• sohnkoelns
    geschrieben 1336731434000

hey,

wenn du alles per email bekommen hast, kannste auch fast davon ausgehen das du dies per email bekommst:)

• tysia
    geschrieben 1337179508000

Hallo,

wenn man eine Pauschalreise bei XTUI bucht, ist da der Transfer zum Hotel inklusive? Kann auf den Seiten von TUI nichts nachlesen. Danke für eure Erfahrungen.

Justine

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1337186576000

Auch bei XTui ist der Transfer inklusive..

bis auf einige Zielgebiete.

L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • JanaPi
    geschrieben 1338955401000

Guten Tag,

ich habe da mal keine kurze Frage. Ich habe ueber TUI eine Karte fuer das Wicked Musical gekauft. Ich habe jetzt nur die Rechnung mit bekommen uns mir wurde gesagt das ich denn damit dort zur Kasse gehen muss und dann kriege ich das richtige Ticket... Stimmt das? Die Rechnung ist doch auf deutsch, die koennen das doch gar nicht lesen... oder kriege ich doch noch was zugeschickt?? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht???

Urlaub ist doch was schönes...............!
  • uwe.schaum
    geschrieben 1339103123000

Guten Tag,

Wir hatten über xTui -> weg.de eine Reise nach Mauritiusgebucht. Kurz formuliert: Buchung war bestätigt Geld zu 40% bezahlt. Nach 6Wochen kam die Mitteilung das Hotel renoviert wird. Eine ähnliche Alternative wurde nicht angeboten. Entweder keine direkte Strandlage wie ursprünglichgebucht oder bis 70% teurer. Im gesamten Prozess bestand zu ca. 20 Mitarbeitern von weg.de Kontakt. Aussage es liegt an xTUI . Den gesamten E-Mail Verkehr der kabarettistische Züge trägt war ein unpersönliches Hinhalten ohne einen Versuch der Klärung.

1. Buchung März 2012 – verbindliche Bestätigung und Rechnung folgte  

am2.4.2012 :

2. Absage wegen Renovierung des Hotels am 9.5.2012

3. Gleiches Angebot im Zeitraum zu wesentlich höherem Preis

Der Schaden beläuft sich zur auf ca. 1000 Euro, Buchung einer äquivalenten Reise bei anderem Anbieter mit ca. 6 bis 8 Wochen Verspätung.

Das gleiche angeblich wegen renovierung nicht verfügbare Hotel wird unter tui.at

zu einem weit höherem Preis wieder angeboten. (tropical mauritius)

Absolut keine Empfehlung xtui. Und auf keinen Fall über Weg.de buchen sondern

direkt bei einem Anbieter. Also nicht so ein Portal das viele Anbieter zusammenfasst.

Die schieben die Verantwortung nur hin und her. Wenn ich an diesen Kontakt denke

bei jedem Anruf oder Mail ein anderer Bearbeiter. Man bekommt keinen zu fassen

der irgend etwas entscheiden oder aussagen kann. Nur sinnlose Angebote aus dem

im Internet vorhandenen Angebot. Das wir pro Person einen Vertrag für ein 500Euro

billigeres Angebot hatten wurde völlig ignoriert.

• Kourion
    geschrieben 1339104799000

@uwe

Hi,

wann sollte die Reise denn stattfinden ? Ich frage, weil du schreibst, dass das Hotel weiterhin angeboten wird. Auch während der angesagten Renovierungszeit ?

In einem Fall wie deinem wäre es besser gewesen, du hättest dich an den Veranstalter und nicht an den Vermittler gewandt, denn den Vertrag hast du mit dem RV abgeschlossen, er ist dein "Gesprächspartner".

Aber zuvor... und wenn dir die Erklärung (z. B. Renovierung) nicht "geheuer" ist:

Ruf im Hotel an. Du musst dort ja nicht den gesamten Sachverhalt erklären! Frag einfach an, ob sie von dann bis dann Zimmer frei haben. Schließt das Hotel wegen Renovierung, teilt man dir dies unverzüglich mit.

Oder du fragst per E-Mail an.

Diesen Punkt sollte man klären, bevor man sich mit dem RV in Verbindung setzt - und den Vermittler außen vor lässt.  ;)

Aber tut mir leid, dass es so dumm für dich gelaufen ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1339333585000

Wollte gerade auf tui.com eine Reise buchen für die Wintersaison 2012/13. Alle Daten eingegeben ( Reise wird natürlich auch als verfügbar angezeigt ) und dann auf Buchung absenden. Es dauert ein wenig und dann kommt folgende Meldung :

" Es tut uns leid. Ein interner Fehler ist aufgetreten, Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Angebot oder variieren Sie Ihre Auswahlkriterien. "

Hab das heute früh schon mal probiert und jetzt wieder. Und immer die o.g. Meldung.

Hat das auch schon mal jemand gehabt und woran kann das wohl liegen ?

• Kourion
    geschrieben 1339335773000

@rico

Nein, hatte ich noch nicht, kann darum auch nur Vermutungen anstellen.

tui.com agiert auf dieser Seite als Vermittler - siehe AGB.

Da die Angebote von TUI selbst für die Wintersaison noch nicht raus sind, könnte  / wird es sich wohl um Angebote anderer RV handeln - Angebote, die bereits ausgebucht sind, was auf der Seite aber noch nicht von den jeweiligen RV aktualisiert wurde.

Und bei der Antwort: "Ein interner Fehler ist aufgetreten" könnte es sich um eine Standardantwort handeln.

Aber wie schon gesagt: Ich weiß es leider nicht "wirklich".

Vllt. kommt noch jmd. vorbei, der dir eine 100%ig sichere Auskunft erteilen kann.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Sailor40
    geschrieben 1339517019000

ich kann nur dringend abraten, bei TUI-x-1-2-fly zu buchen.Bin versehentlich nach Eingabe aller Daten auf deren Seite geraten, die sich nur durch ein kleines gelbes x von einer normalen Tui-Pauschalreise unterscheidet. Keine Flugdaten bei Buchungsanfrage, erst nach vollzogener Buchung mitbekommen, dass ich eine "Dynamic-Packaging" Reise gebucht habe, die 50 € teurer ist als die parallel gebuchte 1-2-Fly Reise mit gleichen Daten und deren (Zitat TUI) "Kombination aus günstigstem Flug und preiswertestem Hotel" so aussieht, dass ich am Zielort PMI um Mitternacht ankomme und am Abreisetag um 5 Uhr früh vom Hotel abgeholt werde - ein voller Tag perdu. Da die Buchung gegen 20 Uhr erfolgte- auch keine Stornierungsmöglichkeit (nur gegen 40 % des Reisepreises) , obwohl diese sofort am Morgen des nächsten Tages versucht wurde.

Nie wieder TUI !!!

• Kourion
    geschrieben 1339519227000

@Sailor

Hi,

du bist verärgert - OK.

Aber du kannst nicht einen Fehler, den du begangen hast, einem RV ankreiden. :?

Ich weiß nicht, bei welchem Online-Anbieter du gebucht hast, aber nach Eingang der Reisedaten gelangt man im allgemeinen auf die Seite mit den diversen Angeboten diverser RV - wobei sowohl das Zeichen für XTUI als auch das Zeichen für X12fly absolut nicht misszuverstehen ist:

XTUI = weiße / dunkelblaue Schrift statt roter, das rote Logo fehlt

X12fly = längst geschrieben statt in 6 Kästchen mit einem deutlichen gelben X davor, größer als die restliche Schrift

Wie kann man da "versehentlich" rein geraten ?  :?

Aber - ich geh mal davon aus, dass darauf nicht geachtet wurde, dann:

- klickst du eines dieser Angebote an, füllst deine persönlichen Daten, usw. aus und musst vor endgültiger Absendung anklicken, dass du die AGB des RV gelesen hast und sie akzeptierst.

Spätestens beim Blick in diese AGB hättest du festgestellt, dass es sich eben nicht um den "normalen" Veranstalter handelt, sondern um den X-Ableger des RV.

Zu den Flügen bzw. den noch nicht aufgeführten Flügen: Auch hierzu findet man im allgemeinen Infos unter "Info zu den Flügen". Dort stehen dann Flugzeiten - allerdings mit dem Hinweis, dass die Zeiten voraussichtliche sind = geändert werden können. Oder man kann dort lesen, dass die Flugzeiten noch nicht feststehen.

Hast du diese Infos zuvor gelesen ?  :?

Zum verlorenen Tag: Anreise- und Abreisetage gelten nicht als Urlaubstage. Du buchst Übernachtungen.

Weiterhin: Diese Flugzeiten sind keine "Spezialität" von XTUI oder X12fly. Du kannst sie bei allen RV finden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!