• o k
    geschrieben 1590423633486 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@hoppihops sagte:

XXXZitat entfernt--- nutze einfach den Button Antworten unsetze ein @...)XXX

Hallo Vonne,

ich hatte auch an die Juli-Adresse geschrieben und keine Antwort bisher bekommen, an welche Mailadresse hast du denn geschrieben? Dann schreibe ich auch nochmal hin, mein Urlaub wäre ja normalerweise schon Anfang Juli.

• Kourion
    geschrieben 1590424449581 , zuletzt editiert von Kourion

@o k

Hast du denn direkt bei tui.com gebucht ?

Oder in einem Reisebüro vor Ort bzw. auf einem anderen Online-Reiseportal ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Katosychto
    gesperrt
    geschrieben 1590433194032 , zuletzt editiert von Katosychto

Guten Abend Vonne!

So wie es auf der TUI-Seite aufgeführt ist, kannst du dich bei Umbuchungen AUCH an ein TUI-Reisebüro wenden - selbst wenn du deine ursprüngliche Reise online oder via Portal gebucht hast! Desweiteren steht, daß du auch bei rascher Umbuchung bis 30.6. einen Treuebonus mitnehmen kannst, ich erlaube mir mal, einen Link zu setzen: https://www.tui.com/aktionscode/?contentid=2342_textlinkTREUE_20200507

Deshalb nochmal mein Ratschlag an dich - bevor du ständig mit Fragezeichen um dich herum dasitzt und deine Anliegen nicht zur 100%igen Zufriedenheit beantwortet sind, such das nächste TUI-Reisebüro auf und dort werden sich kompetente Berater mit dir auseinandersetzen!

Wie schon geschrieben - mein Fall war etwas anders, da TUI Cruise ein anderer Bereich ist und man hier relativ zügig reagiert hat - aber trotzdem hätte ich bei einem etwaiigen Mißerfolg ebenso das nächste Reisebüro aufgesucht und mich dementsprechend beraten lassen!

Noch einen schönen Abend an alle Berater hier!

• hoppihops
    geschrieben 1590438934083

Hallo Kourion, ich hatte jetzt am Wochenende die EMail - Adresse angeschrieben, die bei meiner Buchung als "Reisebüro" angegeben war, ist ein TUI Reisecenter, denke aber, dass da alles immer nur online, bzw. normalerweise telefonisch abgewickelt wird, zur Zeit geht Telefon bei TUI ja nicht.

Gefunden habe ich diese EMail - Adresse auf Meine TUI unter Reisebestätigung gefunden, da steht dann Ihr Reisebüro und die EMail-Adresse.

Hallo Katosychto, ich werde jetzt einmal versuchen, ob es mit der Umbuchung über diese EMail-Adresse genauso schnell geht (dann erstatte ich Bericht, was dabei heraus gekommen ist), wenn nicht beherzige ich Deinen Rat, denn dann drängt es mich auch, obwohl noch etwas Zeit hin ist, man weiss ja nicht, ob die derzeitigen Umbuchungsmöglichkeiten auch noch bestehen, ist erst einmal die Reisewarnung aufgehoben, das ist ja Mitte Juni und bis dahin will ich in jedem Falle umgebucht haben.

Liebe Grüße

Vonne

• Kourion
    geschrieben 1590441858210 , zuletzt editiert von Kourion

@hoppihops

Und von dort hast du nun Antwort erhalten... Ist dann im Grunde so, wie ich es von Buchungen über HC bzw. über ein stationäres RB kenne. Hatte ich dort gebucht, konnte ich bei tui.com selbst keine Auskünfte zu meiner Buchung erhalten oder Änderungen tätigen lassen. Es lief immer über HC oder das stationäre RB.

Ich drück dir die Daumen, dass es mit deiner Umbuchung klappt. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wiesloch
    geschrieben 1590558536450

Hallo,

Unser Online einsichtbares und zur Auszahlung beantragte Reiseguthaben von TUI ist seit gestern nicht mehr vorhanden.

Haben im Reisebüro nachgefragt was das soll, wussten auch nicht Bescheid.

Hat jemand eine Ahnung oder das gleiche Problem gehabt?

• Tim5000
    geschrieben 1590565255924 , zuletzt editiert von Tim5000

Hallo,

ich bitte euch um eine Einschätzung in folgender Sache:

Wir hatten im Januar einen 2 Wochen Teneriffa-Urlaub für 4000.- gebucht, Reisebeginn ist 02.07.2020. Wir wollen diese Reise definitiv nicht antreten und auch nicht umbuchen.

Bis 31 Tage vor Antritt könnten wir mit 40% Stornokosten stornieren. Wie wahrscheinlich ist es, dass TUI diese Reise von sich aus absagen wird?

Spanien will ja bekanntlich ab Juli die Grenzen für ausländische Touristen öffnen. Joussen hat vor 2 Tagen gesagt: "Jetzt können wir den Urlaub für Mallorca, das spanische Festland und die Kanaren planen und unseren Kunden ein Angebot machen". Meint ihr, dass es gleich am 01. Juli wieder voll losgeht oder dauert es noch etwas bis alles wieder hochgefahren wird.

• I*love*holidays19
    geschrieben 1590565520294

@Tim5000 frag im Hotel nach, ob Sie zum 01.07.2020 geöffnet haben. Kläre mit deiner Fluggessellschaft, ob der Flieger am 02.07.2020 von deinem Abflughafen geht (meines Wissens werden wohl erst die größeren Flughäfen hochgefahren....).

Wenn das Hotel geöffnet hat und der Flieger geht, dann findet dein Urlaub statt.

• Silvia L
    geschrieben 1590567653873

Am 15.5. habe ich von TUI eine Mail bekommen dass sie nun mein Reisguthaben zur Auszahlung angewiesen haben und es in den nächsten Tagen auf meinem Konto sein müsste. Bis heute ist nichts angekommen :worried:

• Tim5000
    geschrieben 1590568113293 , zuletzt editiert von Tim5000

@I*love*holidays19 Danke für die Hinweise. Auf der Hotel-Homepage steht nichts von Schließung. Allerdings dürfte TUI uns laut AGB wohl in ein vergleichbares Hotel umbuchen. Das ist also kein Indikator.

Der Flug ist von TUIfly und findet laut Webseite statt. Aber genauso kann ich auf der TUI Seite für Ende Juni(!) eine Reise nach Teneriffa buchen, was wohl definitiv nicht stattfinden wird. Daher ebenfalls nicht aussagekräftig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!