• vonschmeling
    geschrieben 1595674719730

@AmonAmarth

Zumindest ist die Haltung des Arbeitgebers sagen wir mal verwunderlich, nach einer Reise in ein (bisher) nicht Risikogebiet mit einer Zwangsmaßnahme zu belegen.

Falls es möglich ist diese Ankündigung schriftlich vorzulegen würde ich damit argumentieren - wobei die Handhabe nicht der Sphäre des Veranstalters zuzurechnen ist ...

Eine Kulanzregelung zu erbitten erscheint mir die einfachste Lösung, das geht aber nur über das Reisebüro.

Dieses hätte im Übrigen auch die Pflicht gehabt, deine Eltern über die besonderen Bediungen der XTUI zu informieren und sollte daher einigermaßen mitwirkungsaffin agieren.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1595790304183

Zur Erinnerung:

Dies hier ist ein Reiseforum - und zwar ein viel gelesenes!

Also bleibt bitte beim Thema Reisen (hier TUI / XTUI Reisen) damit mir nicht schwindlig wird bei engen Runden auf dem Kehrwagen ...

Danke!

• Dublingirl05
    geschrieben 1595924473630

Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung von mir.

Nachdem am Mittwoch unsere Flüge annulliert wurden und ich auf allen möglichen Kanälen meinen Umbuchungswunsch an HC mitgeteilt habe, erhielt ich dann Freitag eine Mail mit der Bitte meinen Umbuchungswunsch zu bestätigen. Da hatte ich noch Hoffnung, dass alles gut wird.

Gestern dann aber die Nachricht, dass meinem Wunsch nicht entsprochen werden konnte (Reise gibt es übrigens noch) und TUI meine Reise storniert hat.

Ich habe vorhin neu gebucht und hoffe, dass mein Guthaben für diese Reise eingesetzt wird. So steht es zumindest in den Reiseunterlagen.

Statt Kreta nun Rhodos. Noch sehe ich mich nicht wirklich da, aber man kann ja mal hoffen :grinning:

Liebe Grüße und bleibt alle gesund.

• tuerkeirot
    geschrieben 1596087886991

Hallo zusammen,

eine kurze Rückmeldung auch von mir. Auf Seite 159 hatte ich den letzten Stand gepostet... TUI hatte unser Guthaben ausgezahlt, obwohl wir Verrechnung wollten und den Bonus von 50,- einfach nicht angerechnet.

Unser RB erhielt nun endlich Nachricht von TUI, das sich das Storno/Um bzw. Neubuchung überschnitten hätten und somit die Auszahlung erfolgt. Selbstverständlich würde man uns den Bonus bei der Anzahlung jetzt mit verrechnen. Habe ich auch auf der Rechnung bzw dem Anschreiben so gelesen. Für alle welchen es ähnlich ging mit der Bonuszahlung...nicht locker lassen und weiter nachfragen. Nun hoffen wir, das uns TUI und Condor Mitte Oktober auch ins gewünschte Hotel nach Ägypten bringen können.

• Petomei
    geschrieben 1596110434135

Da sich mein hier geschildertes Problem mittlerweile zu einem TUI-Kommunikationsproblem mausert, möchte ich den aktuellen Stand und meine Frage auch hier nochmal platzieren (vorab sorry für den Doppel-Post):

Kurz zusammengefasst: Es geht um unsere bevorstehende Reise in ein Erwachsenen-Hotel, das nun keins mehr ist und unsere Bitte um Stornierung bzw. Umbuchung bei der TUI...

Da über das Reisebüro vor Ort keine Rückmeldung kam, habe ich mich unter fragenvorderreise@tui.de direkt an TUI Deutschland gewandt. Dachte ich zumindest, denn dort fühlt man sich nicht zuständig, man sei nur das Online-Reisebüro für den „Veranstalter“ TUI und könne nicht mehr tun als mein örtliches Reisebüro. Ich solle warten, bis der „Veranstalter“ sich meldet.

Wer ist denn der Reiseveranstalter, wenn nicht TUI Deutschland?

Und kennt vielleicht jemand eine Email-Adresse unter der man „weiter nach oben“ kommt?

Bzgl. meiner eigentlichen Frage hat man mir nur angeboten, gemäß den AGB zu stornieren, also mit 40% Stornogebühr.

• mamais
    geschrieben 1596123088018

Hast du in einem Tui-Reisebüro gebucht?

• Petomei
    geschrieben 1596172579564

Nein, kein explizites TUI Reisebüro.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!