• tuerkeirot
    geschrieben 1380932047000

Hallo zusammen,

hat TUI schon einemal seine Frühbucherangebote verlängert oder isz am Stichtag (Winter 13/14 dann 31.10.) definitiv Schluß mit den FB-Preisen?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Gruß Antje

• MAN-mann
    geschrieben 1381005811000

Moin,

hier was neues aus der TUI-Etage:http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_65842856/tui-chef-schlaegt-alarm-25-000-jobs-in-der-reise-branche-bedroht.html

hab ich just gelesen!

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Kourion
    geschrieben 1382865646000

Bericht zur Reise vom 4.10. - 11.10. nach Kreta / Rethymnon:

Buchung im Nov. 12 (Frühbucher).

Im Jan. oder Febr. 13 aus persönlichen Gründen Umbuchung des Abflughafens. Kosten für die Umbuchung übernahm die Versicherung, die in der TUI-Card (Basis) inkludiert ist.

Ca. 2 Monate vor Reiseantritt Benachrichtigung von TUI durch das RB, dass zwischen Hotel und Strand eine Straße verläuft - was aber schon in der Reiseauschreibung stand und immer noch steht.

Dennoch - sehr gutes Vorgehen... Vllt. hat's ja Beschwerden gegeben, weil jmd. das nicht gelesen hat.

Flüge wurden mit AB und TUIfly durchgeführt.

Der AB-Flug (hin) flog mit 2 Std. Verspätung los. Er kam aus Mallorca (dort sehr schlechte Wetterverhältnisse). Der TUIfly-Flug zurück hingegen war sehr pünktlich und kam 20 Minuten früher in DUS an.

Zum gebuchten Hotel: Es war m. E. besser als es die Reiseausschreibung von TUI erwarten ließ. Ich war vollauf (!) zufrieden.

Reiseleitung vor Ort: Sehr nette junge Dame, die nicht "nur ihre Touren verkaufen" :? wollte , sondern die Gästen auch im Hinblick auf private Exkursionen oder anderen Fragen sehr hilfreich beriet. Sie kam an 5 Tagen der Woche ins Hotel.

Zu den Touren: Ich habe die "Fahrt ohne Namen" gebucht (Tagestour), die ich allein im Mietwagen nicht preiswerter hätte durchführen können. Hat mir gut gefallen. Es ging von Rethmynon aus über Imbros, Rodakino, Plakias, Frangokastello, Preveli, Asomatos, usw., usf.

Die Tour nach Chania (ist auch im Angebot) sollte man allerdings privat durchführen: Die Fahrt im öffentlichen Bus kostet pro Strecke 6,20 € und in Chania hat man dann alle Zeit, die man sich für den Besuch wünscht. (Busse fahren stündlich / Fahrtdauer rund eine Stunde.)

Fazit: Ich war vollauf mit meiner Reise / meinem Aufenthalt zufrieden. :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1383999882000

Schade !

TUI hat sämtliche kleinere griechischen Inseln aus dem Programm genommen.

Es verbleiben: Peloponnes, Korfu, Kreta, Rhodos, Kos,

Nicht mehr: Mykonos, Samos, Santorin, Thassos, usw.

Nun denn... werde ich mich halt umorientieren, was den RV / ev. auch Pauschalreise betrifft... ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Cecily
    geschrieben 1384185085000

@Kourion:

Bis auf Samos und Thassos sehe ich gerade auf der HP von TUI auch noch die anderen keineren griechischen Inseln.

• Kourion
    geschrieben 1384190062000

@Cecily

Du hast recht. Die Angebote sind drin: Santorin, Naxos... auch hier bei HC :question: von XTUI und TUI.

Dann habe ich wohl am Samstag eine nicht vollständig korrekte Antwort erhalten - wollte nämlich Santorin und Samos buchen... Aber OK, Samos ist wohl raus.

Danke für den HInweis. :D

Über die HP läuft bei mir übrigens nix. Habe ein x-beliebiges Hotel / Flughafen egal für August eingegeben (Santorin / Naxos), erhalte aber keine Ergebnisse, nur "Bitte einen Moment Geduld, die Verfügbarkeit wird überprüft...".  Hab's jeweils rund 30 Min. "überprüfen" lassen.

Hast du's schon versucht ?

• Lexilexi
    geschrieben 1384290570000

@kourion

ist eigentlich super einfach.

auf der homepage anfangs in der drop off liste mußt du "griechenland" auswählen.

nach angabe des wunschflughafens und der reisezeit erhältst du im nächsten schritt alle möglichen ziele in griechenland, die von dus aus angeflogen werden.

das sind korfu, kreta, rhodos, kos,chalkidiki, peloponnes, zakynthos,paros, perifos, sifnos, naxos, santorin, mykonos.

wie vie kleiner soll es denn sein?

alle preise waren für die kommende saison verfügbar.

habe preise genannt bekommen und hätte buchen können.

versuch es mal. ist ganz leicht und sollte einer reise kornifere wie dir doch leicht von der hand gehen. ;-)

p.s.: wenn man dir eine falsche auskunft bzgl. der etwaigen reiziele gegeben hat, dann würde ich den veranstalter anschreiben und ihn drauf aufmerksam machen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Cecily
    geschrieben 1384431738000

@kourion

Sry, bin jetzt erst wieder online. Also bei mir hat alles geklappt, so wie von Lexilexi beschrieben. Hätte theoretisch buchen können, wenn ich es nicht praktisch letzte Woche schon getan hätte (Rhodos) ;)

Hoffe es hat mittlerweile geklappt?

Mir ist aber auch schon mal aufgefallen, dass manchmal Angebote fehlen und beim nächsten Mal schauen sind sie wieder da... der "neumodische Fatz" ist halt nicht perfekt ;)

• Kourion
    geschrieben 1384434013000

@Cecily

Danke für die Rückmeldung. Bei mir ging's an diesem besagten Tag tatsächlich nicht. Ich blieb stets bei "Angebot prüfen" hängen...

Und ja, ich habe in der Zwischenzeit meine gewünschten kleineren Hotels gebucht... auf Samos und Santorin. :D

• reisefieber27
    geschrieben 1385373491000

Hallo, jetzt muss ich doch mal eine vielleicht doofe Frage stellen. Habe drei Hotels in meiner engen Auswahl. Alle über TUI (nicht XTUI) und alle sind von gestern auf heute um 100 Euro teurer geworden. Ich dachte das sind wie beschrieben feste Frühbucherpreise bis Anfang Januar 2014?  Oder kann es auch wieder günstiger werden ? Vielleicht kann mich mal einer aufklären. Das wäre toll.

Danke.

03.19. Magic Life Fuerteventura, 04.19 Magic Life Masmavi, 08.19 Lyttos Beach, 10.19 AIDA, 03.20 Mein Schiff3, 06.20 Magic Life Plimmiri,
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!