Vermutlich die Differenz zwischen altem und neuem Reisepreis...
TUI & XTUI Teil II
-
geschrieben 1588663308050
-
geschrieben 1588663590958
@jlechtenboehmer sagte:
Vermutlich merkt der Kunde nur nicht wie sinnvoll das hinauszögern für ihn ist ... 4000 € als Gutschein sind eben auch nach einem Jahr noch 4000 €
Au Mann Jürgen, erzähl genau das einem Familienvater, der dieses Geld dringend braucht, das ihm vertraglich auch zusteht! Es gibt genügend Kunden, die wegen eines geringen Betrages einen Gutschein akzeptieren werden. Deiner Trumpschen Argumentationsweise bezüglich TUI's fragwürdigen Vorgehensweise bin ich echt nicht gewachsen!
„Wir sind gut vorbereitet und wir machen großartige Arbeit. Es wird einfach weggehen. Bleibt ruhig, es wird einfach weggehen.“
Du wirst hier niemals zugeben, dass vor allem die TUI gerade vertragliche Pflichten bricht. Komisch ist nur, dass sich der Kunde deiner Meinung an seine vertraglichen Pflichten halten muss, dies im Umkehrschluss aber wegen 'höherer Gewalt' jedoch nicht für die RV gilt:
Doch wenn du eine Reise gebucht hast, bist du an die vertraglichen Pflichten gebunden. Da kann man nicht Zeter und Mordio schreien weil der Staat einen nicht von der Erfüllung entbindet. ... Vielmehr ist es ein Geschenk der anderen Seite wenn der Vertragspartner auf die Erfüllung verzichtet.
@vonschmeling sagte:
Selbstverständlich ist TUI dazu verpflichtet, ihren Anlegern gegenüber eine darstellbare wirtschaftliche Performance im Rahmen eines wirtschaftlichen Super GAU zu abzuliefern.
Das kann aber nicht ein wochenlanges Versteckspiel sein, zero Kommunikation und ein mutwilliges Verleugnen von Verantwortung.
Nichts anderes hab ich ja auch geschrieben, da sind wir dieses Mal ja genau der gleichen Meinung...
Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ... -
geschrieben 1588663647355 , zuletzt editiert von Vive la France
@ Bienekind
Vermutlich, aber so wie er das schreibt habe ich es ihr wohl nicht verstanden, wenn er schreibt Abflug wäre der 31. Mai gewesen und ich dachte ist das seine neue Buchung?
Er schreibt wohl kein Wort mehr als nötig und die arme Französin versteht nix
-
geschrieben 1588663671341
Wie läuft es bei TUI derzeit ab wenn ich umbuchen möchte? Ans Telefon geht keiner
-
geschrieben 1588664833801Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
-
geschrieben 1588669076949 , zuletzt editiert von Cwillius
@hörnchen20
Wende dich an das Reisebüro bei dem du Gebucht hast.
Hast du direkt bei TUI gebucht, findest du die Kontaktdaten in der meine-tui app oder du loggst dich über den browser bei meine tui ein und schaust unter Ansprechpartner.
Ich vermute das es etwas dauern wird, bis da eine Antwort auf eine e-mail kommt.
Grüße
Don´t feed the Troll -
geschrieben 1588680176919 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
@alfredino sagte:
Au Mann Jürgen, erzähl genau das einem Familienvater, der dieses Geld dringend braucht, das ihm vertraglich auch zusteht!
Niemand bestreitet das es ihm zusteht - aber : Geld das ich bereits für eine Reise ausgegeben habe brauche ich für nichts anderes als für eine Reise. Und falls jetzt wieder jemand mit Kurzarbeit kommt : kostenbereinigt werden die zur Verfügung stehenden Einkünfte in vielen Fällen vermutlich höher sein als wenn der erwähnte Familienvater tatsächlich arbeitet.
Bei mir ist es mit Kurzarbeit im Übrigen wie mit Corana : alle reden darüber , aber niemand Ist davon betroffen oder kennt jemanden Der davon betroffen ist.
Du wirst hier niemals zugeben, dass vor allem die TUI gerade vertragliche Pflichten bricht.
Ich habe das niemals abgestritten ! - ich vertrete lediglich die Ansicht das es für alle Seiten unterm Strich und in Summe die beste Lösung ergibt wenn die Betroffenen sich ein paar Tage länger gedulden bzw. einen Gutschein akzeptieren. Auf sein Recht zu pochen, es befriedigt zu sehen und am Ende mit leeren Händen dazustehen ist vermutlich auch nicht das Ziel der meisten.
Komisch ist nur, dass sich der Kunde deiner Meinung an seine vertraglichen Pflichten halten muss, dies im Umkehrschluss aber wegen 'höherer Gewalt' jedoch nicht für die RV gilt:
Da bringst du nun einiges durcheinander indem du verschiedene Aussagen aus unterschiedlichen Threads aus dem Kontext reißt und zusammenbringst......
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1588680360020 , zuletzt editiert von Frankenstephan
@jlechtenboehmer sagte:
Bei mir ist es mit Kurzarbeit im Übrigen wie mit Corana : alle reden darüber , aber niemand Ist davon betroffen oder kennt jemanden Der davon betroffen ist.
Da liegst du gewaltig falsch, ich z.B. war als sog. Kontaktperson 1 in Quarantäne weil eine Nachbarin mit Corinna im Krankenhaus lag und meine Frau hat seit 01.April Kurzarbeit.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1588680608717
@jlechtenboehmer sagte:
4000 € als Gutschein sind eben auch nach einem Jahr noch 4000 €
Mal abwarten......wenn die vom Deutschen Reiseverband gebetsmühlenartig angekündigte
"Pleitewelle bei Reiseveranstaltern" (Orginalzitat) kommt, ist ein staatlich nicht geschützter Gutschein
nur ein kleiner Posten in der Insolvenztabelle.
Ausser man verläßt sich auf die 110mio. Insolvenzabsicherung für ALLE....klappte bisher nicht gut.
Staatlich abgesichert werden die jetzt schon ausgegebenen Gutscheine garantiert nicht mehr.
Jetzt steht allein eine evtl. Fondslösung im Raum.
Darüber habe ich schon vor 2 Wochen, mit Quelle,
ausführlich berichtet.
Bei einigen könnte das große Jammern erst richtig beginnen.
Morgen wird mehr entschieden:
"Bericht der Bundesregierung, welche Optionen die Bundesregierung
gerade für die Reisewirtschaft und den Reisevertrieb erarbeitet
und wann mit der Umsetzung begonnen werden soll."
-
geschrieben 1588680879450
@olicheck sagte:
Mal abwarten......wenn die vom Deutschen Reiseverband gebetsmühlenartig angekündigte
"Pleitewelle bei Reiseveranstaltern" (Orginalzitat) kommt, ist ein staatlich nicht geschützter Gutschein
nur ein kleiner Posten in der Insolvenztabelle.
Völlig richtig ...... und wenn man sich dann mal die Frage stellt und auch beantwortet warum diese „Pleitewelle“ angekündigt wird, dann schließt sich wieder der Kreis .....
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)