@mb6831 sagte:
Nicht einmal das Reisebüro wusste bis zu unserer Anfrage auf Umbuchung das wir XTUI hatten!
Kann mich pzl64 nur anschließen: Ihr solltet das Reisebüro unbedingt ins Werbetrommeln mit einbeziehen ...
un-fass-bar!!!
...wenn es gar nicht anders geht...stornieren...NOTWENDIGES Geld bezahlen...neu buchen - und wie man HIER schon empfohlen hat ...neu buchen aaaaber eben vorher Gut Aufpassen und im RB entsprechend beraten lassen...
Grüße
Also meine Konsequenz ist, gar nicht mehr mit Reisebüros zu buchen. Denn Tatsache ist. Hätten wir die einzelnen Elemente nicht als Pauschalangebot der Tui gebucht, könnten wir bei den aktuellen Kulanzregeln der Einzelanbieter kostenlos umbuchen. Nur die Tui behauptet, bei der Kombination (aktuell wegen Corona) umbuchbarer Einzelleistungen komme ein nicht umbuchbares Gesamtpaket heraus.
Richtig, Thomas Wu - das hättest du allerdings bereits vor der Buchung den AGB entnehmen können.
Es ist also nicht etwa so, dass die TUI jetzt plötzlich mit unkomfortablen Bedingungen aus der Torte hüpft sondern standen diese bereits beim Abschluss des Reisevertrages fest.
@Thomas Wu
..."buchungstechnisch" bist Du jedenfalls ( meiner Meinung nach ) auf dem richtigen Weg.
Online informieren ...dann in einzelnen Bausteinen zusammen stellen.
Es kommt allerdings darauf an WOHIN es gehen soll...die ( evtl.) Kompetenz vom RB kann auch von Vorteil sein...
Grüße
Ich habe z.B. mit HC einige sehr gut Erfahrungen gemacht...)
Jau, aber dann gäb´s jetzt vielleicht Gejammer, weil das Hotel noch nicht offen ist, der Flug aber stattfindet ... so ein bisschen auskennen sollte man sich schon bei der Entscheidung zur Abkehr von Reisebüros/sonstigen Vermittlern/Pauschalreisen.
Wir haben ja auch nicht alle 2 Jahre einen lock down mit verhehrenden Auswirkungen - ich würde daher die Erkenntnis begrüßen, dass es sich um eine absolute Ausnahmesituation handelt.
Ferner gab´s jüngst erst Ausnahmensituationen (TC Insolvenz), in welchen die Pauschalreise zwischen Pest und Cholera schließlich als Schnupfen abschnitt.
Ein bisschen Reflexion schadet nicht - die meisten Medaillen haben 2 Seiten.
Hallo珞,
ich habe ein etwas kompliziertes Frage.
meine Tochter und Ihr Mann sollten ursprünglich nach Kreta fliegen, TUI pauschal im RB gekauft!
2. Neue Buchung wieder Pauschal TUI in RB 3.07 bis 21.07. Flug hin Eurowings zurück X3. Seit einigen Tag versuchte meine Tochter mit Eurowings in Kontakt zu kommen um ihre Sitze zu buchen, heute nach viele Versuche und lange Wartezeit, erreichte sie Eurowings, es wurde ihr erklärt dass der besagte Eurowings Flugs nicht existiert, nie existiert hat und nie existieren wird und dass es hätte nie verkauft werden soll
hier der erste Teil der Buchung:
Der Reisebüro ist vollkommen entsetzt, Meine Tochter sagte mir sogar dass die Eigentümerin die sonst sehr Etepeteter ist, Nicht aufhört Kraft Ausdrücke zu benutzen. In dem Fall sind sie aber nicht von große Hilfe weil sie meinen an TUI nicht ran zu kommen.
Nun ist meine Tochter,( ganz die Mutter) nicht der Typ der einfach sitzt und wartet, sie hat selber versucht Tui anzurufen, nach der Motto viel schlimmer kanns nicht werden! Dreimal ist es daneben gegangen weil die Hotline gab der Wahl zwischen: haben sie ihre Reise im Reisebüro gekauft drücken Sie die 1 haben sie es online gekauft drücken Sie die 2. Mehrmals hat sie natürlich die 1 gedruckt, Da wurde die Verbindung sofort getrennt. Sie meinte dann sie hätte nicht zu verlieren und drückte die 2.
Da kam auch eine Dame, ziemlich genervt, wenn wundert’s? Meine Tochter erklärte Ihre Fall und die Dame antwortete nur „. Ich kann Ihnen nur sagen Dass TUI bringt sie in den Urlaub am 03.07 mit Eurowings! Worauf natürlich meine Tochter erwiderte es wäre nicht möglich dass der Flug nicht existiert bref die ganze Salat von vorne weg, die Dame ließ sich nicht davon abbringen, das ist das was sie in ihrer Maske sieht, mehr kann sie nicht sagen! Okay sie haben nach 10 Minuten hin und her gesprochen aber mehr ist dabei nichts gekommen.
Was kann man machen? Warten dass TUI merkt dass sie einen Flug gebucht hat das es gar nicht gibt? Reise stornieren und neu buchen? Ich habe gekuckt dass sie ab Düsseldorf mit Condor fliegen könnte.
Ein wenig schwer verrückt ist es schon, was meint ihr?
liebe Grüsse
Nadine
Vielleicht erscheint der Flug bei den EW Leuten nicht, weil sie weder durchführendes LVU noch mit dem Vertrieb der Tickets zu tun hatten?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!