• Du_darfst
    geschrieben 1339595915000

@Sailor: Erstmal herzlich Willkommen im Forum. Kourion hat alles wesentliche geschrieben. Generell kann es m. E. nicht schaden die eigene Kritikfähigkeit etwas zu schärfen bevor man hier den 100. Nie-wieder-Thread eröffnet.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Katja19770
    geschrieben 1341676965000

Welche Erfahrungen habt ihr mit umbuchen gehabt ? mit Gebühren usw.  Also innerhalb Tui. Es wechselt nur der Reisezeitraum von April 2013 .. auf September 2012 .. alles andere bleibt gleich. 

Danke schon mal  ;)

Katja

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1341677554000

8 Umbuchung, Ersatzperson

8.1 Auf Ihren Wunsch nimmt der Veranstalter, soweit durchführbar, bis zum 31. Tag vor Reiseantritt bzw. bei Reisen im Sinne der Ziffer 7.5.2 A bis zum 46. Tag vor Reiseantritt eine Abänderung der Bestätigung (Umbuchung) vor. Dafür werden € 50,- pro Person erhoben. Für Produkte gemäß Ziffer 7.5.2 C nimmt der Veranstalter, soweit durchführbar, bis einen Tag vor Reiseantritt Umbuchungen vor. Dafür werden pro Person 25% des Preises erhoben. Als Umbuchungen gelten z. B. Änderungen des Reisetermins, des Reiseziels, des Ortes des Reiseantritts, der Unterkunft oder der Beförderung; bei Linienflügen, sobald das Ticket ausgestellt ist, zusätzlich Änderungen der Abflugzeit. Änderungen nach den oben genannten Fristen (z. B. bei Flugreisen/Standard-Gebühren ab 30. Tag vor Reiseantritt) sowie Änderungen über den Geltungszeitraum der der Buchung zugrunde liegenden Leistungsbeschreibung (Ziffer 3.1) hinaus, können nur nach Rücktritt vom Reisevertrag zu den Bedingungen gemäß Ziffer 7.5 bei gleichzeitiger Neuanmeldung vorgenommen werden. Das gilt auch für Flugumbuchungen, Änderungen des Reisetermins, des Reiseziels und des Reiseantritts bei Reisen der Marken reiseleicht, X1-2-FLY, XTUI, XATI und XDiscount Travel.

Es kann natürlich auch sein, wie in Deinem anderen Thread beschrieben,dass es nichts kostet.

Aber nicht, weil es da  es billiger ist.

Dann kommt es auch noch darrauf an , ob Tui oder XTUI.

L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Katja19770
    geschrieben 1341678649000

Danke .. ist das ganz normale Tui .. ohne x   ;)

• Kourion
    geschrieben 1341681314000

@Katja

Hi,

irgendwie erscheint es mir seltsam, dass es im September preiswerter ist als im April.

Darf ich dich fragen, wo ihr euren Urlaub verbringen möchtet ?

Mich wundert's überhaupt, dass schon für April gebucht werden konnte, da für April für sehr viele Destinationen die Sommerkataloge 2013 gelten und die sind noch lange nicht raus.

Auch darum die Frage nach der Urlaubsdestination... ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Katja19770
    geschrieben 1341681775000

Es geht nach Punta Cana ins Secrets Royal Beach .. und da im September Nebensaison ist bzw Regenzeit .. obwohl es dann dort nicht tagelang regnet..  ist es um einiges günstiger als Ende April .. da ist zwar auch keine Hochsaison mehr aber trotzdem einiges teurer. 

Buchung im Reisebüro war für den Zeitraum bis Ende April noch ohne Probleme möglich.

• Kourion
    geschrieben 1341685607000

@Katja

Ja, hatte schon an die Regenzeit / die Karabik gedacht. Das erklärt den Preisunterschied, da Jahreszeit für viele Urlauber dann eher unattraktiv.

Und du hast dir das auch gründlichst überlegt ?  ;)

Es geht ja nicht um "ein bisschen" Regen. Da können Massen runterkommen, Orkane (Hurricans) sind mal gern unterwegs ;) und die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch.

Verträgst du das gut ?

Mir macht's nichts aus, aber unsere Tochter kam schon Ende August (als es so langsam los ging) damit nicht so gut klar.

OK, aber das ist alles OT und gehört nicht in den TUI-Thread. Sorry.

Wollte es nur erwähnen. Überleg's dir.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • edithe
    geschrieben 1341686700000

@Katja

Da hat Kourion schon recht..

Es ist zu überlegen, nur weil es im September billiger ist ,umzubuchen..

im September kann es immer Hurricanes geben.etc..

Wir selber mussten schon mal eine Cruise abändern,, ging leider nicht anders wie im September.. und wenn man dann auf heissen Kohlen sitzt, kommt z.b.der Hurricane auf einen zu ,oder nicht.. ich weiss nicht..??..

Aber das ist deine Entscheidung.. ;)

Sorry O.T.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kourion
    geschrieben 1341687624000

@edithe

Und ich werde den Sturm (kein Orkan) auf Martinique nie vergessen. Wir waren auf einer Festivität der Einheimischen. Als der Regen losging, sahen wir innerhalb von 30 Sek. aus wie aus dem Wasser gezogen und suchten Schutz unter dem Vordach einer der Wellblechbuden, wo Essen angeboten wurde. Und dann sah man den Wind / den Sturm kommen. Mein Mann schrie: "Rennt" und wir rannten unabgestimmt ;) los Richtung Steinhäuser. Tja, und von dort aus sahen wir dann die Wellblechbuden + Rest durch die Luft fliegen. Es war äußerst beeindruckend.

Aber nun wirklich Schluss mit den OTs. Ich sag nix mehr.  ;)

• edithe
    geschrieben 1341688455000

Auch O.T.

@kourion

Ich weiss ,wie das ist ..

Meine Mutter lebte in USA,, und da hatten wir beides..Sie hat auch beides erlebt..

Tornado und Hurricane..

Ist nicht schön, wenn man unter Warnung steht..

Deshalb würde,ich nicht zuraten umzubuchen...

Ende O.T. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!