TUI-Fernreisekatalog Asien 2013/2014 ist erst ab 1.8.2013 im Reisebüro.
TUI & XTUI Teil I
-
geschrieben 1373126784000
-
geschrieben 1373218860000
@Pur Pom
Da ich zurück bin : Ich benötige / will kein WLAN im Urlaub.
War allerdings in dem von mir besuchten und über TUI gebuchten Hotel im Preis inbegriffen.
Was die "Lounges" betrifft: Du wirst mich - wenn es sie denn gibt - nur in einer Raucher-Lounge treffen.
Ob ich aber mehr zu einer "Gruppengemeinschaftsbildung" wissen möchte, bezweifle ich. Denn auf die "Gruppengemeinschaftsbildung" verzichte ich sehr (!) gern.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1373220573000
Urlaub auf Mykonos:
Ich war vollauf / sehr zufrieden mit der Abwicklung und dem Verlauf der Reise.
So war das Hotel definitiv besser als die Katalogbeschreibung es "erahnen" ließ / als z.B. den Bewertungen hier zu entnehmen war.
Was ich nicht verstehe, ist, dass dieses Hotel nicht mehr im aktuellen TUI-Katalog zu finden ist. Ich habe es "entdeckt", da ich mir einen älteren und vollständigeren TUI-Katalog aus einem Vorjahr aufbewahrt habe. Kurz - mir hat dieses Hotel sehr gut gefallen.
Sonstige Einzelheiten:
Der RL war sehr kompetent, zuverlässig, natürlich, freundlich... na ja, einfach so, wie man sich einen RL wünscht.
Die von mir gebuchte Tour zur Insel Tinos entsprach bezüglich des Reiseführers vor Ort perfekt seinen Aussagen: Es hätte nicht besser und auch nicht kurzweiliger sein können.
Zu den Flügen mit Germanwings (keine Flugzeitänderung nach Buchung):
Auf dem Hinflug (geplanter Abflug 5.05 Uhr) kam es zu einem verspäteten Abflugs von ca. 1 1/4 Std. wegen eines technischen Defekts. Der Flieger wurde ausgewechselt. Mykonos wurde dann mit einer Stunde Verspätung erreicht.
Auf dem Rückflug startete der Flieger sehr pünktlich und kam 20 Minuten früher an als geplant.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1373535236000
Wir fliegen nächste Woche Donnerstag nach Tunesien- gebucht über Gulet ..also Tui!
Bis dato keine Reiseunterlagen erhalten.
Habe dann gestern mal angerufen und mir wurde mitgeteilt das noch auf die Zugtickets gewartet wird, weil es aber scheinbar eng wird beantragt sie das die Tickets heute sofort versendet werden!
Na ich hoffe das sich alles gut ausgeht und freue mich auf den Urlaub und bin schon auf die Zugtickets gespannt "wie" ich diese erhalte...
-
geschrieben 1373536685000
Hi,
es gibt allerdings einen Extra-Thread zu Gulet. Den findest du (HC.at) ... klick hier
Oder (HC.de) - klick hier
Sind zwar beide schon älter, passen dennoch vllt. besser als der TUI-Thread.
geschrieben 1374371840000
Hallo,wir sind auch schon des öfteren mit Tui gereist,in diesem Jahr habe ich mal nicht im Reisebüro, sondern online im Tui Reisecenter gebucht.Die Bestätigung mitsamt Sicherungsschein kam umgehend per Mail. Habe schon im Winter für Oktober 2013 gebucht,da hat sich dann 2Mal die Flugzeit geändert, Tui hat mich sofort per Mail informiert.
Ich bin zufrieden,wenn alles so weiterhin klappt, auch mit den Tickets und überhaupt mit dem ganzen Urlaub,wäre das echt super!!!!!
-
geschrieben 1374838532000
Wir haben gestern Post von TUI bekommen, dass wir uns bei meine-TUI registrieren können mit individuellen Tipps für unsere reise. Jetzt fühlen wir uns wirklich super aufgehoben nach der gti Pleite
-
geschrieben 1376508121000
Wir fliegen im November /Dezember 2013 auf die Malediven.
Wir waren schon 2x auf Kuredu und Komandoo.
Auf Kuredu gibt es eine Vorort-Betreuung von TUI. Diese war immer super! Nett, freundlich, kompetent, einsatzfreudig und nah beim Kunden. ( Tolle Beratung und Unterstützung für die Geburtstagsüberraschung meines Mannes. Es war ein unvergesslicher Tag! )
Egal wen man dort hatte. Die halfen auch anderen Touristen ohne, das dies bei TUI gebucht hatten.
Nun soll es diesmal Kuramathi sein. Eine Insel die für den deutschsprachigen Raum nur von TUI und ihren Tochtergesellschaften vermarktet wird. Es gibt auch eine Vorort-Betreuung.
Leider musste ich mehrfach lesen, dass die dortigen Gästebetreuer nicht so flexibel sind und wenig am Kundenwunsch orientiert arbeiten.
Ich hoffe die Betreuung wie immer so wenig wie nötig zu brauche, aber man weiß nie!
Ich hoffe es gibt Leute die auch positive Erfahrungen gemacht haben und die Kritiken an der dortigen Betreuung eher an einzelnen Kunden lag.
Man liest in den Bewertungen bei HC für Kuramathi nie etwas positives über die TUI Leute, ist ganz im Gegenteil zu Kuredu.
-
geschrieben 1376510506000
Wenn du Antworten erwartest, solltest du den Beitrag bzw. konkrete Fragen direkt im Kuramathi Thread im Malediven Forum stellen.
Dort gibt es immer einen regen Erfahrungsautausch, auch über die TUI Reiseleitung.
-
geschrieben 1376663191000
Mit TUI war ich bisher auch immer sehr zufrieden. Ich habe jedoch beim letzten mal woanders gebucht, weil der Veranstalter bessere Preise hatte.
Zeig mir die Welt.