• nate1
    geschrieben 1589525305610

@i-love-holidays19 sagte:

Danke @nate für die Hilfe mit der Zimmerkategorie. Und die anderen? Alle gleichwertig?

Kenne das Hotel leider nicht. Wollte nur darauf hinweisen, dass PROMO-Z. mit Spar-Z. und auch Economy-Z. (findet man ebenfalls zum Hotel bei TUI) gleichzusetzen ist. Die Angaben bzgl. Zimmer bei TUI und anderen RV sind ziemlich verwirrend bis kaum vorhanden. Ich würde bei TUI anrufen und nachfragen. Vllt. wäre Dein Beitrag bzgl. Hotel aber auch im Türkei-Forum besser aufgehoben, denn hier könnte er untergehen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1589531177280 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Übrigens kann auch die Bezeichnung Standard Zimmer oder Standard Suite auf eine weniger gute Lage oder sogar eine Art Economy hinweisen.

Die Normalbezeichnung wäre Doppelzimmer oder Suite (ohne Zusatz) .Durchgängig geregelt sind diese Bezeichnungen in doch einigen Hotels nicht.

Da das Hotel von mehreren Veranstaltern angeboten wird, neben der TUI (LMX, Eurowings etc) gehe ich davon aus, dass es sich hier auch bei der TUI um ein so genanntes Bettenbank -Hotel handelt, es also keinerlei Kontingente gibt, sondern Zimmer/Suiten bei Bedarf über eine Bettenbank gekauft werden.Völlig normal inzwischen.

Dann werden die Bezeichnungen von dort übernommen...

Und nicht vergessen -- es werden -- Corona- Vorgabe der türkischen Regierung--sicher nur 50 % der insgesamt 113 Unterbringungsmöglichkeiten belegt werden.

Kann auch ein Vorteil sein--z.B. die Pools sind ja nicht gerade spektakulär.:smirk: mehr Platz usw...

• retromops
    geschrieben 1589534348841

wie erklärt eigentlich TUI Preisdifferenz von 5—600€ für dasselbe Hotel in der Türkei im Vergleich mit z.B. FTI? soviel dazu, dass alles viel billiger werden soll..

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1589534954832

z.B. bessere Zimmerkategorie

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • MichaelAI
    geschrieben 1589537462407

@Vive la France

Von TUI und RIU habe schon Einschränkungen gelesen. Ein paar für mich wichtige Punkte habe geschrieben.

@ erik e.

Ein geklungener Urlaub besteht für mich nicht nur aus Essen. Aber es könnte doch durchaus sein, dass du viel länger auf eine freien Tisch warten müsstest, oder den Tisch nur zur Essensaufnahmen nutzen darfst und nicht noch ein paar Minuten länger für eine Kaffee etc.

@vonschmeling

Finde ich nettz von dir, dass andere Ansichten, die im normalen Ton geschrieben sind, mich " Echt dramatisch ... !!! " kommentiert werden. Sogar mit unötigem Zitat.

Aber du zu meinen Ausführungen ein paar Fragen hast möchte ich die gerne beantworten.

bei RIU gelesen.

Kaffeemaschine und Wasserkocher verschwinden aus den Zimmern, evt noch nehr Annehmlichkeiten. Ja man kann drauf verzichten, aber schön wenn es da ist.

Es wird bei der Animation nicht alles was man lieb gewonnen angeboten. Da möchte ich nicht verzichten. Für mich gehört das zu einem gelungenen Urlaub.

Das Personal wird auch zurückhaltender sein. nicht so offen wie es jetzt schätze. Keine freundschaftlich Begrüssungen etc.

Nicht jeder hat die Vorstellung von seinem Urlaub. Ich habe auch nirgends etwas von Zwang geschrieben.

• MichaelAI
    geschrieben 1589537748867

@ retromops

FTI hat besser eingekauft, oder macht gerade ein Sonderangebot bei der Reise etc. FTI hat doch bestimmt selber für die selbe Leistung unterschiedliche Preise?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1589537940674

Es kann gar nicht alles billger werden, bei dem zu betreiben Aufwand und Minimalblegung jetzt!

Hier mal was neues zur TUI TUI führt kostenloses Rücktrittsrecht ein

• kanoanja
    geschrieben 1589538174715

Sorry, aber in den vergangenen Jahren habe ich immer bei FTI gebucht , FTI war immer bei meinen Ländern und Hotels günstiger als TUI, viel günstiger – Ausnahme war Osterurlaub der nun nicht statt fand, den hab ich aber auch 1 1/2 Jahre im Voraus gebucht, das Angebot war auch nur einen Tag drin und ab da an war das Hotel immer 1000€ teurer.

• Kourion
    geschrieben 1589538848578 , zuletzt editiert von Kourion

@MichaelAI

Da muss ich vonschmeling recht geben: Das ist echt dramatisch ! :flushed:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • MichaelAI
    geschrieben 1589540160901

@Kourion

Für dich dann auch noch mal. Jeder hat halt andere Vorstellungen von einem gelungenen Urlaub. Ich such mir mein Hotel u.a auch nach diesem Kriterien aus. Hotels die das nicht bieten, werden dann von einer Buchung ausgeschlossen.

Darf man so etwas nicht äußern, ohne so kommentiert zu werden?

Ich akzeptiere eure Meinung, auch wenn es euch schwer fällt, das es welche gibt die andere Meinungen haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!