Hallo, ich muss hier auch Mal schreiben, weil ich schlaflose Nächte aufgrund von TUI habe.
Also, wir haben vor zwei Jahren eine Reise gebucht für letzten Sommer. Dann kam Corona und wir haben auf dieses Jahr umgebucht. Wir haben ein teures Familienhotel mit AI gebucht. Da unsere Kinder noch nicht geimpft sind, möchten wir aber gerne auf eine Unterkunft mit Eigenanreise und SV umbuchen. Nachdem TUI uns mitgeteilt hat,dass das okay sei, habe ich etwas rausgesucht und wollte umbuchen. Telefonisch erreiche ich dort keinen. Ich habe da bestimmt schon über hundert Mal angerufen. Keine Chance. Also per Mail.
Am zehnten Mail teilte ich meinen Umbuchungswunsch mit konkreten Daten. Zwei Tage später kam die Auskunft,dass dort nur noch ein statt zwei Appartements frei wären. Sie müssten es vor Ort beim Hotelier anfragen. Ich stimmte einer verbindlichen Buchungsanfrage zu. Nachdem ich zwei Wochen nichts mehr von TUI hörte, schrieb ich eine Mail,was denn jetzt sei. Einen Tag später rief TUI an. Sie würden sich jetzt um die Umbuchung kümmern wollen, ob der Umbuchungswunsch noch aktuell sei. Ich stimmte zu und die Dame machte alles fertig. Ich bekam eine Buchungsbestätigung samt neuer Rechnung. Ich fragte nochmal nach der Höhe der allUmbuchungsgebühren und warum mir auf der Homepage immer noch die alte Reise angezeigt würde. Sechs Tage später hieß es dann, dass die Umbuchung nicht geklappt hätte, weil ausgebucht und die alte Reise bestehen bleibt. Ich solle Alternativen vorschlagen. Das habe ich getan und bekomme wieder keine Antwort. Bereits seit Anfang der Woche höre ich nix von TUI. Unsere Reise fände Anfang August statt und es stresst mich wahnsinnig,weil ich Angst habe, dass TUI das in den Sand setzt. Hat jemand Tipps für mich?