehe, gibt es in der Economy Class immernoch Plätze zu diesem Datum, zwar nich mehr viel aber immerhin.

Es könnte natürlich sein, das das Kontingent von Tui für Sitzplätze im Flugzeug bereits erschöpft war und sie trotzdem noch was angeboten hatten.

Auf jeden Fall wird es höchstwahrscheinlich kein Malediven Urlaub dieses Jahr werden, dank Tui! Da mittlerweile die guten Hotels auf den Malediven zu unseren Vorstellungen ausgebucht sind. :-(

• Chrissy84
    geschrieben 1327236334000

Neue Runde, neues Glück.

Nach einem sehr angenehmen Telefongespräch mit einem anderen Reiseveranstalter haben wir nun doch noch was gefunden. Ist zwar ein anderes Hotel, dafür jedoch sogar von den Bewertungen noch besser und nur 50 Euro/Person teuerer ist.

Ich hoffe nur das jetzt alles klappt und unser Urlaub gerettet wird. :D

• Lexilexi
    geschrieben 1327236542000

@chrissy

wird es jetzt doch noch malediven?

schön, freut mich zu hören.

schöne vorfreude und vor allem schönen urlaub.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ronny1984
    geschrieben 1327260293000

also wir haben gestern über TUI 2 Wochen Hotel Be Live Turquesa(Kuba) gebucht,ab  Mittwoch für 1200€,haben sofort die Bestätigung bekommen,Plätze auch reserviert.man is das ein Schnäppchen,innerhalb von paar minuten war das Angebot ausgebucht,Glück muß man haben.

• laubi118
    geschrieben 1328189482000

Wir waren eine Woche im Robinson Club Soma Bay Ägypten. Auf dem Hinflug haben wir eine Notlandung mit Condor in Albanien gemacht und haben dort auf dem Flughafen die Nacht verbringen müssen. Gelandet in Albanien 14:30, Weiterflug 3:30 Uhr früh, Ankunft Hotel 8:00.

Der erste Tag war komplett im Eimer, man musste sich ja von der "erholsamen" Nacht auf den Bänken im Wartebereich erholen. Wir haben jeder 1600 € pro Person gezahlt : 7 = 230 € pro Tag pro Person.

Von Tui haben wir einen Reisegutschein in Höhe von 125 € pro Person bekommen, was letztendlich ein Witz ist. Von Condor kam bisher gar nichts. Die schreiben einfach, die haben die Umstände nicht zu vertreten. Frechheit!

In Zukunft vermeide ich, TUI zu buchen. Mit Condor will ich gar nicht mehr fliegen, die mit ihren alten Klapperkisten.

• Kourion
    geschrieben 1328191543000

Wenn mich nicht alles täuscht, muss du dich in diesem Fall direkt an Condor wenden - nicht an den RV.

Informationen dazu erhältst du im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen".

Edit:

Habe eben gelesen, dass dir die Antwort "RV / TUI hat nichts damit zu tun" - bereits im Airline-Forum erteilt wurde.

Demzufolge frage ich: Warum hier erneut eine "Beschwerde" gegen den RV ? :?  

Es bringt absolut nichts, deine "Beschwerde" in mehrere Foren gleichzeitig zu stellen, da du mit Sicherheit in allen Foren / Threads identische Antworten erhalten wirst.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!