• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1588704988800 , zuletzt editiert von Sokrates

Kann ich absolut nicht alles bestätigen,habe es allerdings auch öfters gelesen.

Ohne Nachfragen, lies es eh auf mich zu kommen, bekam ich zuerst von HC sofort die Absage meiner Reise am 30.04. zuvor mal ein Angebot zwecks Umbuchen,und heute von TUI die Informationen für meine ab 19.05 gebuchte Reise mit dem Hinweis:

Ihre für diese Reise bereits getätigten Zahlungen werden wir in ein persönliches TUI Reiseguthaben umwandeln. Dieses können Sie für bestehende sowie neue Buchungen einlösen oder sich alternativ auszahlen lassen. Hierzu werden Sie bis voraussichtlich Ende nächster Woche ein separates Schreiben von uns erhalten. Allgemeine Informationen zum TUI Reiseguthaben können Sie sich gern schon jetzt unter Reiseguthaben anschauen.

Ich bin natürlich gespannt wie alles weiter geht und wie lange es dauern wird.

Ich selbst bin absolut zufrieden seitens HC die sofort reagierten, sowie auch von TUI.

xx Zitat kenntlich gemacht! xx

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Silvia L
    geschrieben 1588753232646

Na ja , das ist doch alles sehr schwammig: vorraussichtlich, nächste Woche, kann dauern. Meiner Meinung nach müssten die nur auf ein Knöpfchen drücken und alle die ihr Reiseseguthaben angefordert haben müssten es auf dem Konto haben. Aber nein da wird man mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden hingehalten.

• vonschmeling
    geschrieben 1588753986713

Nicht wieder das Knöpfchen, Silvia L ... davon haben wir schon genug gelesen.

Auch alle anderen kündigen an, dass die Abwicklung noch recht viel Zeit in Anspruch nehmen wird - die hätten bestimmt auch ein Knöpfchen.

• Silvia L
    geschrieben 1588754788190

Klar läuft es bei den anderen genauso, wir warten nicht nur auf Geld von TUI:worried:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Rose36
    geschrieben 1588866763841

Ich hatte zunächst auch das Problem, dass angeblich kein Reiseguthaben existiert. Bei genauem Hinsehen habe ich jedoch festgestellt, dass dort steht, dass man vorn bei der neunstelligen Zahl die Null weglassen muss, dann hat es funktioniert. :grinning:

• Christian 260680
    geschrieben 1588871613023

Hallo, unsere Reise nach Lanzarote sollte am 17.04.2020 stattfinden. Es wurde nur die Anzahlung gezahlt. Die Reise wurde zwar storniert, allerdings fehlen mir noch die Zugangsdaten für die TUI Seite um das Guthaben anzufordern.

Eine E-Mail mit Kundennummer ist von TUI nie eingegangen. Sollte ja am 14.04.2020 versendet worden sein. TUI sagt jetzt, die Buchungsstelle Holidaycheck ist dafür zuständig und von Holidaycheck kommt immer nur, dass es an TUI weiter geleitet wurde, bzw. eine Mail, dass ich zum einloggen als Kundennummer die TUI Vorgangsnummer benutzen soll. Klappt natürlich nicht. Hat jemand noch eine Idee? Schönen Dank schonmal.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!