@ Urlaubrhodos
Ich hatte kein Bild beigelegt ich wollte nur signalisieren dass es offensichtlich eine vorgefertigte E-Mail von TUI die von die verschiedenen Reisebüros personalisiert werden kann
@ Urlaubrhodos
Ich hatte kein Bild beigelegt ich wollte nur signalisieren dass es offensichtlich eine vorgefertigte E-Mail von TUI die von die verschiedenen Reisebüros personalisiert werden kann
genau die gleiche Mail habe ich auch bekommen. Mal sehen ob das Geld nun wirklich am Montag auf dem Konto ist.
Habe ich auch bekommen (links oben als Newsletter bezeichnet, und die Möglichkeit den Newsletter abzubestellen).
Rückzahlung war dank Mastercard schneller erstattet wie die Email.
Stimmt die Mail kam von TUI war dennnoch personalisiert auf mein Reisebüro
Ehre, wem Ehre gebührt!
Eigentlich wäre ich die Tage mit TUI auf Rhodos geflogen und hätte in der Ägäis geplanscht, stattdessen bin ich nun in "Daheimien" , aber vor ein paar Minuten wurde meine Reiseanzahlung (Lastschrift) wieder auf meinem Referenzkonto gutgeschrieben.
Also dann, "Danke TUI" , hätte ich nicht so schnell erwartet. Wenn jetzt TUIfly auch noch meine XL-Sitzplatzreservierungen am Notausgang für die stornierten Flüge kurzfristig erstattet, können wir Freunde bleiben...
Denn echte Freunde haben auch mal Differenzen, wichtig ist aber darüber zu sprechen und das Vertrauen wieder herzustellen.
edit: eigentlich waren TUI und ich seit Jahren schon immer best buddies, okay Schwamm drüber, see you...
@retromops sagte:
aber nur bei Neubuchungen? wer schon vor Corona gebucht hat, bleibt im Altvertrag gefangen..
Ja natürlich, was glaubst Du denn? Du wärst bestimmt auch der Erste, der meckert, wenn neue Bedingungen eine Verschlechterung darstellten und sie für Dich nicht gelten würden – oder etwa nicht?
Nach anfänglicher mangelhafter Kommunikation mit den Kunden zahlt TUI jetzt doch ziemlich schnell aus. Mein Geld ist auch da. Die Reise wurde am 22.04 storniert und wäre am 2.05 gestartet. Mein Vertrauen in TUI ist doch nicht total zerstört.
@vive-la-france sagte:
@ Urlaubrhodos
Nein, in deiner Mail wurde (automatisch?) ein Bild angezeigt, in meiner automatisch nicht (habe ich abgestellt).
Das bedeutet,
a) das dein email-Programm die Bilder automatisch runterlädt (was aus Sicherheitsgründen nicht gut ist)
oder
du in deiner Mail auf Bilder runterladen geklickt hast (was bei spam-Mails aus Sicherheitsgründen nicht gut ist).
Ich war mir nicht sicher ob es eine spam Mail ist, da es eine komische tui email adresse war, die auch noch in den klick-links mit langen id's verknüpft war, deshalb habe ich im Forum gefragt ob das eine spam email ist.
@ Urlaubrhodos,
Der E-Mail habe ich auf mein iPad gesehen und ja das Foto war automatisch da ich möchte nicht extra klicken Bilder runterladen oder sowas.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!