• honeymoon61
    geschrieben 1625660985553

@vonschmeling sagte:

@honeymoon61

Du solltest dich mit deinem Reisebüro besprechen.

U.u. kommt auch eine Neubuchung der Flüge insgesamt in Betracht / günstiger.

Auf jedenfall ist der Veranstalter über dein Vorhaben zu informieren.

Habt ihr vielleicht gute Hinweise wie ich HC / TUI am besten erreichen kann um diese Fragestellung zu klären? Richtig gut erreichbar ist keiner von beiden

• vonschmeling
    geschrieben 1625661278539

Dein Ansprechpartner ist HC (aka Reisebüro), TUI erteilt dir direkt keine Auskunft.

Du kannst deine Kontaktaufnahmeversuche demnach auf HC beschränken, einen richtig prickelnden Tipp zur Methode habe ich leider nicht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • kanoanja
    geschrieben 1625665329819

Im Mai hatte ich regen Austausch mit HC via Telefon, Kontaktformular und Mail, hat wunderbar und immer schnell geklappt, ok man hängt mal 20 min in der Warteschlange, aber wo ist das nicht

• Schlangenfanger
    gesperrt
    geschrieben 1625668853549

honeymmoon 61 , ich habe über das Kontaktformular Antwort zu meiner Frage erhalten . Bei „ meine Buchungen „ findest du ganz unten das Kontaktformular . Da kannst du schreiben , um was es geht . Ich bekam gleich danach eine Mail , in der um etwas Geduld gebeten wurde . Heute bekam ich Antwort auf meine Frage .

Alles wird gut !
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • vonschmeling
    geschrieben 1625857017999

@Mattili

Bitte keine Bilderbücher ... schildere deinen Sachverhalt kurz und knackig in Worten und erhöhe damit augenblicklich die Aussichten auf präzise Antworten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mattili
    geschrieben 1625857553031

@niklas-der-tester sagte:

Na gut, durch Kontaktaufnahme via Facebook habe ich nun alle Dokumente per Mail erhalten.

Dass man hier wohl nur schlechtgemacht wird, weil man sich Sorgen macht - danke.

Mattili

Oh, gut zu wissen. Wir haben wohl fast das gleiche Problem.

Wir bekommen auch keine TUI Mail seit Buchung Anfang Juli mit den Zugangsdaten zu MEINE TUI und zu den Rechnungen.

Aber die Fälligkeit der Anzahlung ist bald vorbei! 14 Tage -sonst wird kostenpflichtig storniert. Aber wie soll man etwas ohne Rechnung und ohne Vorgangsnummer überweisen?

Bei TUI und HC erreicht man ja kein Mensch. :weary: Und die Mail Bots können auch nicht helfen in dem Fall.

Nicht vertrauenswürdig. Und die trustpilot Bewertungen sind auch momentan nicht toll + TUI Aktie leicht im Keller. :tired_face:

• vonschmeling
    geschrieben 1625858169291

An sich ist der Sachstand sehr einfach:

Ohne Bestätigung kein Sicherungsschein - ohne Sicherungsschein keine Zahlungsverpflichtung.

(Ja, es dauert gerade nervig ewig - aber es gibt selbstverständlich eine glasklare Rechtsprechung)

Allerdings:

Ohne Bestätigung kein Reisevertrag - will sagen ihr könntet leider doch noch vom Teller fallen.

• Mattili
    geschrieben 1625858595063 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx benutze den button Antworten, ein Zitat ist hier völlig überflüssig xxx

@vonschmeling sagte:

Vielen Dank für die rasche Antwort. Es ist noch etwas hin bis zur Reise (Ende Oktober bzw. November). Vielleicht kommt ja noch noch ne Bestätigung von TUI nächste Woche. Nur hoffentlich nicht erst zum Ende der Zahlungsfrist. Eventuell hätte es via Lastschrift ja doch besser geklappt.

Ansonsten suchen wir das halt nochmal nur mit anderem Reiseanbieter dann höchstwahrscheinlich. Aber im besten Fall bleibt alles, wie geplant.

LG

• vonschmeling
    geschrieben 1625859486443 , zuletzt editiert von vonschmeling

@Mattili

Ende Oktober ist dein Reisetermin???

Dann geh ich nochmal ins Thema ...

Was fabulierst du denn über Zahlungsfristen? Die beginnen erst mit dem Erhalt der Bestätigung.

Ob Lastschrift oder sonst eine Zahlungsmethode - vollkommen irrelevant.

In diesen ungeordneten Zeiten darf dein Veranstalter sich die Freiheit nehmen, eine Bestätigung deiner Reiseparameter erst zu prüfen und dann zu firmieren.

Du wirst dich in Geduld üben müssen, und bitte erspare den Foris die nutzlosen hints auf ggf. negative Bewertungen in irgendwelchen Abk.otzforen. Sie sind sowohl sattsam bekannt aus auch unbeliebt ...

Last not least: Was erwartest du?

Hier findest du seriöse Erfahrungen und substantiierte Tipps und Infos.

Mehr haben wir leider nicht aufzubieten ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!