Also sehe ich das richtig so: Die Reisewarnung für die Türkei ist aufgehoben, aber die Türkei weiterhin als Risiko-Land beim RKI aufgeführt? Und heißt das im Umkehrschluss, dass TUI (normal TUI, nicht XTUI), dass man nicht mehr kostenlos stornieren kann, wenn man nicht dorthin fahren möchte? (Bei uns war Buchung Ende letzten Jahres für Oktober diesen Jahres) Oder hat man in Anbetracht des Status "Risiko-Land" noch die Möglichkeit, kostenlos umzubuchen?
TUI & XTUI Teil II
-
geschrieben 1596624212763
-
geschrieben 159662473555602-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
-
geschrieben 1596628602741
Also sehe ich das richtig so: Die Reisewarnung für Antalya ist aufgehoben, aber die Türkei weiterhin als Risiko-Land beim RKI aufgeführt? Und heißt das im Umkehrschluss, dass TUI (normal TUI, nicht XTUI), dass man nicht mehr kostenlos stornieren kann, wenn man nicht nach Antalya fahren möchte? (Bei uns war Buchung Ende letzten Jahres für Oktober diesen Jahres) Oder hat man in Anbetracht des Status "Risiko-Land" noch die Möglichkeit, kostenlos umzubuchen?
-
geschrieben 1596629103192
Ich weiß nicht, ob das RKI seien Einschätzung verändern wird. Es betrachtet ja durchaus auch Regionen. Aber die direkte Kausalität RW = Storno ist zunächst mal weg. Das ist richtig.
Da muss man mal sehen, wie sich TUI positioniert.
-
geschrieben 1596629572894 , zuletzt editiert von Detlef M
Gute Frage. Die Liste vom RKI ist allerdings auch noch Stand: 31.07.20 Wäre dann vielleicht mal ein Update dran. ür Spanien wurden beim RKI ja auch nur gewisse Regionen als Risikogebiet eingestuft
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1596629966015 , zuletzt editiert von HABERLING
Hallo, da das RKI nur Empfehlungen aussprechen kann aber keine Reisewarnung für Antalya, ergo keine kostenlose Stornierung.
Könnte aber bei einem positiven PCR-Test und die drohende Quarantäne in einem fremden Land doch wieder ein Storno Grund sein.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1596720650402
Hallo ihr Lieben
unser Hotel ist geschlossen und lt. TUI hat darüber keine eine Info.
Ich habe jetzt mehrfach mit einer TUI Hotline telefoniert aber dort kann man mir 0 weiterhelfen.
Es hieß gestern vormittag aber auch heute Nachmittag: Bei den Umbuchungen wird gerade der 15. bearbeitet (obwohl angeblich am Tag 2-3 Abflugdaten geschafft werden) aber ob die eine andere Info haben, glauben die an der Hotline auch nicht.
So langsam nimmt man mir die Urlaubsfreude, da ich das Gefühl habe, niemand kann helfen.
Auf die Notizen vom RB reagiert auch keiner von TUI.
Hat jemand einen Tipp, einen Ratschlag oder ähnliches?
Oder Ähnliches erlebt?
-
geschrieben 1596742186635
Hallo Korly,
Wir hatten genau das gleiche und waren bei den 15.8. Umbuchungen gestern endlich dabei.
Tui hat uns ein anderes Hotel vorgeschlagen. Nach über 3 Std in der warteschleife habe ich bei holidaycheck einen Mitarbeiter and Telefon bekommen.
Er hat uns auf das hotel, welches wir uns in der Zwischenzeit ausgesucht haben umgebucht.
Wir sind jetzt rund 100 Euro günstiger, das Geld gibt es wohl von tui wieder. Könnte mir allerdings vorstellen, dass das dauert.
Gib nicht auf, ihr kommt bestimmt in den nächsten Tagen bescheid. Am besten schon mal ein Ersatzhotel aussuchen, sonst hängst du wieder 3 Ewigkeiten in der Warteschlange.
Viel Glück,
Annika
...up up and away... -
geschrieben 1596880903783
Ging uns genauso..bei ..holidaycheck kein durchkommen,wir wollten nur die Stornierung besprechen und einleiten für meine Mutter,die nicht mehr weg will.haben es natürlich auch über email versucht auch über Betreff Storno hier.usw .......keine Reaktion nach mehren Wochen, dann über Ltur, Im Chat ,haben sich auch nicht mehr gemeldet. Dann wieder bei Ltur über email,dann ein einziges Mal ein Lebenszeichen,eine Antwort Storno kann so nicht akzeptiert werden,mit bitte um eine pdf Datei auszufüllen und zu unterschreiben usw.haben wir sofort getan und gleich wieder zurückgesendet,jetzt wieder seit Tagen Funkstille und keine Reaktion.geht ja schließlich um die Stornierungskosten und den jeweiligen Zeitraum wann storniert wird.Bei 31 Tage vor Abflug sind es noch 25% des Reisepreises danach wird es teuer.