• fenerium
    geschrieben 1594821452260

Hallo zusammen,

unsere Reise hätte am 26.5. stattfinden sollen und wurde storniert.

Am 18.5. habe ich über die TUI-Seite die Auszahlung der bezahlten Beträge angefordert und habe auch eine Bestätigung zum Auszahlungswunsch bekommen.

Die Auszahlung hätte laut Tabelle auf gleicher Seite schon vor Wochen passieren sollen, aber nichts.

Wenn ich den Vorgang wiederhole mit Kundennummer und Vorgangsnummer sehe ich jetzt, dass das Guthaben auf 0 steht und der Status auf "Ausgezahlt". Das macht mich natürlich nervös, da keine Zahlung eingegangen ist. Wenn das Guthaben nicht 0 wäre und Status "Wird bearbeitet" würde ich mir auch keinen Stress machen.

Habe online gebucht über holidaycheck. Bekomme keinen ans Telefon von TUI. Keine Ahnung, was ich tun soll.

Was würdet ihr mir raten?

Danke.

• ynnej
    geschrieben 1594886275407

Ist jetzt bei us so. !0 Tage vor Abflug Storno von TUI , nix weiter. Was habt ihr gemacht? Danke für die Hilfe.

• Vive la France
    geschrieben 1594889772759

Guten Morgen,

Ich hatte vor 2/3 Tagen berichtet dass meine Tochter gute Erfahrung gemacht hatte mit der Hotline von TUI. Es ging um Umbuchung bei dem Rückflug.

Gestern kam tatsächlich wie besprochen der offizielle Bestätigung der Änderung hier unten:

Guten Morgen liebe Frau @@@@@@@

ihre Fluege haben wir umgebucht.

454ccccccccc(original bookingnr)

45ccccccccnew bookingnr for the return flights)

------

Cccccccccvvvvvvvvvvvvv

24Jul20

HER 10:20 - CGN 12:50 X34103 

TUIfly

Gepäckstück auf 32kg

24Jul20

TUID Zug zum Flug ) 

Kostenloses Zug zum Flug 2. Klasse Oneway Rück ZZFXZR2R 

normal Aufpreis Flug und Umbuchungsgebühr gesamt 50.- 

= 0.-

wir berechnen Ihnen diesen Aufpreis aber nicht, da wir das Freigepäck fuer Frau Vccvcccccvvvnur auf 20 kg bei der Correndon buchen konnten, Herr Cccccccc hat 32 kg Freigepäck.

----

Frau bbbbbbbbbbb

das Gepäckstueck konnten wir leider nur mit 20 kg buchen, da ihr Mehrgepaeck mit der TuiCard beinhaltet war, dafür hat ihr Mann 32 kg !!!

27Jul20

HER 13:10 - CGN 15:40 CXI1013 

Corendon Airlines

Gepaeck: 20 Kilogramm

27Jul20

TUID Zug zum Flug  

Kostenloses Zug zum Flug 2. Klasse Oneway Rück ZCcccccc

normal Aufpreis Flug und Umbuchungsgebühr gesamt 30.- 

= 30.-

wurde von Ihrer MasterCard abgebucht

----

Transfer habe ich informiert, die Zeiten sind dann ca 24-48 Stunden vor Abflug von Herrn Ccccccvvvveingeplant.

----

die Zug-zum-Flug Tickets gelten ebenfalls noch mit der aktuellen Boardkarte.

----

Ich wuensche Ihnen noch eine sehr schönen weiteren Aufenthalt in Griechenland

Mit freundlichen Grüssen 

Was sagt man dazu, komplizierter Vorgang und alles hat super geklappt weil eine Mitarbeiterin von der TUI Hotline willig war, also für meine Tochter eine sehr gute Erfahrung mit Tui. Sie waren sogar extrem kulant mit die Umbuchungsgebühr, erstaunlich!

Nadine

• MichaE1977
    geschrieben 1594928374286

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Wir haben für September 2020 über holidaycheck unseren Urlaub gebucht im Hotel Kids Club Green Garden auf Mallorca

(Reiseveranstalter ist XTUI).

Gerade bin ich im Internet darauf gestoßen, dass das Hotel dieses Jahr nicht öffnen wird.

Meine Frage:

Könnte XTUI eigenständig den Urlaub auf ein anderes gleichwertiges Hotel umbuchen oder haben wir das Recht auf Stornierung?

In den AGBs von XTUI kann ich darüber nichts finden.

Vielen Dank.

Michael

• vonschmeling
    geschrieben 1594930453989

Ein alternatives Hotel begründet einen neuen Vertrag, MichaE1977 - du kannst ablehnen wenn dir der Ersatz nicht taugt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1594972465152

Tui bietet kostenlose Covid-Versicherung an, klick nich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1594977072756

Warum nur "nich klicken"? :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HABERLING
    geschrieben 1594977426832

vielleicht machen es dann mehrere, da ist das, m :wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1594983292153 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@haberling sagte:

Tui bietet kostenlose Covid-Versicherung an, klick nich

Nachdem Du, lieber Haberling- das an anderer Stelle auch schon gepostet hattest -- gebe ich meinen Kommentar dazu -gerne auch hier nochmal ab.

...das ist erstmal ganz gut gemacht und eine erste Duftmarke, die sie da setzen....

...aber auch hier die dringende Empfehlung, das Kleingedruckte bei dieser kostenlosen Versicherung durchzulesen.:relaxed:

Diese kostenlose Versicherung ersetzt keineswegs eine Auslandskrankenversicherung --die Covid Themen bezahlt-

Das empfiehlt die TUI übrigens auch selbst( warum wohl?) -kurzer Ausriss zum Thema mal hier:

..........

TUI empfiehlt zudem den Abschluss einer Reiserücktritts- und einer Reisekrankenversicherung. Eine Reiserücktrittsversicherung sei etwa in allen Varianten der TUI Card enthalten. Der Versicherungsschutz der TUI Card Gold, TUI Card Titan und Airtours Card umfasse zusätzlich Reisekranken- und Reisegepäckversicherung.

................

Quelle:TUI Info über fvwonline/Ausriss aus einer Gesamtmitteilung

• Serokanda
    geschrieben 1595057950406

Uns hat es auch "erwischt". Mit TUI eine Pauschalreise nach Mallorca gebucht, Abflug am 26.07.20. Hatten uns extra ein Kinderfreundliches Hotel mit Kinderpool, Kinderspielecke etc. rausgesucht. Jetzt die Nachricht von TUI, dass das Hotel erst im August öffnet. Na prima, TUI hat von sich aus ein wie sie es nennen "wunderschönes Alternativhotel" für uns rausgesucht und uns umgebucht. Von der Beschreibung her ist das neue Hotel nicht schlecht, erste Strandlage und auch nur 1km von dem ursprünglich gebuchten Hotel entfernt. Auch die Bewertungen sind prima.

Allerdings handelt es sich bei dem neuen Hotel um ein "Spa & Wellness" Hotel, welches weder einen Spielbereich für Kinder noch einen Kinderpool mit Rutschen hat. Auf meinen Einwand diesbezüglich (wir fliegen mit unserem 4-jährigen Sohn) hieß es, dass ich natürlich die Reise kostenfrei stornieren könne, wenn mir das Alternativhotel nicht passt.

Was sagt man dazu? Der Kleine redet pausenlos davon, dass wir ja bald in den Urlaub fliegen, natürlich möchten wir die Reise nicht stornieren. Aber sollte TUI uns hier nicht wenigstens mehrere Alternativhotels zur Auswahl stellen? Die zumindest auch der Ausstattung des gebuchten Hotels entsprechen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!