• Taurus64
    geschrieben 1625905325169

@Mattili

Es geht bei TUI in diesen wirren Zeiten auch schonmal recht fix...

Wir haben letzten Mittwoch gebucht und hatten am nächsten Tag unsere Buchungsbestätigung mit allen Informationen zu unserer Reise und den Terminen wann die Anzahlung und Restzahlung zu leisten ist.

Wir haben beim Reisebüro unseres Vertrauens "um die Ecke" gebucht und nicht online...

Gruß Taurus64

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
  • HABERLING
    geschrieben 1625907513164

Hallo, das könnte vielleicht mit dem Reiseziel zusammenhängen, aber konkrete Infos werden überbewertet?:flushed:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1625908191354

So ist es ... :smirk:

Hier wird ja unterschwellig suggeriert, das Reisebüro um die Ecke hätte irgendeinen Einfluss auf die Geschwindigkeit der Bestätigung, bzw. der Veranstalter würde mutwillig mal bummeln.

Ist natürlich vollkommener Mumpitz, die Mehrzahl der Buchungen dürfte gewohnt rasch bestätigt werden - die Verzögerungen sind die Ausnahme.

Die relevanten Parameter wurden hier schon zigfach wiederholt - es ist ganz sicher nicht die Buchungsstelle!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1625911444172

@haberling sagte:

Hallo, das könnte vielleicht mit dem Reiseziel zusammenhängen

Wohl insgesamt mit der gesamten Kette. Reisebüro, Veranstalter, Destinationen, Flug, Hotel……. Wenn irgendwo ein Rädchen hakt wird das gesamte Paket nicht komplett.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • vonschmeling
    geschrieben 1625913888111

Logisch. Nur ist dabei vollkommen unbeträchtlich, ob das RB als Tante Tina´s Urlaubsstübchen um die Ecke oder OTA agiert.

An anderer Stelle erzählte ein User von unzähligen persönlichen Besuchen im Reisebüro, die zero Ergebnis in seiner Sache erbrachten.

Wie du ganz richtig schreibst: Hakt´s auch nur an einer Stelle, kommt die gesamte Buchung ins Stocken.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mattili
    geschrieben 1625916631468 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx Zitat entbehrlich, editiert. Bitte benutze den button Antworten xxx

@vonschmeling

Nun ja, als Kunde erwartet man bei der Buchung einer Pauschalreise etwas mehr Betreuung oder zumindest einen Hinweis darauf, dass die Reise seitens Anbieter TUI noch geprüft wird und, dass sich das mit der TUI Mail etwas hinauszögert. Laut HC soll die TUI Mail mit den Rechnungen spätestens 3 Tage nach Buchungseingang von HC eingehen. Hier wäre ein kleiner Hinweis schon hilfreich. :wink:

Ferner wird bei der Buchungsübersicht von HC beschrieben, dass die Anzahlung seit Buchung auf HC fällig ist. Da führt die Aussage etwas in die Irre bezüglich Rechnungsfälligkeit nach Eingang der Bestätigung von TUI.

Natürlich macht man sich bezüglich der negativen Bewertungen und Zahlen so seine Gedanken. Bei TUI geht man halt davon aus, dass man den Porsche unter den Veranstaltern genommen hat. Ansonsten kann man ja auch alles selber organisieren.

• Taurus64
    geschrieben 1625918017156

@vs

Hallo, es war nicht meine Intention mit meinem Kommentar etwas unterschwellig zu suggerieren. Das interpretierst du für dich persönlich hinein. Ich wollte nur meine Buchungss-Erfahrung, dass es auch schnell gehen kann mitteilen und hatte es nur erwähnt, bevor wieder x Fragen kommen wie und wo gebucht wurde...

Schönes Wochenende

Taurus64

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
  • Du_darfst
    geschrieben 1625920549869

@Mattili: Tatsächlich profitiert die TUI bis heute stark von der Wahrnehmung der Reisenden als Premium-Veranstalter bei dem man im Fall der Fälle in guten Händen sei. Anspruch und Wirklichkeit fallen beim Praxistest dann allzu häufig auseinander.

Während die Hannoveraner beständig an dem eh schon dünnen Ast sägen auf dem sie sitzen, wurden sie von anderen Veranstaltermarken in Sachen "User Experience" nicht nur eingeholt sondern überholt.

So hatte die TUI vor einigen Wochen zahlreiche Pauschalreisen (versehentlich) per Mail gekündigt, dann wiederum die Kündigung(en) teilweise wiederrufen. Unverständnis und Hilflosigkeit bei den Kunden und selbst bei, sonst hier eher besonnen auftretende Admins, wahrnehmbares Kopfschütteln. Da möchte man Herrn Joussen wünschen, wie bei anderen Versäumnissen auch, sein Qualitätsmanagement würde Alarm schlagen. Nur scheint es die Abteilung gar nicht mehr zu geben...

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • Mattili
    geschrieben 1625928299074 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx vollkommen unnötiges Zitat editiert, bitte benutze den button Antworten! xxx

@du-darfst

Die Vogel Strauß Taktik also.

Naja, ich würde dem Veranstalter gern noch eine Chance geben und warte mal, was sich nächste Woche ergibt. Die haben ja im Moment wirklich alle viel zu tun scheinbar. Ich habe inzwischen von TUI erfahren, dass man die Vorgangsnummer zu MEINE TUI (mit der man sich auf TUI registrieren kann und seine Rechnungen einsehen kann) von HC erhalten soll! Haben wir aber nicht. Ich soll mich deswegen nochmal an HC wenden.

HC verweist ein wiederum darauf diese Mail von TUI zu erhalten mit der Vorgangsnummer usw. :repeat: :sweat_smile:

Also in Sachen Organisation / Management, Kundenbetreuung ist hier in der Tat noch ordentlich Bedarf.

Die Leute vom Outsourcing nehmen gern auch mal was lockerer hin.

• Kourion
    geschrieben 1625931824716 , zuletzt editiert von Kourion

@Mattili

Wie schon auf der Vorseite und oben auf dieser Seite geschrieben:

Du musst nicht ellenlang zitieren. Insbesondere nicht, wenn du direkt auf ein Posting antwortest.

Ein @ + username reicht völlig.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!