Wie wäre es mit Geduld???
Die RV, und ganz besonders TUI, sind aktuell gnadenlos überlastet. Zuerst die Rückholaktion der vielen Urlauber, die sich zum Zeitpunkt der Reisewarnung bereits im Ausland befanden, der dadurch bedingte finanzielle Ausgleich nicht erbrachter Urlaubsleistung. Danach die Stornoabwicklung aller bis zum 30.04.2020 gebuchten Reisen. Etliche TUI-Mitarbeiter arbeiten vielleicht derzeit auch im Homeoffice? Muss ich da in dieser Ausnahmesituation wirklich auf der gesetzlichen 14-Tage-Frist bestehen?
Ich kann nur Positives über TUI schreiben. Ich war zum Termin der Reisewarnung des AA bereits auf Boa Vista, das Hotel stand nach einigen entspannten Urlaubstagen plötzlich wegen anfangs eines positiv getesten Gastes unter Quarantäne. TUI hat uns schnellstmöglich ausgeflogen, die Erstattung nicht erbrachter Leistung läuft, ich wurde von meinem RB nur um Geduld gebeten.
Die Anzahlung für eine weitere TUI-Reise Ende April kann ich mir ab dem 23. April rückzahlen lassen. Oder aber mit einem Extra-Guthaben von 50€ plus einem reisepreisabhängigen Treuebonus von max. 100€ p.P. auf die nächste Buchung anrechnen lassen. Läuft also. Auch ohne evtl. dem ohnehin schon überlasteten RV weitere Mails zur Bearbeitung anzubieten.
LG
Dagmar