Guten Morgen ….
Hallo, nur so eine frage am Rande, warum hast du eigentlich nicht umgebucht? Und hast du dich nicht für ein Reiseguthaben entschieden?
…weil zwischen dem Storno und der Neubuchung ca 1 Woche lag (hatte persönliche Gründe) und dass es bei der Neubuchung wieder die TUI war, war mehr Zufall , nun ist es aber so.
Nun der Krux, es ist beides nicht bei ein und dem selben RB gebucht , und keines kann oder will da was machen(ich unterstelle da nicht zwingend was Böses , jedem RB fehlt ja quasi die andere Reise) Und Wiegesagt , direkt bei der TUI erreiche ich niemanden , ich weiß nicht wie die Möglichkeiten der RBs aussehen , irgendwie muss man ja den Veranstalter erreichen können ?! Mir ist schon klar dass das nur bei der TUI intern , ich nenn es mal verbucht , werden kann .
Die Möglichkeit des Reiseguthabens wurde mir gar nicht gegeben . Ich habe die erste Reise im RB storniert uns fertsch war’s .
Und wenn ich bei TUI drängele , nutzt das ja nix , weil meine Nerv-Mails wie geschrieben am Ende bei dem RB landen , welches mit der Rückzahlung ja gar nix zu tun hat .
Ich hatte es mir einfach nur leichter vorgestellt von der ”unkomplizierten Option zum flexibel bleiben ” Gebrauch zu machen .
Trotzdem Danke für eure Antworten .