• REJBodenheim
    geschrieben 1631541042309

Keine Panik, ist ja noch ein wenig Zeit.

Probiert es später nochmal ggf. nachdem ihr den Cache eures Browsers gelöscht habt.

• michi137
    geschrieben 1631541637333

@josefin0815 sagte:

@michi137

Hast du es schon versucht? Geklappt?

Ich habe es unzählige Male versucht. Klappt nicht.

• Josefin0815
    geschrieben 1631541759052

Ok, na dann wenn es heute abend nicht mehr klappen sollte gibts halt Check-in am Flughafen.Dauert halt dann länger aber wegen den Koffern muss man sich ja eh anstellen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1631604975781 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Für zwei User hier kommt es natürlich zu spät:

Wir haben über das Thema mit der TUI/TUIfly gesprochen- die Timeouts und anderen seltsamen Fehlermeldungen, die mit dem Gesamtproblem einhergehen, können vermutlich heute Vormittag behoben werden.

Wichtig ist auch, was REJBodenheim geschrieben hatte: Bitte Cache der Browser löschen.

• Donko17
    geschrieben 1631860557989

Guten Morgen

hier wiederholt ein Update von mir bzgl der nicht -Rückzahlung meiner (Flex Tarif)Anzahlung

Anfang letzter Woche schrieb mein RB(an das ich mich wiederholt wandte-sagtet ihr mir hier -> einleuchtend) eine Mail an tui , oTon :überweisen sie unverzüglich sonst bla blub, was da eben so geschrieben wird. Weder kam eine Antwort seitens TUI , noch natürlich nicht die Rücküberweisung.

Es ist wirklich ärgerlich und frustrierend.Bei anderen klappt es ja offensichtlich reibungslos und sogar wiederholt.

Was ich dagegen bekam war die Newsletter Mail von TUI wo mir die Vorteile der Buchung mit Flex Tarif aufgezeigt wurden. Ich wollte kurz meinen Computer anschreien.

Was mich immens ärgert ist die Art der Kommunikation, kann man doch sagen , dauert länger , wir hoffen auf ihr Verständnis, kleine Wiedergutmachung 20€ Reisegutschein , was auch immer. Der Großteil der Leute löst doch sowas eh nicht ein , aber es bleibt als Geste hängen.

Hier im Forum gab es mal ne recht hitzige Debatte darüber ob so ein Gebahren nun Unterschlagung ist oder nicht . Aber dass es sich für ein Laiengemüt so anfühlt kann ich mittlerweile gut nachvollziehen.

Was liegt denn da bitte für eine Willkür zu Grunde?! Der eine bekommt es prompt , der andere ewig nicht. Vllt liegt es längst schon auf dem Stapel:dass es unserer Rechtsabteilung nicht zu wohl wird …kleiner Scherz. Da sollte ja genug los sein . Ich bin eigentlich niemand der da los rennt und mit erhobener Faust schreit ”ich kenne meine Rechte ” aber mir wird ja ein juristischer Weg förmlich aufgenötigt. Ich weiß ja nicht mal ob geduldig sein überhaupt Sinn macht , oder ob mein Vorhang hinter den Schrank gerutscht ist , weil ich ja nichts höre von TUI.

Ich ärgere mich echt dass meine neu -gebuchte Reise (im Oktober statt findend) wieder bei TUI ist , aber im Moment brilliert ja auch kein anderer RV so wirklich . Eine Reise für Februar 22 buchte ich gezielt nicht bei TUI . Wird da jetzt keinen scheren aber der kleine Revoluzzer in mir freut sich .

Falls einer einen Tipp hat wie man vllt noch quengeln kann ohne gleich einen Anwalt zu bemühen , ik würd mir freuen.

In dem Sinne, einen schönen Start ins WE

• vonschmeling
    geschrieben 1631866766464

Naja, wenn es nur der Vorhang wäre könnte man dein Problem ja schnell beheben :wink:!

Spaß ohne - deine Geduld darf endlich sein und ich würde als nächstes tatsächlich mit rechtlichen Schritten drohen.

Da böte sich beispielsweise ein Mahnbescheid an, den du selbst erlassen kannst sofern der Erstattungsbetrag unter 5k€ liegt.

Übrigens kann ich sehr gut verstehen, dass dich diese U-Boot Taktik aufbringt, so gar keine Rückmeldung (selbst ein "wir wissen gar nicht was Sie wollen, der Vorgang ist nicht bekannt" wäre hilfreich) ist wirklich nicht tolerierbar.

Ich nehme an, an der Seriosität des RB hast du keine Zweifel?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Medelon
    geschrieben 1631866903797

Ich möchte hier mal über eine positive Erfahrung mit TUI berichten: meine für Ende September gebuchte Reise nach Mallorca konnte ich aufgrund der seinerzeitigen Einstufung als Hochinzidenzgebiet kostenfrei stornieren (galt bis Abflugdatum 30.9.). Die Reise hatte ich schon 2020 auf der TUI-Website gebucht, habe dann später telefonisch von April 2021 auf September 2021 umgebucht (zum Zeitpunkt der ursprünglichen Buchung wurde der Flextarif noch nicht angeboten) und konnte nun problemlos über die TUI-Website stornieren. Die damals geleistete Anzahlung habe ich nach rund 2,5 Wochen zurückerhalten.

• vonschmeling
    geschrieben 1631871996011

@Donko17

Was ich meine:

Hast du eine Kopie der an den Veranstalter gerichteten Email vom RB erhalten?

Wie der jüngste Beitrag zeigt, ist der Ablauf deines Anliegens wirklich sehr ungewöhnlich ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Donko17
    geschrieben 1631894960998 , zuletzt editiert von Donko17

…was natürlich gemeint war , war der VORGANG der hinter den Schrank gerutscht sein könnte Ich liebe meine Autokorrektur 

Ja, doch , das RB ist seriös, das war in dem Fall so richtig eins in echt mit Mensch drin(und auch nicht das erste Mal in Anspruch genommen)Und ich sah zumindest einen Screenshot der Mail, also geh ich doch davon aus dass die Dame auch froh wäre wenn sie meinen VorGANG vom Tisch hätte und Frau S endlich aufhört zu quälen.

Ich las von Mahnbescheiden denen einfach erstmal pauschal widersprochen wird. Kann man ja machen , unerheblich wie die Rechtslage ist.Dann bin ich auch nicht weiter.

Ich bekam heute noch den Tipp ganz oldschool per Einschreiben direkt bei der TUI mit Fristsetzung zu mahnen , und kurz bevor es dann zum Anwalt geht , was man gebührend androht , ruckt dann evt was.

Ich bleibe also gespannt . Ich will aber die TUI erst richtig böse machen wenn der Oktober -Urlaub rum ist , weil ich da ja noch irgendwie über die Runden bekommen muss dass unser gebuchtes Hotel gar nicht geöffnet haben wird (anderes Thema , anderer Thread) und ich da vermutlich noch auf ein wenig Kulanz angewiesen sein könnte. Habe Angst dass da hinter meinem Namen ein roter Punkt(böser Kunde) ist , und ich da in eine Kascheme umquartiert werde.

• vonschmeling
    geschrieben 1631896916591 , zuletzt editiert von vonschmeling

Keine Sorge, eine Kundenblacklist gibt´s nicht - zumal du ja zu Recht quengelst.

Natürlich können die einem Mahnbescheid widersprechen, dann geht das Dingen halt vor Gericht (nach 14 Tagen).

Was aus meiner Sicht gar nicht geht ist diese zero Rückmeldungstaktik, ein wie auch immer geartetes Lebenszeichen sollte man nach der Zeit und den Einsprüchen erwarten dürfen! (dahinter muss sogar ich mal ein Ausrufungszeichen setzten!)

Versuch es mit dem Einschreiben (bitte Option Einwurfeinschreiben wählen), setzte eine Frist von 7 Tagen und drohe danach die gerichtliche Beitreibung der Forderung an.

Wie gesagt - wenn der Vorgang hinter den Vorhang gerutscht wäre so könnte man auch das kundenfreundlicher Weise kommunizieren ... :wink:

Edit:

Ich habe gerade mal die Themen in den Kontaktformular durchgesehen, da ergibt sich leider kein Treffer für ausstehende Rückzahlungen. Bei ähnlichen wird immer auf die Buchungsstelle hingewiesen, wie ich es hier ja auch schon gemacht habe.

Blöd ... :confused:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!