• Ralle08
    geschrieben 1279541804000

Hallo,

also wir wurden nach der Gepäckausgabe von freundlichen TUI Mitarbeitern begrüsst, wie heisst es so schön, wie ich in den Wald hineinrufe...... .

Selbst als die Aschewolke da war hat sich unsere Reiseleiterin trotzdem auch vorbildlich um uns gekümmert (wir waren nicht betroffen) und uns einen Leihwagen organisiert.

Bei uns wie immer bei TUI, alles Top.

LG Ralle

PS.: Kleine Geschichte aus dem Bus vor Abfahrt am Flughafen Fuerte: Ein Mitreisender beschwerte sich man solle wortwörtlich "den scheiss Motor ausmachen, er würde nicht verstehen was der TUI MA erzählt, danach war ihm zu warm weil die Klima aus war (ist klar, die funktioniert ja nur wenn der Bus an ist).... 

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu
  • huntho
    geschrieben 1279542254000

hallo,

wir sind schon oft mit Tui, 12fly, Discount Travel verreist.

War immer alles Top

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • Carina2000
    geschrieben 1279566266000

Auch wir hatten bis auf dieses JAhr die TUI Card und buchten somit jahrelang über TUI und waren sehr zufrieden. Nach einer Beschwerde wurde uns im nach hinein ein Gutschein geschickt! Dieses Jahr buchten wir TC da wir nicht immer mit der TUI Card buchen wollen. Sind nun gespannt auf diese Leistung!!!

Andrea

• lima1008
    geschrieben 1279567123000

Hallo,

also wir sind dieses Jahr mit TUI gereist und ich war total enttäuscht!

Am Flughafen war noch alles super, die Dame hat uns weitergeholfen und uns den Weg zu unserem Bus erklärt.

Im Hotel allerdings dann war nie ein Veranstalter von TUI anwesend, immer nur von anderen Veranstaltern. Wir haben dann auch von der Telefonzelle im Hotel aus versucht jemandern von TUI zu erreichen weil wir uns nach Ausflügen erkundigen wollen, es hat 4 mal getuten dann waren 2 Euro durchgelaufen!!! Auch sollte an der Information eigentlich 2 - 3 Tage vor unserer Abreise ein Zettel mit Informationen für uns hängen, also wann uns der Bus abholt und so, dem war aber nicht so! Total enttäuschend! Nie mehr TUI!!!

• karlchenco
    geschrieben 1280073666000

"Auch sollte an der Information eigentlich 2 - 3 Tage vor unserer Abreise ein Zettel mit Informationen für uns hängen, also wann uns der Bus abholt und so, dem war aber nicht so!"

@lima1008

und wie und von wem und wann habt ihr dann erfahren, wann der bus euch abholt? das hast du leider nicht geschrieben.

war's dann doch die TUI ?

p.s.: 3 tage vor der abreise ist m. m. nach wirklich sehr (!) zeitig. mir reicht 1 tag völlig. vorher möchte ich gar nicht daran denken. :disappointed:

• Südtiroler
    geschrieben 1280415553000

Dieses Jahr sind wir mit TUI verreist . Ich kann nur sagen : alles Top . Angefangen von der Online Buchung bis hin  zur Reiseleitung , Begrüssung , Infos , Ausflüge . Also ich kann nur sagen , Tui hat sich wirklich um jeden Gast gekümmert und alle waren sehr freundlich . 

Wir waren in der Türkei , Magic Life Marmaris . :kuesse:

• Kourion
    geschrieben 1280434361000

Habe in diesem Sommer zum ersten Mal eine Rundreise mit TUI gemacht und war von dem Programm begeistert. Es war exakt wie angekündigt und somit wurden alle Erwartungen voll erfüllt. :D   War einfach toll !

Die Hotels waren nicht immer 4 Sterne Niveau, aber 4 Sterne hier entsprechen halt nicht 4 Sternen dort und außerdem war mir dies bei einer Rundreise weniger wichtig.

Ansonsten: Empfang am Flughafen, Transfer, Organisation, Reiseleitung - es gab absolut nichts zu beanstanden. Kurz - vollste Zufriedenheit.

Und was den Zug 1. Klasse zum Flug betrifft, so gefällt mir das mehr als gut.

OK, es ist vielleicht irgendwie ein bisschen mit "verrechnet", aber es ist ein toller Service und ich freue mich - wenn ich gemütlich im Zug sitze - über den stresslosen Urlaubsanfang und später dann über das stresslose Urlaubsende.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • eva-maria
    geschrieben 1280482701000

Hallo Lima1008,

wo wart Ihr denn im Urlaub? In manchen Gegenden hat TUI nämlich nicht unbedingt eine Reiseleitung vor Ort und ist nur telefonisch zu erreichen. Aber dies wird gewöhnlich bereits im Katalog mitgeteilt. Die Abholzeiten für den Rückflug sind eigentlich immer in einem TUI-Ordner hinterlegt in einem speziell dafür eingerichteten Bereich, in welchem pro RV ein zweiter Ordner steht, aus welchem man die Beschreibung der Ausflüge und sonstige Informationen zum Urlaubsziel herauslesen kann. Was die Telefonkosten im Hotel anbelangt, die gehen nicht "auf die Kappe" vom RV, sondern vom Hotel. Oftmals ist man mit einer Telefonkarte wesentlich besser dran.

Wir gehen seit vielen Jahren mit TUI in Urlaub und sind bislang immer vollstens zufrieden gewesen.

LG

Eva

eva
  • MadGün
    geschrieben 1281513223000

Hallo,

wir waren 2008 mit einen anderen Anbieter , also nicht TUI, verreist. Vor Ort am Flughafen ein ewiges gesuche nach den Anbieter, im Hotel wurde der Anbieter von einer anderen Gesellschaft mitvertreten u. dessen Kompetenz war Fragwürdig.

Im Jahr 2009 sind wir dann das erste mal mit TUI verreist und wir werden das jetzt bei Flugreisen auch immer tun.

Vor Ort am Flughafen war das TUI Personal nicht zu übersehen, im Hotel war die Mitarbeiterin tägl. zu 2 Zeiten im Haus ( 1 Tag in der Woche war sie nicht da -> Sei ihr gegönnt ) .

Bei Fragen war die Dame im Hotel auch sehr Fähig und Kompetent u. konnte gut weiterhelfen.

Zudem muß ich erwähnen das es 3 Wochen vor Abflug in den Urlaub Probleme mit dem Hotel gab ( was 2009 erst neu anlief ) -> sehr schlechte Hotelbewertungen und Bilder . Wir hatten aber Dank TUI und Reisebüro die Mögichkeit in ein anderes Hotel umzubuchen......................macht sicherlich auch nicht jeder Veranstalter.

Gruß Madlen                  

2004/2008 Türkei, 2009 Kreta, 2011 Rhodos, 2012, Gardasee, 2013/2014 Scharmützelsee, Gardasee 2015
  • PueLo
    geschrieben 1282008896000

So wir sind zurück aus unserem TUI-Urlaub auf Teneriffa und wie erwartet, rund um zufrieden.

Am Flughafen haben uns die TUI-Leute schnell anhand der Kofferanhänger erspäht. Wir haben ihnen dann mitgeteilt das wir einen Mietwagen haben und nicht mit dem Bus mitfahren werden. Wir bekamen dann trotzdem unsere Infomappe in die Hand wo drin stand wann TUI-Ansprechpartner in unserem Hotel sind. Eigentlich 6 Tage die Woche, am ende waren sie aber 7 Tage da.

Sie sprachen perfektes deutsch und beantworteten uns jegliche Fragen sehr kompetent und nahmen sich dafür auch viel Zeit (auch die Fragen die nicht im Rahmenprogramm einstudiert sind).

Wir haben unseren Mietwagen übers Inet von zu Hause aus gebucht und zwar NICHT TUI-Cars. Ich wollte nur kurz unsere Tui-Frau fragen ob der Anbieter Autoreisen.es ein Büro im Ort hat, weil wir massive Probleme mit unserem Mietwagen hatten.

Sie nahm sich der ganzen Sache sofort an und rief bei dem Anbieter an und teilte ihm unsere Probleme mit und bestand darauf das wir einen neuen Mietwagen bekommen. Innerhalb von 10 Minuten konnten wir unseren neuen Wagen abholen. Das fand ich echten Service, da der Mietwagen keine TUI-Leistung war, hätte sie das nicht machen müssen. Wir haben das auch nicht erwartet oder damit gerechnet, umso mehr haben wir uns über die schnelle, problemlose Regelung gefreut.

Auch wenn wir rundum zufrieden waren mit TUI, entscheide ich bei einer Urlaubsbuchung nicht nach einem bestimmten Reiseveranstalter, sondern ich lasse den Preis entscheiden. Mir ist es im Prinzip egal ob TUI, Neckermann, 1-2-fly oder co, wenn es bekannte bzw. zuverlässige Veranstalter sind.

Wenn TUI wieder so unschlagbar günstig ist, dann gerne wieder. Wenn nicht, dann bekommt ein anderer RV eben den Zuschlag.

LG Pülo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!