• retromops
    geschrieben 1589540557758

@ahotep sagte:

Es kann gar nicht alles billger werden, bei dem zu betreiben Aufwand und Minimalblegung jetzt!

Hier mal was neues zur TUI TUI führt kostenloses Rücktrittsrecht ein

aber nur bei Neubuchungen? wer schon vor Corona gebucht hat, bleibt im Altvertrag gefangen..

• Vive la France
    geschrieben 1589540732146

@ Michael

jeder sucht ein Hotel nach seine Bedürfnisse, der eine reicht ein Bed and Breakfast der andere mag es luxuriöser.

Die Frage bleibt für jeder wieviel Einschränkungen bin ich bereit hinzunehmen um in Urlaub zu fahren.

Wenn ich hören würde zum Beispiel man darf gar nicht ins Meer gehen, der Strand Zugang ist verboten, nach 7pm muss jede aufs Zimmer sein, etc.. würde ich möglicherweise überlegen.

Man kann sich aber bei manchen Postings nicht den Eindruck verwehren dass nach Gründen gesucht werden um umsonst zu stornieren, das finde ich störend.

Das ist wirklich meckern auf sehr hohen Niveau, wenn ich denke an eine Land wie Griechenland die gerade auf dem Weg ist ihre Krise zu meistern denn freue ich mich wenn ich einen Stück beitragen sie zu unterstützen.

• I*love*holidays19
    geschrieben 1589543494198

Danke für die Antworten zur Zimmerkategorie @nate und @Günter, ich habe jetzt das Sealine storniert, man hatte ja vorher bei TUI 3 Tage diese Optionsbuchung (hoffe, das bald die Stornobestätigung kommt, mach mich da aber nicht verrückt, ordnugsgemäß übers Kontaktformular abgeschickt und einen Screeshot gezogen, Email dass es in Bearbeitung ist auch vorhanden), und habe direkt neu das Side La Grande gebucht für Ende August (Doppelzimmer mit Meerblick, kein Standard/Economy/Z), in der Hoffnung, dass wir noch unter den 50% liegen und dass wir auch fliegen dürfen. Was mich vor allem dazu überwogen hat, ist das kostenlose Reiserücktrittsrecht bis 14 Tage vorher, wir wissen ja alle nicht, wie das mit dieser Corona Pandemie weitergeht.

• Kourion
    geschrieben 1589543955713 , zuletzt editiert von Kourion

@MichaelAI

Da ich mich dem Posting von Vive la France voll anschließen kann, möchte ich nur noch auf diese von dir erwähnte "Einschränkung" kurz eingehen:

@michaelai sagte:

Das Personal wird auch zurückhaltender sein. nicht so offen wie es jetzt schätze. Keine freundschaftlich Begrüssungen etc.

:question:Man kann auch hinter einer Glasscheibe oder in 1,5 m Abstand offen und freundlich sein, den Gast freundlich begrüßen.

Und dass dies streng durchgezogen wird, hoffe ich sehr. Dem Personal steht dieser Schutz zu.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • MichaelAI
    geschrieben 1589544713679

@kourion sagte:

:question:Man kann auch hinter einer Glasscheibe oder in 1,5 m Abstand offen und freundlich sein, den Gast freundlich begrüßen.

Und dass dies streng durchgezogen wird, hoffe ich sehr. Dem Personal steht dieser Schutz zu.

Ja kann man. Wenn du das so entspannt siehst finde ich sehr toll.

Aber mein Traumurlaub geht halt mehr in Richtung Halli-Galli, Party, und auch mit Kontakt und alles ein weniger gehoben.

@Vive la France

Ich bin mit dir einverstanden. Ich suche auch kein Grund um aus kostenlos einer Reise zu kommen. Ich habe die Einschränkungen aufgezählt, die mich von einer Buchung abhalten.

Ich habe auch schon öfters mit Reisemängel geurlaubt ohne nachher irgendetwas zu fordern.

• vonschmeling
    geschrieben 1589548206830 , zuletzt editiert von vonschmeling

@MichaelAI

Genau - des Eindrucks, dass du auf "gehobenen" Urlaub Wert legst kann man sich bei der Lektüre deiner Beiträge kaum erwehren ... :no_mouth:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • urlaubrhodos
    geschrieben 1589550766027 , zuletzt editiert von urlaubrhodos

Ich habe heute eine Mail von information@info.tui-inspiration.de bekommen:

Ist das eine spam-Mail ? Da sind auch einige Klick-Links drin und neben der TUI auch die HC-Adresse angehängt

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lieber Herr xxxx, 

Ihre geplante TUI Reise musste leider abgesagt werden. Sie haben sich deshalb für eine Rückzahlung Ihrer bereits geleisteten Zahlungen entschieden. Diesem Wunsch kommen wir selbstverständlich nach, jedoch hat sich die Auszahlung Ihres TUI Reiseguthabens verzögert. Dafür bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung!

Unser Anspruch als TUI ist, alle Kundenanfragen und damit einhergehende Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Corona hat uns, wie auch viele andere Unternehmen, in eine noch nie dagewesene Situation gebracht: Unsere Prozesse und Systeme sind auf ein Aufkommen dieser Größenordnung nicht vorbereitet gewesen. Wir wissen aber auch, dass wir aufgrund der langen Bearbeitungszeit Ihren Erwartungen an TUI dieses Mal nicht gerecht wurden. Wir haben die Rückzahlung mittlerweile veranlasst und der Betrag sollte in den nächsten Tagen auf Ihrem Konto eingehen.

Wir hoffen dennoch, dass Sie uns als TUI eine Chance geben und wir Sie bei Ihrer nächsten Reise von der TUI Qualität überzeugen dürfen.

Passen Sie bitte auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Ihr Team von TUI

• Vive la France
    geschrieben 1589551762136 , zuletzt editiert von Vive la France

Ich habe auch dasselbe bekommen

plus ein Bild von der RB wo ich gebucht hatte

nadine

• urlaubrhodos
    geschrieben 1589551982360

@vive la France:

Danke, Bilder werden in meinem email-Programm (Thunderbird) nicht automatisch geladen.

• MichaelAI
    geschrieben 1589554194978 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx überflüssiges Zitat entfernt xxx

@vonschmeling

macht echt Spass mit dir zu diskutieren, weil du immer aller besser weißt :sleeping:

und niemand eine andere Meinung haben darf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!