• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1624905998108 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich muss das mit dem Buchungsboom --überall- auch bei den Stationären- im Grunde genommen hier auch nicht posten.

Dieses Forum-- das wirklich eine riesige Reichweite hat-- und auch von Veranstaltern, Incomings und anderen gelesenen wird- trägst sicher zu Buchungen bei Holidaycheck nicht sehr viel bei.

Dafür setzen wir völlig andere Marketing-Instrumente ein. Details verraten wir hier nicht.

Unser Reisebüro ist übrigens-- wenn es um Stornierungen geht--- nur dann beschäftigt, wenn es sich um solche der Veranstalter handelt.

Ich habe sehr viel Kontakte zu Kollegen in den Stationären --und siehe da-- es läuft auch dort. Wurde auch Zeit.

Alle unsere 130 HC Mitarbeiter im Reisebüro sind momentan mehr als stark beschäftigt-- der Boom- sorgt dafür. Inzwischen sind auch alle wieder aus der Kurzarbeit zurück.Warum? Sicher nicht wegen Stornierungen.

Zum Schluss nochmal: Die Türkei ist momentan-buchungstechnisch die Destination Nummer Eins, Mallorca unverändert in der zweiten Position, Kreta auf Platz Drei.

Und die TUI brummt buchungstechnisch sehr,sehr stark--um wieder den Thread zu befeuern. So siehts aus :smirk:

• HABERLING
    geschrieben 1624916455398

TUI berichtet, gibt es derzeit einen regelrechten Ansturm auf Skiurlaubsreisen, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1624947034237

Übrigens fliegt TUIfly in den nächsten Tagen schon wieder mit allen 22 Jets da oben herum. Und das mach sie sicher nicht, wegen stornierter Buchungen- oder um die Crews irgendwie zu beschäftigen,oder? :smirk:

Man merkt auch, wie sehr die TUI momentan wohl am Rande ihrer Kapazität arbeitet: Es gab- wie diverse Reisebüros in ihren Fach-Channels klagen--wohl einen EDV Fehler -- es wurden Reisen wohl irrtümlich abgesagt...

Mehr dazu gab's auch hier klick

( Letzter Absatz in der Meldung , peinlich....)

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1624947834701

Passend zu Verlinkung von Haberling/Anstrum auf Winterurlaub: Ab Winterprogramm kommt ein verbessertes Corona Paket der TUI-- mit deutlichen Leistungssteigerungen

Interessante Details klick

• silkemarcusnick
    geschrieben 1624949841910

Hallo, ich habe das Problem, das wir am 20.06. eine Reise über HolidayCheck nach Mexiko über die Herbstferien gebucht haben und noch nichts von Tui gehört haben. HolidayCheck hat uns die Buchung bestätigt, aber von Tui haben wir weder Reisebestätigung noch Zahlungsaufforderung für die Anzahlung erhalten. Dies ist laut HolidayCheck ab 20.06. zu leisten. Ist das normal? Wie komme ich an die Buchungsbestätigung und Zahlungsinformationen?

• vonschmeling
    geschrieben 1624950211169

Wegen der zahlreichen Unwägbarkeiten erfolgen Bestätigungen seitens des Veranstalters zur Zeit oft erst sehr kurzfristig, nämlich dann, wenn die wichtigsten Parameter der Buchung einigermaßen "schussfest" sind.

Gleiches gilt für die Zahlungsauffoderung. Ohne Unterlagen hast du eh keinen Reisesicherungsschein und schuldest die Anzahlung nicht.

S´wird scho wern ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Chiyubi
    geschrieben 1625049617090

Hey,

haben das selbe Problem wie silkemarcusnick. Haben am Sonntag über HC eine Teneriffa-Reise mit TUI gebucht. Buchungsbestätigung von HC kam sehr schnell, jedoch bleibt von Seiten TUI bisher alles aus. Nun erhielten wir von HC die Anzeige in der Buchung, dass der Reiseveranstalter nicht erreichbar ist. Muss man sich Sorgen machen oder ist das aktuell normal und der hohen Buchungsauslastung geschuldet?

LG

• vonschmeling
    geschrieben 1625056661364

Lies doch einfach meine Antwort an silkemarcusnick ... :smirk: ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1625223713389

Da kommt gerade eine TUI-Info über einen internen Channel rein.

Interessant für Urlauber aus Hessen und Nordrhein-Westfalen die kurzfristig in den Urlaub düsen wollen

genauer Flüge nach Mallorca, Ibiza oder Fuerteventura---

Die TUI stell am " attraktiven Verkehrstag 7= Sonntag- 7000 zusätzliche TUIfly Flugsitze zur Kapazitätserhöhung ein

(Alle drei Destinationen sind unglaublich gefragt und TUIfly hat jetzt die Ganze Flotte von 22 Maschinen in der Luft)

• Schneeglitzern
    geschrieben 1625286802799

Ich habe eine Frage bzgl. einer Stornierung.

Ich habe im Januar eine Reise nach Fuerteventura gebucht. Zu diesem Zeitpunkt hat TUI die Reisen mit der Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung angeboten. Nun habe ich gestern im RB angerufen und wollte stornieren.

Der Mitarbeiter nannte mir dann plötzlich die Stornokosten. Sein System würde das wo anzeigen.

Er hat den Fall nun an die TUI geschickt.

Ist das so üblich ? Hat man evtl. seitens der TUI diese Reise nicht zur Stornierung durch ein RB "freigegeben"?

Gibt es Erfahrungen wie lange nun TUI mit der Antwort auf sich warten lässt ?

Vielen Dank

Schneeglitzern

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!