• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1279355960000

TUI-Erfahrung-schon oft habe ich im Forum gelesen, das TUI in den Hotels die besten Zimmer einbucht, war wohl nix! Bei unserem gerade genossenen Ostseeurlaub, waren es die einzigen Zimmer, die keinen Balkon hatten. OK, sie haben natürlich ihre Leistung erbracht und uns ein Standardzimmer zur Verfügung gestellt. ABER: Balkonzimmer sind in diesem Haus für TUI-Gäste nicht buchbar(Aussage Vermieterin).

Ich bat um ein Upgrade, natürlich gegen Aufpreis, aber auch das ist für TUI-Gäste nicht möglich. War nicht tragisch, es war ansonsten wunderschön, auch das Hotel (siehe meine Bewertung). Mein Hinweis soll auch nur dazu dienen, mit der Mär aufzuräumen, das man als TUI-Kunde vor Ort automatisch die bestmögliche Leistung erhält.

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1279358426000

@gastwirt

Wir hatten dieses Jahr das erste Mal mit TUI gebucht.

Die Zimmer hatten zwar direkten Meerblick, waren aber von der Lager er absolut

daneben.

Wir hatten tagsüber keine Sonne auf dem Balkon & die Zimmer lagen mit dem

Schlafbereich ,durch den Hotelflur getrennt,direkt zur Schnellstrasse raus,wo an den  ab 4h morgens die Post abging - wir tauften sie liebevoll A4 :laughing:

Wir konnten ohne Probleme das Zimmer wechseln & landeten dann im "Neckermannblock" - ruhig,MeerblicK & gegen Mittag bis i.d. Abend Sonne.

Das die TUI Reiseleitung unfreundlich sei , kann ich nicht bestätigen.

Wir wurden von unserer TUI Reiseleitung auf LPA sehr herzlich und mit einem persönlichem Händedruck in Empfang genommen & im weitern Gespräch mit

Namen angesprochen.

Unser Transfer erfolgte unproblematisch in einem Minibus - Hinfahrt 10 Personen

Rücktransport 3 Personen .

Begrüssungscocktail mit Champagner, Champagna mit O-saft oder nur O-Saft war locker, lustig & informativ , keinesfalls eine Verkaufsveranstaltung.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1279381803000

@Terrorkruemel73:

Begrüssungscocktail mit Champagner, .......keinesfalls eine Verkaufsveranstaltung.

sagte:

....und mit Verlaub, keinesfalls Champagner :p :laughing:

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1279383607000

Oh--Marcel Der Fachmann spricht ;)

Aber eigentlich ein Grund zum Nachdenken, man schreibt das so locker....

Wenn es denn ein Freixenet war--ich würd ihn trotzdem "nehmen"...

Aber ich befürchte--nicht mal das... :shock1:

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1279385698000

....eher "Feinkost-Albrecht" :p aber mit Sicherheit nicht nur bei TUI.

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1279409023000

@gastwirt

.... natürlich war es kein Champagner - sondern ein sehr schmackhafter Sekt.

Der Abschnitt mit dem Begruessungschampagner war eine kleine Anekdote auf den Beitrag zum Privattransfer :laughing:

Sorry ,aber den konnte ich mir nicht verkneifen, nachdem ich den gelesen habe :?

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1279414099000

@harry Ir

so ich hab mir mal im Preisteil des aktuellen TUI Sommerkataloges

"Kanarische Inseln" die Rubrik "OFFEN GESAGT" durchgelesen 

Dort steht unter Punkt Transfer zum Thema Privattransfer folgendes, Zitat TUI :

... Nach Ankunft am Flughafen fahren wir Sie direkt  mit einem Taxi, einem Minibus

oder einer Limousine in Ihr Hotel  / Hat AntoniaW schon richtig gesagt.

Da Ihr wohl die Einzigen in der Maschine wart, habt Ihr das Taxi bekommen.

Somit hat TUI den Reisevertrag korrekt erfüllt. :p

Hier der Link dazu:

http://www.tui-onlinekatalog.de/cat/00008300/8337/pages/pdf/8337p.pdf

Seite 84 unten rechts unter Transfer die komplette Erlaeuterung zu dem Thema

Vielleicht sollte man sich das vor der Buchung genau durchlesen bzw mal nachfragen

was man da bucht,anstatt, dem Veranstalter vorzuwerfen, den Vertrag nicht korrekt erfüllt zu haben.

• PueLo
    geschrieben 1279423709000

@Harry-lr: Das ist nicht euer Ernst, oder? :shock1:

Wie kann man aus wenigen kleinen Lapalien so ein riesen Problem machen? Und sich dadurch auch noch den wohlverdienten Urlaub vermiesen lassen. Ist für mich einfach nur unvertständlich. Sorry im Voraus, aber beim lesen deines Romans hatte ich immer das Bild von einem  dieser meckernden Pärchen im Kopf, die jeden Mangel und jeden Schnipsel fotografieren um nach dem Urlaub dem RV doch noch den einen oder anderen Euro aus dem Kreuz leiern zu können. Ich kann da nur den Kopf schütteln.

Aber vllt ein kleiner Tipp von mir: Mit DA Ferntouristik in Dubai bekommst du Limo-Abholung delux... versucht doch dort mal euer Glück ;)

Ich dachte bisher, dass alle meine Urlaube (bis auf einen) absolut sorglos und problemfrei verlaufen sind. Aber wenn ich deine Worte jetzt so lese, sollte ich das doch nochmal überdenken. Denn da war schon so der ein oder andere ziemliche Schnitzer der RV dabei, die euch wahrscheinlich völlig aus der Bahn geworfen hätten.

ZB sind wir mal mitten in der Nacht 3 Uhr bei der Abholung Richtung Heimflug vergessen worden. Wir mussten 2 Stunden warten. Aber als der Bus endlich da war, waren wir so froh, dass ich einfach kein Sinn darin sah mich da jetzt drüber aufzuregen.

Urlaub ist immer das was man daraus macht. Wenn man überall die Haare in der Suppe sucht und sich dann den halben Urlaub (und scheinbar ja auch noch lange danach) davon verderben lässt, dann ist man selber schuld.

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1279440565000

...jeder "erholt" sich halt nach seiner Fasson :p :laughing:

• Lexilexi
    geschrieben 1279448576000

@gastwirt sagte:

....und mit Verlaub, keinesfalls Champagner :p :laughing:

el cava oder el champana

das ist heir die frage.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!