• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1587230095817 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Und dabei ---bzips--siehe auch Hinweis von vs -- sollten wir hier auch ganz konkret bleiben! Einfach auch andere Meinung lesen und zur Kenntnis nehmen.

Man muss nicht zu alle und jeden Beiträgen misssionarisch tätig werden.Lass andere zu Wort kommen ohne gleich wieder was dazu zu posten--- das ist hier ein Forum und kein Chat.Und Deine Meinung ist eine--mehr aber auch nicht!

• bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587230510492

@vonschmeling sagte:

Imho hat es keinen Sinn, hier gebetsmühlenhaft die geltende Rechtslage zu wiederholen, zumal das nicht das Geringste am Ist Zustand ändert.

Tu was du für richtig hältst aber unterlasse das Missionieren.

Nur die Rechtslage ist entscheidend und auf Diese immer wieder zu verweisen, hat nichts mit "Missionieren" zu tun.

Diese unzähligen Hinhaltemails der Veranstalter sind lächerlich. Überlastung, ja nee, is klar. Geld rückerstatten ist in den Buchungssystemen ein Klacks. In der Zeit, in der ich Mails verschicke, kann ich auch Rückerstattungen anweisen. Man muß es nur wollen und auch finanziell können.

Und jetzt bitte keine Hinweise mehr, was ich hier Deiner Meinung nach zu schreiben habe. Danke!

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1587230765386 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Du willst es nicht verstehen--lass es jetzt sein.

Und wer hier Hinweise geben darf oder nicht, das entscheidet in diesem Forum sicher nicht bzips !

Das ist mein letzter Hinweis an Dich - lies den anderen etwas weiter oben bitte auch nach. Thema Ende.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1587231356982

Beitrag gelöscht.

• vonschmeling
    geschrieben 1587239779835

@bzips sagte:

Nur die Rechtslage ist entscheidend und auf Diese immer wieder zu verweisen, hat nichts mit "Missionieren" zu tun.

Sondern? Hat sich für dich denn daraus eine entscheidende Wirkung entfaltet?

Vermutlich nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587243663460 , zuletzt editiert von vonschmeling

@vonschmeling

xxx überflüssiges Zitat entfernt! xxx

Ich tausche mich hier ganz sachlich, zumindest sehe ich u.A. Verweise auf die Rechtslage so, mit anderen Betroffenen aus. Mehr nicht!

Sonst müßte ich ja auch Vermutungen darüber anstellen, ob Deine gebetsmühlenartigen Verweise auf diese Schlichtungsstelle für Dich eine entscheidende Wirkung entfalten (was auch immer das bedeuten soll?). Mache ich aber nicht!

Soll jeder Diskussionsteilnehmer für sich entscheiden, welche Erkenntnisse Er/Sie aus dieser Diskussion zieht.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • daggy1
    geschrieben 1587247682025 , zuletzt editiert von daggy1

Wie wäre es mit Geduld???

Die RV, und ganz besonders TUI, sind aktuell gnadenlos überlastet. Zuerst die Rückholaktion der vielen Urlauber, die sich zum Zeitpunkt der Reisewarnung bereits im Ausland befanden, der dadurch bedingte finanzielle Ausgleich nicht erbrachter Urlaubsleistung. Danach die Stornoabwicklung aller bis zum 30.04.2020 gebuchten Reisen. Etliche TUI-Mitarbeiter arbeiten vielleicht derzeit auch im Homeoffice? Muss ich da in dieser Ausnahmesituation wirklich auf der gesetzlichen 14-Tage-Frist bestehen?

Ich kann nur Positives über TUI schreiben. Ich war zum Termin der Reisewarnung des AA bereits auf Boa Vista, das Hotel stand nach einigen entspannten Urlaubstagen plötzlich wegen anfangs eines positiv getesten Gastes unter Quarantäne. TUI hat uns schnellstmöglich ausgeflogen, die Erstattung nicht erbrachter Leistung läuft, ich wurde von meinem RB nur um Geduld gebeten.

Die Anzahlung für eine weitere TUI-Reise Ende April kann ich mir ab dem 23. April rückzahlen lassen. Oder aber mit einem Extra-Guthaben von 50€ plus einem reisepreisabhängigen Treuebonus von max. 100€ p.P. auf die nächste Buchung anrechnen lassen. Läuft also. Auch ohne evtl. dem ohnehin schon überlasteten RV weitere Mails zur Bearbeitung anzubieten.

LG

Dagmar

• bzips
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1587248581981

@daggy1

Dieser weiteren Mails bedarf es ja gar nicht. Wenn Die am 25.03.2020 meinen Flug annulieren, weisen die die Rückerstattung an, fertig. Flug in der Datenbank annulliert, Geld zurück, fertig. Kein großer Aufwand. Kreditkartendaten liegen vor. Punkt!

So stand es übrigens auch auf der Webseite. Betonung liegt auf stand.

Ich möchte auch keinen Treuebonus, Extra-Guthaben, oder Ähnliches. Einfach nur mein Geld zurück, wie es angekündigt war, und wie es gesetzlich vorgeschrieben ist. Nicht mehr, und nicht weniger, ohne großen Aufwand.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!