• vonschmeling
    geschrieben 1595058178723

@Serokanda

Es steht dir frei eigene Vorschläge zu unterbreiten.

Dafür, dass das Hotel nicht öffnet, kann TUI mal ausnahmsweise nix :wink:

Mehrheitlich gab´s in diesen Fällen schnöde Absagen - allein die Nennung einer Alternative ist schon ein echter Fortschritt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Serokanda
    geschrieben 1595058261855 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vonschmeling sagte:

XXXZitat -- da unnötig-- gelöscht

Ah okay, das mit den eigenen Vorschlägen war mir neu :wink:

Wie darf ich mir denn die Kommunikation vorstellen zwischen TUI und dem Hotel? TUI fragt, ob das Hotel öffnet, die sagen ja, und TUI vergibt Zimmer? Und plötzlich überlegt es sich das Hotel anders und sagt, ach nö wir machen doch nicht auf?

• Summerdays
    geschrieben 1595059723729 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vonschmeling sagte:

XXXMal wieder Zitat entrerntXXX

Aber mein Bankkonto feiert mich und das reicht mir eigentlich schon.

Wobei ich keine bizarre Verschwörungstheorie andichte, sondern meine Meinung zu diesem Thema eher etwas differenzierter ist. Sollte diese Guthabengeschichte anders, eben umgekehrt laufen, wäre dieses von Dir als "Unvermögen bezeichnet" ganz schnell vom Tisch. Mich ärgert an dieser Misere eigentlicher nur , dass eine anschließend Änderung, sprich nachdem vergessen !!! wurde das Guthaben zu nutzen, ganz lapidar geantwortet wird...geht nicht mehr.

Mache ich einen Fehler muß ich ihn beheben, ganz einfach. Und...das wäre auch meine persönlicher Wille, ganz abgesehen davon das meine Arbeitgeber sicherlich die gleiche Meinung vertritt. Fehler machen ist eine Seite, sie einfach ohne Reaktion stehen lassen eine andere . Wenn so etwas mit Unvermögen stehen gelassen wird, hinterlässt es meiner Meinung nach, ein ganz "bitteres Geschmäckle".

• vonschmeling
    geschrieben 1595060150566 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Serokanda

Es ist anzunehmen, dass die Veranstalter lange vor der SARS-Cov2 Pandemie vertragliche Vereinbarungen mit den Hotels getroffen haben. Angesichts der Entwicklung mag die Aufnahme des Betriebs für viele wirtschaftlich einfach nicht darstellbar sein. Dies teilen sie den Vertragspartnern mit, die die vermutlich ganz wenigen Buchungen dann herausnehmen und Alternativen anbieten.

Ein Tipp: Schau bei deiner Suche nach Hotels, die TUI im Angebot führt - damit erhöhst du die Wahrscheinlichkeit einen Treffer zu landen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • katerfitex
    geschrieben 1595092530903 , zuletzt editiert von katerfitex

Vielleicht kann Dir Dein Reisebüro bei Deinem Problem weiterhelfen. Wirklich außerordentlich schade, dass man in CoronaZeiten nicht auf die elementaren Bedürfnisse eines 4-Jährigen Rücksicht nimmt!!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Serokanda
    geschrieben 1595224202455 , zuletzt editiert von vonschmeling

@katerfitex

xxxZitat entfernt da überflüssig xxx

Sollte das Ironie sein, finde ich das unangemessen. Du hast anscheinend keine Kinder oder? Wenn man Familienurlaub (mit entsprechenden Ausstattungsmerkmalen für das Kind) bucht, möchte man das auch bekommen. Schließlich zahlt man ja dafür. Es ist ohnehin schon nicht einfach, dieses Jahr Urlaub zu machen.

Wir lassen es aber jetzt einfach mal so laufen und lassen uns überraschen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!