Immerhin ist es staatlich abgesichert im Falle einer Insolvenz ...
Mit der heißen Nadel gestrickt, unausgegoren in der Handhabe. So manifestiert man ohnehin schon epische Imageschäden!
Immerhin ist es staatlich abgesichert im Falle einer Insolvenz ...
Mit der heißen Nadel gestrickt, unausgegoren in der Handhabe. So manifestiert man ohnehin schon epische Imageschäden!
Oha wenn ich das hier lese, komme ich echt ins grübeln.Soll ich tatsächlich buchen?????
Ich/ wir hatte mit der TUI Karte noch Ende März unsere Zypern Reise für Anfang Mai umgebucht (in eine!!! Hotelübernachtung ) Somit habe ich die Restzahlung die Anfang April fällig gewesen wäre, umgangen.
Zuletzt habe ich 1 Stunde und 55 Minuten in der Warteschleife gehangen um evtl. aus der einen Übernachtung mehr zu machen. Denn unser Restguthaben wurde immer noch nicht wieder auf unser Visa Konto zurück gebucht.
Endlich in der Hotline angekommen, wurde ich recht unwirsch angegangen wegen meiner "Fakebuchung" so der Originalton der Mitarbeiterin, der ich diese "Fakebuchung" lachend bestätigte. "Da lachen sie auch noch......leider hat es TUI versäumt dies in ihren AGB`s anders zu formulieren, so wie andere Reiseveranstalter dies getan haben. Aber das ist ja nicht ihrer Schuld" .....
Ich habe also mit meinem Recht zur Umbuchung den Unwillen der Mitarbeiterin geweckt, ahh ja.
Aber ich gebe mir echt große Mühe den ihren Frust ein bisschen zu verstehen.
Das erklärt jetzt eigentlich auch die Strategie bei einer Neubuchung einfach das Restguthaben zu "vergessen". D.h. ich komme ins grübeln, ob ich tatsächlich mehr Tage buchen soll, wenn ich nicht sicher bin, ob mein Guthaben auch verwendet wird. TUI hat mit dieser TUI Karte direkten Zugriff auf das Konto der Visa Karte, kann also direkt abbuchen. Lässt sich auch nicht mit einer Sperre aushebeln.
Mensch bin ich ich froh diese "Fake Buchung " vorgenommen zu haben, sonst hätte ich/ wir ja noch viel mehr Geld auf dem TUI Konto stehen.
Ist wieder Aluhutstammtisch?
Natürlich ist es wie das mit den Guthaben (nicht!) läuft, da allerdings "eine Strategie" hinein zu geheimsen ist schon ziemlich bizarr.
Es funktioniert einfach nicht - wie so vieles und wie bei so vielen anderen Veranstaltern! - das ist kein Mutwille, das ist schlichtes Unvermögen.
Macht´s vielleicht nicht viel besser, aber dieses dauernde Gefasel von Strategien zum Schaden und zu Lasten des Kunden laaangweilt.
Buche oder buche nicht - sie werden´s verschmerzen!
Du hast eine sträfliche Lücke in den AGB ausgenutzt, ich für meinen Teil feier dich dafür nicht.
Guten Morgen aus sonnige Kreta,
Ich wollte eine gute Erfahrung erzählen die meine Tochter gestern mit TUI fly gemacht hat, Schließlich ist es auch angenehm gute Sachen zu lesen.
Sie sollte zurück fliegen am 21. und will gerne ein bisschen verlängern, sie hat diese Nummer gewählt:
+49 511 35360 100
Eine Dame an der Hotline war sehr willig zu helfen, Es war ein bisschen komplizierter weil meine Tochter grundsätzlich nichts unkomplizierte Sachen machst das ist ein Lebenseinstellung
Jedenfalls wollte sie gerne verlängern bis zum 27. ihr Mann aber schon am 24. zurück und dass innerhalb eine Pauschalreise mit TUI also nicht unbeding easy easy.
Die Dame hat sich aber die Wünsche meine Tochter angenommen und hat versprochen eine E-Mail zurück zu senden mit die Möglichkeiten.
Meine Tochter hatte da keine große Erwartung dass was kommt aber, Überraschung, Überraschung 1 Stunde später kam eine E-Mail mit die verschiedenen Möglichkeit:
Hier der Email
Sehr geehrte Frau @@
entschuldigen Sie bitte jetzt hat es etwas gedauert mit meinem email.
Folgende Möglichkeiten bestehen, wenn Sie den Rueckflug umbuchen möchten.
Für Herrn @@ @
Freitag / 24.07 / HER 10:20 - CGN / X34103
die Sitzplatzreservierung kann nicht mit umgebucht werden
Flugaufpreis Euro 20.- Umbuchungsgebuehr Euro 30.-
= 50.- Euros
-----------------------
Für Frau @@
Montag / 27.07 / HER 12:45 - CGN / X34103
Flugaufpreis Euro 80.- Umbuchungsgebuehr Euro 30.-
= 110.- Euros
oder
Montag / 27.07 / HER 13:10 - CGN / CXI 1013
Flugaufpreis Euro 0.- Umbuchungsgebuehr Euro 30.-
= 30.- Euros
Wenn Sie umbuchen möchten informieren Sie uns bitte, erinnern Sie uns bitte auch, dass Sie 30kg Gepaeck gebucht haben, nicht dass wir dies uebersehen.
Wie Sie uns mitgeteilt haben würden Sie die Hotelumbuchung selber vornehmen.
Wir würden dann, nur telefonisch, noch ihre Kreditkartendaten benötigen.
Ihnen einen schönen weiteren Aufenthalt
Was sagt man dazu? Ist es nicht ein Service? Wie waren alle ganz baff und sie ganz erleichtert
Nadine
xxx Ich repariere das mal ... xxx
Hallo zusammen, und was passiert wenn ich mit meinem Reiseguthaben neu buche und dieses nicht akzeptiert wird ( geht gerade nicht , oder so ) und ich aber nicht genug neues Geld habe?
In diesem Fall müsstest du wohl darauf bestehen, dass dein Reiseguthaben angerechnet wird - sind ja unverändert deine Kröten.
Jo , Danke, würde ich auch so sehen, aber stell dir mal vor die wollen das Geld , und ansonsten Storno mit Kosten , na ja lassen wir das
Hab ich auch dran gedacht - bei der bisherigen performance muss man den worst case durchaus berücksichtigen!
Rein rechtlich sind da Risiken jedoch vollkommen ausgeschlossen - ein kleiner Hinweis darauf sollte dann auch ausreichen um "die" wieder einzufangen.
@wuppiandre wenn du kurzfristig genug buchst, wird nichts storniert. Unsere Abbuchung erfolgte erst 3 Wochen nach Rückkehr. Natürlich ohne das Guthaben zu verrechnen.
Nicht ganz ernst gemeint.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!