Es geht doch mangels großartiger Alternativen jetzt nur noch um Urlaub oder nicht. Oder um Schadensbegrenzung.
Vielleicht ist die Lage (soweit interpretiere ich das jedenfalls) weniger elemetar als das Zimmer mit Meerblick.
Es geht doch mangels großartiger Alternativen jetzt nur noch um Urlaub oder nicht. Oder um Schadensbegrenzung.
Vielleicht ist die Lage (soweit interpretiere ich das jedenfalls) weniger elemetar als das Zimmer mit Meerblick.
Danke Euch allen, ich werde jetzt eine Nacht drüber schlafen. Morgen ist unser letzter Arbeitstag.
Ja, ich versuche es auch sachlich zu sehen. Ich weiß eigentllich gar nicht, ob durch die Hotel/Ortsänderung ein Anspruch auf kostenlose Stornierung gibt? Anderseits wollten wir beide nur eine Woche entspannen, etwas erkundigen (Ciutadella soll sehenswert sein). Vielleicht nehmen wir ein -zwei Tage einen Mietwagen, da könnte man hinfahren.
Viele Grüße und gute Nacht.
Wenn ihr einen Mietwagen nehmt... die Strecke von Punta Prima über Maó nach Ciutadella beträgt lt. google maps rund 55 km, ist kein Ding ( klick) Die Straßen sind gut bis sehr gut.
Ciutadella ist eine wirklich hübsche Stadt, aber die Inselhauptstadt Maó ist auf jeden Fall auch einen Besuch wert. Schöner Hafen und eine Hafenrundfahrt lohnt sich 100%. Maó liegt in rund 11 km Entfernung von Punta Prima, da seid ihr dann wirklich fix.
Ansonsten... wenn das gebuchte Hotel entfällt, ihr müsst das vorgeschlagene Alternativhotel nicht annehmen, könnt kostenfrei stornieren.
Aber ich würd's mir nochmal überlegen, den Mietwagen in Betracht ziehen.
Über Tui kann ich seit neuestem auch was zum besten geben. Pauschalreise vor etwa 3 Monaten gebucht, Mallorca, Flug von Baden Baden hin und zurück. Schönes großes Hotel, schöne Aussicht. Flitterwochen, alles super.
Erste Amtshandlung Tui, etwa vor 2 Wochen: Hinflug geht von Stuttgart nach Palma, Rückflug nach Baden Baden. -> nützt mir nichts wenn mein Auto in Stuttgart steht.
Also bei TUI ne E-Mail verfasst, ändert das wieder, oder zumindest Stuttgart hin und Stuttgart auch zurück.
Kommt nach 5 Tagen eine Antwort: Stuttgart hin und zurück kein Thema, haben auch nen passenden Flug, kostet sogar 200€ weniger. Ich schreibe innerhalb von 10 min zurück, jup macht das bitte.
7 Tage Pause, dann Antwort Email, Flug ist schon voll mittlerweile, aber wir haben einen der um 6 Uhr morgens geht für 50€ mehr als ihr ursprünglich gezahlt habt. *Zähne knirschen* Okay man will ja in den Urlaub. Hab dort angerufen und nach dem 10 Versuch auch Erfolg gehabt, Flug umgebucht. Extra gefragt, Hotel hat aber schon offen oder? Ja sie wissen nichts gegenteiliges. Okay wird schon passen.
Gestern 6 Tage vor Abflug beim checken der Unterlagen. Tui hat (ohne Mail oder iwas) klammheimlich mein Hotel geändert. Das andere hat doch noch nicht offen (angeblich, gibt allerdings Reise-Kritiken von anderen Gästen die derzeit dort sind) Jetzt sind wir 6km südlich in einem Hotel ohne Parkplätze mitten in der Stadt und das Zimmer ist 10qm kleiner. Yay.
Die nächste Reise plane und Buche ich wieder selbst ohne Reiseveranstalter...
Mittlerweile ist ausser der Tatsache dass das Ziel Mallorca ist, nichts mehr wie zum Buchungszeitpunkt.
Das tut mir leid für dich machra79 !
Allein der große Zeitraum, bist du dann eine Antwort erhältst, ist nicht tragbar, weil du völlig in der Luft hängst und nicht weißt wie es weitergeht.....ich kenne dass von der TUI.
Und in der jetzigen Situation möchte man UNBEDINGT in den Urlaub um Stress abzubauen, aber Vorfreude ist unter diesen Bedingungen unmöglich, das Gegenteil ist der Fall!
Ich denke du wirst hier eher Antworten erhalten die diesen generellen Umgang mit den Kunden seitens TUI verniedlichen, erklären und als tragbar ansehen?! Ich habe damals den Urlaub angetreten und genossen! Und im Anschluss nach anhaltenden schlechten Umgang seitens TUI, für mich entschieden: Never again TUI!
Ich hoffe du hast trotzdem einen schönen, erholsamen Urlaub!
Verniedlichen? Na dann ...
Hauptursächlich sind in der Causa machra79 ja nun die Leistungsträger.
Einmal das LVU, das den Veranstalter mit permanenten Änderungen zwiebelt. Ferner ein Hotel, das offenbar Vakanzen auf den Markt gebracht hat, die es gar nicht gibt.
Zweifellos ist das super nervig, allerdings wahrlich kein Alleinstellungsmerkmal der TUI, die - wie alle Mitbewerber! - mit dem Rücken zur Wand versucht, sämtliche losen Enden der Pandemieauswirkungen zusammen zu bringen.
Übrigens hat das Ersuchen um ein wenig Verständnis und die Anregung zum Blick über den eigenen Urlaubstellerrand nichts mit "verniedlichen" zu tun, man nennt das Erläuterung.
Wenn mr weder Flüge noch das Hotel gefällt dann würde ich versuchen zu stornieren - wenn Du Dich dort nur ärgerst hilft es Dir auch nichts als Flitterwochenerinnerung !
XXXZitat völlig entbehrlich---daher entferntXXX
Genau, die arme Tui kann einem echt leid tun. Lolz
diese Art von Antworten meine ich!
Du erwähnst in diesem Zusammenhang den Begriff " nervig", nervig sind die Fruchtfliegen am Frühstückstisch, aber nicht das Verhalten der TUI!
Wie du so schön schreibst kann ich nicht über meinen Urlaubstellerrand schauen, danke dafür.
Das es keinerlei, oder aber viel zu spät Antworten an Kunden gibt, die bereits gebucht haben kommt scheinbar häufiger vor?! Aber auch dafür gibt es sicherlich gute Gründe, die gefälligst zu akzeptieren sind.
Und die Erklärung dass das andere Reiseanbieter das auch machen, taugt nicht als Begründung.
@eisenkuchen sagte:
Das es keinerlei, oder aber viel zu spät Antworten an Kunden gibt, die bereits gebucht haben kommt scheinbar häufiger vor?!
Richtig. Denn man kann erst Antworten geben wenn man sie hat. Ein Reiseveranstalter kann dir nur die Antworten geben, die er vor ab von seinen Dienstleistern bekommen hat.
Ich könnte dir jetzt die Lottozahlen von gestern Abend nennen. Gestern Mittag konnte ich es noch nicht.......
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!