Heute hab ich von TUI abschließend Nachricht erhalten, das mein Guthaben aus der stornierten Reise mit der neuen Reise verbucht wurde. Für mich alles zufriedenstellend gelaufen.
TUI & XTUI Teil II
-
geschrieben 1587658577191
-
geschrieben 1587660598406 , zuletzt editiert von Vive la France
@Pit Schnass,
Du hattest auch wie ich eine Stornierung bekommen, oder? Ich mag mich erinnern dass als ich das gepostet hatte du hattest auch gesagt es wäre bei dir dasselbe. War es auch eine E-Mail mit dem Link?
-
geschrieben 1587662960650
@Vive la France
Ja, ich hatte die gleiche Stornierung wie Du bekommen. Die mail mit dem Link zu der Seite auf der heute die Rückbuchungen zu verwalten sind habe ich aber viel später und wohl nur deshalb bekommen, weil ich sehr hartnäckig bei "debitorenbuchhaltung@tui.com" nachgehakt habe. Da stand dann im Betreff die Kundennummer die ich eingeben sollte. War aber auch wieder alles vergeblich, weil es nicht funktioniert hat...
Ich habe so die Nase voll von der TUI. Egal wie das alles ausgeht, ich werde NIE wieder mit diesem Laden irgendwas zu tun haben....
-
geschrieben 1587663814583
Guten Abend,
ich habe eine Frage zur Einlösung des gezahlten Reisepreises bei der TUI.
Reiseveranstalter : TUI AG
Reisebüro : Holiday Check
Reisedatum 7.4. bis 14.7. seitens des RV abgesagt
Mit email-Info seitens TUI über die Möglichkeit der Auszahlung des Reisepreises ab dem 23.04. über die entsprechende TUI-Homepage informiert.
Ich habe die relevanten Daten heute eingegeben und der Reisepreis (inkl. des TUI Bonus EUR 150,-) wird richtig angezeigt.
Eine direkte Auszahlung über die TUI Seite ist aber nicht möglich, es heißt, ich soll mich an das Reisebüro wenden.
Reisebüro ist telefonisch nicht zu erreichen und die Bandansage bei Holidaycheck bricht den Kontakt ab, da unter der BuchungsID keine Reise zu finden ist.
Ich bin ratlos... an wen soll ich mich wenden ? Meine Mail an Reisebüro HolidayCheck ist seit 3 Tagen unbeantwortet und über die Homepage des Reiseveranstalters TUI komme ich auch nicht weiter.
Vielen Dank für Antworten/Tipps
Thomas Cook und Corona-Geschädigter -
geschrieben 1587663861245
Ich hatte das bekommen
-
geschrieben 1587663976482
Wenn ich klickte auf Reiseunterlagen kam das
-
geschrieben 1587664064374
Wenn ich klickte auf Dokumente kamen die stornierte Verträge, wie gesagt bis heute Mittag, jetzt kommt das
-
geschrieben 1587664392863
Fristsetzung an HC per Einschreiben. Damit die Frist schonmal läuft, falls das mal relevant wird. Kostet nur Porto.
-
geschrieben 1587664851198
Und welche Frist hätte das HC Reisebüro deiner hochgeschätzten Expertise nach einzuhalten, wenn du das mal erhellen könntest wäre das super spannend im Hinblick auf die Sinnhaftigkeit deiner Ratschläge ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1587665230842
Ich habe auch alle möglichen Unterlagen von der TUI und HC. Aber in keiner steht die Kundennummer, die man für das Formular braucht. Die habe ich wie gesagt von der Debitorenbuchhaltung bekommen. Aber selbst die nutzt dir nichts, wenn das Guthaben da nicht richtig hinterlegt ist. Die Kundennummer kam per mail und sah so aus. Die mail vom 14.04. die da erwänt wird habe ich nie bekommen. Die Kundennummer war nur oben in der Betreffzeile nach KD... Die stellen sich jetzt übrigens auch komplett tot. Weder telefonsich noch per emai bekomme ich von dort eine Antwort.