Vielen Dank für die Präzisierung, Günter.
Dann hoffen wir mal, dass die Sache mit der Reise des rheinländerjung rasch aufklärt und keine Zweifel an der Lauterkeit bleiben.
Vielen Dank für die Präzisierung, Günter.
Dann hoffen wir mal, dass die Sache mit der Reise des rheinländerjung rasch aufklärt und keine Zweifel an der Lauterkeit bleiben.
Mail ist heute eingetrudelt. War ein Versehen der TUI. Dann nehme ich meine Spekulationen natürlich zurück. Lag für mich in dem Moment trotzdem auf der Hand
Trotzdem ne Nacht echt bescheiden geschlafen. Da freut man sich auf einen schönen Urlaub nach 2 Jahren Pause und dann kommt so ne Mail und noch dazu an einem unserer Geburtstage 浪.
Habt nen schönen Abend
@rheinländerjung
Mir ist bewusst, dass die Reiseveranstalter in den letzten Jahren erheblich an Vertrauen verloren haben.
Zwar werden sie häufig zu beherzt als unseriös dargestellt, es gab aber auch harten Tobak für die Pauschalreisenden mit dem absoluten Höhepunkt Insolvenz TC und keine ausreichende Deckung durch die Kundengeldabsicherung.
Allerdings wäre eine Reise zu stornieren um sie teuerer neu zu verkaufen ein Vertragsbruch bis hin zum Betrug, und so etwas wird sich kein renommierter Veranstalter erlauben.
Natürlich passieren Fehler, die nicht passieren sollten - aber dadurch kommt ja keiner zu Tode.
Jedenfalls hat deine spontane Reaktion deutlich gemacht, wie enorm das Renommee der Branche unter dem teils wirklich übertrieben kritischen Dauerfeuer gelitten hat.
Meine Bitte daher:
Auch wenn man sich mal heftig ärgert sollte man nicht gleich die Verbalkeule schwingen.
Tief durchatmen, sachlich nachfragen - und zuweilen klärt sich dann ein Sachverhalt in nur 2 Tagen.
Super....Glück gehabt.Dann viel Spass auf der Reise.
Hallo,
eine Frage, da ja jetzt alles nur noch online sein soll wollte ich fragen, ob man die Koffer Anhänger aber noch per Post bekommt oder ob man die sich selber besorgen muss ?
Liebe Grüße
xxx Zitat sinngemäß von Beitrag getrennt xxx
@vonschmeling sagte:
Allerdings wäre eine Reise zu stornieren um sie teuerer neu zu verkaufen ein Vertragsbruch bis hin zum Betrug, und so etwas wird sich kein renommierter Veranstalter erlauben.
Naja, hier stellt sich die Frage,wie kann man das dann gerichtsfest beweisen.
Der Verdacht drängt sich derzeit ja auch auf...
... übertrieben kritischen Dauerfeuer gelitten hat.
Wirklich übertrieben oder eher verständlich?
Im Falle einer Klage wäre der Veranstalter in der Beweispflicht, dass die Stornierung rechtens war obwohl die Reise noch zur Verfügung steht.
Und richtig - es war ein "Verdacht" (aus meiner Sicht keineswegs ein "naheliegender"!), da tut ein wenig Zurückhaltung betreffend die Formulierung ganz gut.
Ich halte einen erheblichen Teil der Klagelieder für übertrieben, obwohl ich Verständnis habe für ein gewisses Maß an Verunsicherung.
Ein Problem aus meiner Sicht ist die schlechte Erreichbarkeit - gerade der TUI. Vor wenigen Seiten schilderte eine Userin ihre erfolglosen Versuche zur Umbuchung, während der Wartezeiten auf Rückmeldung war dann die ausgesuchte Alternative vergriffen, zu dem neuen Vorschlag fehlt wieder seit einer Woche jegliche Rückmeldung.
Das ist - mit Verlaub! - Käse!
Solche Beschwerden ernst und auf die Verbesserungsagenda zu nehmen stünde dem Unternehmen gut.
Daneben gibt es aber reihenweise Spitzfindigkeiten und kleinere Malheurs, die dann in einem Bann des Veranstalters resultieren.
Nützt keinem, schafft nur Verunsicherung ("man findet ja nichts Gutes im Internet") und ist somit häufig flüssiger als Wasser.
Problem gelöst?
Du bekommst deine Reiseunterlagen per Email, einen Teil (gekennzeichnet mit !) musst du ausdrucken.
Offen gestanden weiß ich nicht, ob noch Kofferanhänger dabei sind.
Folgender Sachverhalt zum Thema fehlende Buchungsbestätigung: Ich habe am Montag eine Reise nach Kreta in einem Tui Kuds Club „gebucht“. Es kam nicht wie üblich eine Buchungsbestätigung, sondern nur die Bestätigung meiner verbindlichen Reiseanmeldung. Gestern abend kam eine Mail, dass die Reise ausgebucht sei.
War‘s das nun und kann ich mich nach einer anderen Reise umschauen oder könnte von TUI theoretisch was kommen. Nicht dass ich zwei Reisen gleichzeitig antreten muss
Übrigens, die gewünschte Reise ist auf der Tui-Seite immer noch buchbar ... und die Tui Hotline samstags ein Graus.
Danke für die Antworten!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!