So wir sind zurück aus unserem TUI-Urlaub auf Teneriffa und wie erwartet, rund um zufrieden.
Am Flughafen haben uns die TUI-Leute schnell anhand der Kofferanhänger erspäht. Wir haben ihnen dann mitgeteilt das wir einen Mietwagen haben und nicht mit dem Bus mitfahren werden. Wir bekamen dann trotzdem unsere Infomappe in die Hand wo drin stand wann TUI-Ansprechpartner in unserem Hotel sind. Eigentlich 6 Tage die Woche, am ende waren sie aber 7 Tage da.
Sie sprachen perfektes deutsch und beantworteten uns jegliche Fragen sehr kompetent und nahmen sich dafür auch viel Zeit (auch die Fragen die nicht im Rahmenprogramm einstudiert sind).
Wir haben unseren Mietwagen übers Inet von zu Hause aus gebucht und zwar NICHT TUI-Cars. Ich wollte nur kurz unsere Tui-Frau fragen ob der Anbieter Autoreisen.es ein Büro im Ort hat, weil wir massive Probleme mit unserem Mietwagen hatten.
Sie nahm sich der ganzen Sache sofort an und rief bei dem Anbieter an und teilte ihm unsere Probleme mit und bestand darauf das wir einen neuen Mietwagen bekommen. Innerhalb von 10 Minuten konnten wir unseren neuen Wagen abholen. Das fand ich echten Service, da der Mietwagen keine TUI-Leistung war, hätte sie das nicht machen müssen. Wir haben das auch nicht erwartet oder damit gerechnet, umso mehr haben wir uns über die schnelle, problemlose Regelung gefreut.
Auch wenn wir rundum zufrieden waren mit TUI, entscheide ich bei einer Urlaubsbuchung nicht nach einem bestimmten Reiseveranstalter, sondern ich lasse den Preis entscheiden. Mir ist es im Prinzip egal ob TUI, Neckermann, 1-2-fly oder co, wenn es bekannte bzw. zuverlässige Veranstalter sind.
Wenn TUI wieder so unschlagbar günstig ist, dann gerne wieder. Wenn nicht, dann bekommt ein anderer RV eben den Zuschlag.
LG Pülo