• GofX
    geschrieben 1602225415135 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx überflüssiges Zitat editiert xxx

@Günter/HolidayCheck

Da Du gefragt hast ("wozu?"), werde ich es Dir gerne mal aus meiner Sicht beantworten.

Den Text hatte ich hierher kopiert, weil viele User zu "faul" oder "unerfahren" sind, auf einer mit Informationen überquellenden Seite ( https://www.tui.com/tui-info-corona-virus/ ) den entsprechenden Absatz zu finden.

Den Link hatte ich dann noch eingefügt, weil, wenn man nur den Text einfügt, üblicherweise spätestens nach dem zweiten Post einer fragt, "WO STEHT DAS????"

Insofern sehe ich für Beides eine Existenzberechtigung und befürchte einen leichten Informationsverlust, wenn man eines von Beiden nachträglich wieder entfernt.

Ich kenne aber das Anliegen vieler Mods, auch in anderen Foren, Posts "kurz" zu halten - warum auch immer. Mangelnder Speicherplatz kann es ja nicht mehr sein. Dass Full-Quotes auf einen direkt vorher geschriebenen Post komplett sinnfrei sind, sehe ich ein.

Aber: Du bist hier der Chef und entscheidest, was, warum, wie und wo im Forum stehen darf. :-)

In diesem Sinne danke ich für die Beantwortung meiner Fragen.

• vonschmeling
    geschrieben 1602226130946

@GofX

... weil Monstertexte nicht gelesen werden - und dann sofort einer fragt "Wo steht das?" :wink:

Dein anderes Thema:

Ich nehme nicht an, dass der Restbetrag noch belastet wird.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1602241848961 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Kurzer Hinweis:

Die "TUI SALE200" Aktionen , die bislang über die TUI Seiten buchbar sind, wurden jetzt auch in die Angebote unseres Reisebüros eingebunden.

Momentan, also vom 09.10-12.10.2020 (Buchungszeitraum) läuft gerade wieder so eine Aktion mit insgesam 162 Hotels bei denen unterschiedliche Rabatte in der TUI Bestätigung abgezogen werden. Ein Code ist nicht erforderlich.

Details dazu --klick hier

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1602246191736 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@konnanaut sagte:

Hallo zusammen,

ich schildere hier mal ganz kurz meinen Fall chronoligisch, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand etwas Ähnliches erlebt hat, oder mir einen Tipp zum weiteren Vorgehen geben könnte:

10.02.2020 - Buchung der Reise

13.02.2020 - Überweisung Anzahlung an die TUI

30.04.2020 - Information von Holidaycheck, dass die Reise abgesagt wird

09.05.2020 - Stornobestätigung von Holidaycheck

13.05.2020 - Stornobestätigung von TUI (mit Angabe des Reiseguthabens)

......................

....................................

- ich habe Geld an die TUI überwiesen (Kontoauszüge der Sparkasse liegen vor)

- die Reise wurde storniert und ich habe keine Rückerstattung bekommen

- beide Beteiligten (TUI und Holidaycheck) verweisen auf den jeweils anderen 

Das Thema ist In Kürze erledigt, konnanaut.. Dein Leidensweg ist somit endlich beendet.Meine Güte....

Also:

Vor ein paar Minuten habe ich von einem Tourism Kollegen (bei HC zuständig für die komplette TUI-Group) die Nachricht bekommen, dass die TUI endlich die Zahlung an Dich veranlasst hat. Eingang des Geldes bei Dir in spätestens 7-10 Tagen.

Danke nochmal für die sachliche und chronologische Darstellung der ....."Abläufe".:thumbsup:

• konnanaut
    geschrieben 1602482684025

Guten Morgen,

das freut mich sehr. Vielen lieben Dank für Deinen Einsatz.

Ich melde mich auf jeden Fall nochmal, wenn das Geld eingegangen ist!

• michi137
    geschrieben 1602490880285

Da ja so viel auf die TUI geschimpft wird, hier mal meine Chronologie:

24.09. Storno meiner Buchungen für Thailand im Oktober.

06.10. Link für Auszahlungsanforderung bekommen und Auszahlung angefordert.

12.12. Geld auf der Kreditkarte.

Ich hatte bei allen drei laufenden Buchungen (eine besteht noch) nie ein Problem mit TUI, sei es mit der Umbuchung auf einen späteren Termin oder mit der Rückzahlung.

• daggy1
    geschrieben 1602629055974

Ein Problem bei Rückerstattung? Ich nicht. Wobei es einige Zeit gedauert hat- was ich in Coronazeitmessung auch okay finde. Home Office verursachte eh schon einen Engpass, was telefonische Anfragen plus Mails betrifft. Zusätzlich die Megaanzahl der zu bearbeitenden Stornos und Rückerstattungen, zuzüglich die derUngeduldigen, die mit ihren Anwälten auf der Matte standen...

TUI hat - zwar mit Wartezeit - alle ausstehenden Beträge problemlos rücküberwiesen. Finde ich toll, bei manch anderem RV hatte ich schon wesentlich mehr Schriftverkehr zu absolvieren, bis meiner finanziellen Forderung endlich stattgegeben wurde.

LG

Dagmar

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1602692139175 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ein Hinweis der sicher einige Gulet- Bucher interessieren wird:

Durch Umstrukturierungen bei der TUI wird Gulet Reisen ab 01.11. nicht mehr als Reiseveranstalter auftreten und in die TUI -Gruppe vollständig integriert.

Dadurch kann es auch zu Reisestornierungen /Reiseabsagen durch Gulet kommen.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1602770270999

fvw Bericht(auch im Malediven-Forum gepostet):

TUI fliegt wieder Urlauber auf die Malediven

Der Veranstalter bietet ab dem 27. Oktober mit Lufthansa-Flügen wieder Reisen auf die Malediven an. Für Urlauber ist vor der Einreise ein Covid-19-Test vorgeschrieben.

Mit Lufthansa-Direktflügen ab Frankfurt, die jeweils Dienstag und Samstag abheben, steuert die TUI Deutschland ab Ende Oktober die Malediven an. Kunden mit bestehenden Buchungen können ihre Reise antreten, auf ein anderes Ziel umbuchen oder kostenfrei stornieren. Das gilt für alle Pauschal- und Hotelbuchungen der Marken TUI und Airtours sowie für XTUI und Fly & Mix. Ausgenommen sind Länder- oder Hotelkombinationen sowie Schiffsreisen, so der Veranstalter.

• fenerium
    geschrieben 1602778628854

Ein Brief vom Anwalt und das Geld war innerhalb von wenigen Tagen da.

Kommt mir nicht mit arme Leute, viel zu tun, Corona oder sonst was.

Ich hätte jedes Datum für eine Auszahlung akzeptiert, aber nein, man konnte mir nicht antworten. Wie viele Leute hätten resigniert und vielleicht auf das Geld verzichtet? Wenn auch nur einer genau das tut, hat man ja schon gespart.

Egal, jetzt hab ich mein Geld und TUI ist für mich nicht mehr existent.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!