• Ilse52
    geschrieben 1282035296000

Auch ich habe gute Erfahrungen mit TUI gemacht.

Ich habe über den Veranstalter ETI eine Nilkreuzfahrt gebucht mit anschliessendem Badeaufenthalt in Hurghada. Mit Reiseleiter von ETI wurden wir bei der Rückreise vom Hotel zum Flughafen Hurghada gebracht. Touristen raus aus dem Bus, Bustür zu und weg war der Bus samt Reiseleiter. Er sagte uns mit keinem Wort, an welchem Check-In wir uns anzustellen hätten und auch sonst keinerlei Infos. Jetzt aber begann erst das Chaos in dem total überfüllten Flughafen. Wir hatten über 8 Stunden Flugverspätung. TUI holte seine Leute nochmal aus dem Flughafen raus. Es wurden Busse eingesetzt, die zurück nach Hurghade fuhren, um die Wartezeit in einem Hotel in Hurghada mit kostenlosem Essen, Getränken und Anrufen nach zuhause zu überbrücken. Obwohl wir nicht über TUI gebucht hatten, wurde uns ETI-Buchern auch dieser gute Service zuteil. Nochmals herzlichen Dank an TUI. Auch bekamen TUI-Bucher am Flughafen Nürnberg einen kleinen finanziellen Ausgleich für die Verspätung. Wir gingen leer aus. Das sind die kleinen Unterschiede. Und das nächste Mal weiss man, welchen Veranstalter man vorzieht und bei welchem man nie mehr bucht.

• Quakenbrueck
    geschrieben 1282040477000

Mit der TUI haben wir noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ich würde immer wieder diesen Veranstalter wählen und, weil die Reisebedingungen in einigen Punkten gegenüber vielen anderen Veranstaltern besser sind, auch vorziehen.

• JudithundBjörn
    geschrieben 1282649155000

Wir fliegen über TUI mit AB nach Ägypten, landen in HRG. In unseren Reiseunterlagen sind u.a. 2 Gutscheine fürs Visum enthalten. Weiß jemand, ob man dafür auch in der ewig langen Schlange der Reiseveranstalter anstehen muss? Oder bekommt man das Visum über einen der "Einweiser", die lautstark die Leute dirigieren, damit sie bloß nicht das Visum am Bankschalter kaufen.

Kann uns da jemand behilflich sein bzw. hat solche Gutscheine schon genutzt? Im Reisebüro konnte man uns nicht wirklich Auskunft geben.

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1282655508000

Hallo ihr Zwei,

ihr geht direkt zum Schalter eures Veranstalters, legt die Gutscheine vor, bekommt die Visa-marke in den Reisepass und stellt euch bei der Einreisekontrolle an ;)

Ewig lange war die Schlange bei uns noch nicht ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1282655562000

...ab zum TUI/Travco-Schalter, anstellen, Marke einkleben lassen und dann zur Einreise. Näheres erfährst Du auch im Ägypten-Forum im Hinweis-Thread und den dort verlinkten Diskussions-Threads zur Visavergabe und -erteilung... ;)

• JudithundBjörn
    geschrieben 1282656197000

Auf die Admins ist Verlass... ;)

Danke Euch!

Dann suchen wir mal den TRAVCO Schalter auf und stellen uns halt ggf an. Letztes Jahr war vor lauter Menschen gar kein Schalter irgendeiner Agentur zu sehen. Durch den Erwerb des Visums am Bankschalter haben wir locker 30 Min gespart. Mal sehen, wie es diesmal wird. Ist ja der "chaotische Donnerstag"... meine die Bezeichnung mal irgendwo so gelesen zu haben.

• Kourion
    geschrieben 1284573336000

Zufrieden mit der TUI ?  UND WIE !!!  :D

Gestern erhielt ich einen Anruf von meinem RB:

Mein Hotel, gebucht für Oktober (!), schließt vorzeitig   :shock1:  

In den ersten Sekunden herrschte bei mir "pure Panik"...  :shock:   

Und dann die Neuigkeit: anderes Hotel in dem von mir gewählten Ort, ein Hotel mit identischer Sternen-Anzahl, aaaaaber...

Sternchen sind nicht gleich Sternchen  ;) und dieses Hotel ist ENTSCHIEDEN besser !

Und die Zimmerkategorie - wie ich sie mir wünsche und immer nehme, wenn es eben möglich ist. :D

Die nicht unbeträchtlichen Zusatzkosten übernimmt die TUI.   :kuesse:

GAAANZ HERZLICHEN DANK ! :D   :D   :D       

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1284746022000

ist tui schon ausgebucht?

derzeit schaue ich nach fernreisen für april/mai/juni

egal, welches angebot ich anklicke, ist es bei tui komischerweise immer ausgebucht.

kann das sein?

geht es jemandem ähnlich?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • wassermannduo
    geschrieben 1284746551000

@Lexilexi

Dieser Zeitraum ist noch nicht freigegeben zum Buchen...da must dich noch laaaaange gedulden

• eva-maria
    geschrieben 1284747081000

Hallo Anne49,

wir haben vor ein paar Jahren genau die gleiche Erfahrung gemacht. War echt super das Ausweichhotel.

LG

Eva

eva
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!