• Kourion
    geschrieben 1630508558248 , zuletzt editiert von Kourion

@du-darfst sagte:

Also liebe TUI...

Das hast du aber nett geschrieben... :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Josefin0815
    geschrieben 1630601228855 , zuletzt editiert von vonschmeling

xxx Bitte keine Selbstzitate - editiert xxx

@josefin0815 sagte:

Ich nehme meine Kritik wieder zurück, habe gestern abend die Reiseunterlagen zugeschickt bekommen. So sieht das dann doch sehr übersichtlich und nach vorgekauter Kost aus.

Wusste nicht das da noch was kommt, da ich irgendwo las 3-4 Wochen vorher und ticketlos.

• michi137
    geschrieben 1630613261331

Jetzt bin ich selbst wieder unsicher - gibts bei Pauschalreisen von TUI jetzt noch Unterlagen per Post, oder reicht das in meine TUI?

Wir fliegen in 12 Tagen, mir kommt es vor, als bekämen manche Reisende etwas und andere nicht?

Gibts dafür bestimmte Voraussetzungen?

• HABERLING
    geschrieben 1630615557364 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, alles was du brauchst findest du bei „meineTui“ unter Reiseunterlagen.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Josefin0815
    geschrieben 1630618685186 , zuletzt editiert von Josefin0815

Hi Michi137

also in der Mail die ich bekam stand das:

Voucher (wie z. B. Zug-zum-Flug Voucher) sind offizielle Reisedokumente und müssen – zusammen mit Ihren gültigen Ausweispapieren – auf die Reise mitgenommen werden. Drucken Sie diese bitte unbedingt aus!

und beim Anklicken des Links war hinter Zug und den Flügen das Ausrufezeichen, also habe ich diese auch ausgedruckt.

Da ich nicht angemeldet bin bei Tui, hatte ich die Möglichkeit mir das PDF auch so anzeigen zu lassen.Evtl. ist das bei dir anders da du ja ein Konto bei TUI hast?

achso, mit zugeschickt meinte ich eine E-Mail und nicht den Postweg. Falls das für dich unklar war.

• michi137
    geschrieben 1630646225096

Oh. Scrollen kann helfen.

Unter "Reiseunterlagen" habe ich Reiseplan und Rechnung- da steht bei Bedarf ausdrucken, das hatte ich längst gesehen, aber ich habs ja in der App, daher nicht gedruckt.

Bei Zug zum Flug steht "Ausdruck erforderlich", betrifft mich aber nicht.

Und wenn man scrollt kommt unten "Flugvoucher - Ausdruck erforderlich".

Da hätte ich jetzt nicht geguckt.

Ich bin auch sehr sicher, dass ich da bei der letzten TUI-Pauschalreise nichts gedruckt hatte.

• Donko17
    geschrieben 1630650413150

Hallihallo

kurzes Update :

ich habe die Rückzahlung von über 800€ immernoch nicht erhalten (storniert am 13.07.)

Nun wird langsam die Restzahlung für meine neue Reise fällig (ebenfalls gebucht bei TUI)

Bei der TUI wen zu erreichen ist schier aussichtslos und Mails werden ja über die TUI Seite direkt an mein RB durch geschoben .

Eine Anfrage ob man nicht die ausstehende Rückzahlung mit der Restzahlung verrechnen könnte blieb in Gänze bis jetzt unbeantwortet.

Zu tun hin oder her , ich bin da doch ein wenig missmutig. Wiegesagt , ICH als Kunde darf auch keine Fristen verstreichen lassen .

Ich sehe mich da echt meine Reise berappen während TUI auf meinem Geld klemmen bleibt 

Klar, kommt das Geld irgendwann , aber die Flex Option wird sooooo unkompliziert angepriesen wie Sauerbier. Sollen sie doch schreiben , dass es bis … Monate dauern kann , dann weiß ich ob ich Geld vorstrecken kann oder nicht und es ist ne Transparenz gegeben . Aber TotmannStellung is nicht nice.

• HABERLING
    geschrieben 1630651051097 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, nur so eine frage am Rande, warum hast du eigentlich nicht umgebucht? Und hast du dich nicht für ein Reiseguthaben entschieden?

Du musst das alles tatsächlich über das Reisebüro, in dem du gebucht hast, abwickeln.:worried:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1630656084366

@Donko17

Es ist wie HABERLING schreibt:

Deine Mails werden zu Recht an das Reisebüro "durchgeschoben", denn das ist dein Ansprechpartner - nicht der Veranstalter TUI.

Tatsächlich aber wartest du ungewöhnlich lang auf die Erstattung. Die müsste auch direkt an dich ergehen weil du ja direkt an TUI bezahlt hast.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • möglichst weit weg
    geschrieben 1630702534890

Reise mit TUI nach Andalusien- Tui Tuifly Geplanter Abflug 19.09. ab Stuttgart.

Der vierte Anlauf einer Reise wegen Corona von Mai 2020 von TUI gecancelt und von uns auf September 2020 verschoben. Wieder gecancelt und von uns auf Robinson Peloponnes im September und Madeira Januar umgebucht. ( Das erwähne ich nur, dass nicht der Eindruck entsteht TUI hätte nur Arbeit mit uns gehabt, sie haben auch etwas verdient.) TUI Reisebüro verlangt übrigens für jede Buchung 29,00€ Vermittlungsgebühr

Der nächste Plan für Mai 2021 wieder gecancelt, auf September 2021 verschoben. Heute kam der Anruf, der Flug 19.09. wurde gecancelt. Nicht wegen Corona diesmal, sondern den Flugtag Sonntag ab Stuttgart gibt es nicht mehr.

wir könnten ab Düsseldorf fliegen kurz vor 6:00 Uhr, Hotel wird nicht bezahlt, Sitzreservierungen hinfällig, wahrscheinlich ein Aufpreis, der Flug sei jetzt 300€ teurer. Vielleicht kommt uns TUI entgegen, aber die Sitzplatzreservierung ( Beinfreiheit) ist in jeden Fall futsch. Super, Neckermann gibt es nicht mehr, TUI kann machen was sie wollen. Klar hat die Reisebranche unter Corona gelitten, meine Branche aber auch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!