Ja ... wenn ich mal jemanden an die Strippe bekäme.
Samstag über 2 Std für nix und jetzt bereits wieder über 1std in der Warteschleife bei Holidaycheck. Es ist wirklich so ermüdend, dass man bald keine Lust mehr auf Urlaub hat :cry:
Ja ... wenn ich mal jemanden an die Strippe bekäme.
Samstag über 2 Std für nix und jetzt bereits wieder über 1std in der Warteschleife bei Holidaycheck. Es ist wirklich so ermüdend, dass man bald keine Lust mehr auf Urlaub hat :cry:
@annimaus ich glaube, wenn nach 15 min keiner rangeht, dein Anruf eh' im Nirvana der Telefonanlage landet. Dann lieber öfters und kürzer probieren.
Ätzend, ich weiß...
xxx Zitat von Beitrag getrennt xxx
@retromops sagte:
Jemand hier hat mir empfohlen meine Türkei Reise im September einfach auf eine Hotelübernachtung in Deutschland umzubuchen, jetzt ist mir klar geworden, hab umsonst nochmal 100 € verzockt, September fällt mit Sicherheit auch aus( weiß jemand, kann ich jetzt diese blöde Hotelübernachtung stornieren, geht nur um 44€, aber die will ich nicht auch verschenken, ich meine nicht, dass die mir auch die Stornogebühren für die alte umgebuchte Türkeireise deswegen noch zusätzlich berechnen?
Diesen Tipp haste wahrscheinlich von mir....und jetzt heul nicht rum. "Spende" der TUI die 44.- Euro und gut ist. Ähhhm welchen Betrag hast Du denn sonst verschenkt ?
Wurden die 100 Euro nicht mit der alten Reisebuchung verrechnet ? Warum hast du eigentlich nix gebucht was auch hier in D für Dich verwertbar ist ? Unfassbar dieses rumgeheule wegen der paar Piepen im Nachhinein.
Ich weiß es ist off topic und man möge mir den kurzen Exkurs verzeihen ... aber ich versuche seit Freitag jeden Tag Stundenlang holidaycheck zu erreichen ... wir fliegen in 10 Tagen ... ich muss auch mal arbeiten gehen und kann nicht jeden Tag 5 Std in der Hotline verdaddeln. Auf Mails antwortet leider auch keiner ... es ist zum Mäuse melken / rant over
Sorry - musste mal raus.
Es sind jetzt über 2 Std und man fliegt aus der Leitung und bei wieder Anruf kommt man nicht mehr bis zur Warteschlange... ganz großes Kino
Update:
Nach 3 Std und 4 min bekam ich eine Person bei HC dran. Meiner Bitte nach Umbuchung in ein von mir ausgesuchtes Hotel ist so nicht möglich, da man erst die Info von Tui bräuchte dass das Hotel HSM LINDA PLAYA wirklich zu hat. Komisch aus dem Programm ist es schon mal raus ... das machen die doch auch nicht einfach so, oder?
Naja, sollte eine Mail mit unserem Umbuchungswunsch schreiben. Hab ich gemacht ... mal gucken ob und bis in 10 Tagen zum Abflug mal jemand bescheid gibt oder ob dann gar nichts mehr geht.
Ich bin wirklich am Ende ... die 1 Woche Urlaub könnt ich mich mittlerweile auch ins Bett legen, so viele Nerven kostet das.
Im Nov 2019 buchte ich auf Holidaycheck eine Reise zum Gardasee - TUI, ohne Flug nur Hotel, 3 DZ/HP, Pfingsten (Anreise 29./30.5.) 2020. Die Anzahlung (in Summe 770,40 €) wurde planmässig am 27.11.2019 von meiner Kreditkarte abgebucht (angeblich gab es bei TUI im Nov/Dez 2019 Schwierigkeiten bei Abbuchungen wegen SAP-Umstellung, doch auch dieser Fall trifft hier nicht zu).
TUI stornierte diese Buchung in Folge der Pandemie am 13.5.2020 - per Email, versehen mit dem Link zur TUI Webseite zur Wahl zwischen Auszahlung oder Guthaben. Ich entschied mich für Auszahlung.
Bis Ende Juni und mehreren Telefonaten / Emails mit TUI über den Verbleib der geleisteten Anzahlung (die auf der TUI Webseite Reiseguthaben sichtbar war) - erfolglos. Auf ein Schreiben per Email an die TUI Debitorenbuchhaltung erhielt ich wie zuvor die lapidare Antwort, mich telefonisch zu melden. Am Telefon erklärte man mir, man könne mir nicht helfen, ich soll mich schriftlich an TUI wenden.
Mittlerweile ist das Kundenkonto mit dem Reiseguthaben auf Null gestellt, jedoch hab ich weder auf meiner Kreditkarte (die sich nicht geändert hat), noch auf das Girokonto eine Zahlung erhalten.
Daraufhin habe ich eine Mahnung im Wortlaut gemäss der Schreiben der Verbraucherzentrale an TUI als Einschreiben gesendet - mit Fristsetzung zum heutigen Tag und Angabe meiner Kontodaten. Ohne Reaktion, ohne Ergebnis.
Eigentlich bin ich nicht auf die Einschaltung eines Anwaltes erpicht wegen des relativ niedrigen Betrages, andererseits sehe ich keinen anderen Ausweg mehr, die geleistete Anzahlung zurück zu bekommen.
Meine Fragen an das Forum:
Vorab herzlichen Dank!!!
@ Moskau,
Das ist natürlich alles doof, aber vielleicht wartest du noch 3/4Wochen, Ja hatte bei TUI habe ich den Eindruck dass alle Leute irgendwann ihr Geld zurückbekommen haben bei mir war das auch der Fall ich hab lange gewartet aber irgendwann schönen Morgen war es auf meine Kreditkarte. Es war für eine Reise nach Thailand in April.
Hab vielleicht noch ein bisschen Geduld
Nadine
Wir sprechen hier keine Anwaltsempfehlungen aus.
Die Leistung ist immer dann "kostenneutral", wenn die Gegenseite - wie in deinem Fall! - die Verzögerung der Rückzahlung verschuldet. Sie muss dann nämlich auch die Beitreibungskosten tragen.
Allerdings steht zu befürchten, dass auch ein anwaltliches Schreiben der Sache keinen nennenswerten Turbo verleiht, die Unmengen an Forderungen werden mehr oder weniger nach Datum abgearbeitet (sofern sie eindeutig sind), und da war jetzt gerade der April dran ...
@vonschmeling sagte:
@Moskau....
Allerdings steht zu befürchten, dass auch ein anwaltliches Schreiben der Sache keinen nennenswerten Turbo verleiht, die Unmengen an Forderungen werden mehr oder weniger nach Datum abgearbeitet (sofern sie eindeutig sind), und da war jetzt gerade der April dran ...
Woher nehmen Sie diese Information? Stehen Sie im direkten Kontakt mit der TUI Debitorenbuchhaltung?
Laut TUI Hotline, Anruf heute, wurden die aufgelaufenen Reiseguthaben von Mai bereits bis Ende Juni ausgezahlt.
Wir duzen uns hier - steht in den Forenregeln ...
Natürlich habe ich keinen direkten Kontakt zur Debitorenbuchhaltung der TUI sondern schlichterdings von einer Freundin gehört, die jetzt (vor wenigen Tagen) die Gutschrift für ihre TUI Reise erhielt, die Mitte April stattfinden sollte. Die Kosten meiner Nur-Hotel Buchung von April sind schon längst erstattet - war aber ein anderer Veranstalter.
Wenn du allerdings schon mit der Buchhaltung telefoniert hast frage ich mich tatsächlich weshalb du nicht hinsichtlich deiner Forderung insistiert hast, die ja angeblich schon im Juni hätte erfolgen sollen?
Es ist ja offensichtlich, dass die goldene Regel ist "es gibt keine" - also kannst du entweder selber nochmal so richtig den Rauch reinlassen oder einen Anwalt bevollmächtigen mit der Wahrnehmung deiner Interessen.
Soweit dargestellt scheint dein Anspruch auf Erstattung ja unstrittig ...
Summerdays, wenn du es warst, vielen Dank für deine Empfehlung, heute wäre letzter Tag für die Umbuchung meiner Türkeireise
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!